Mikrofon gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian

Benutzer
Hallo. Ich suche ein altes, d.h. extrem preisgünstiges Shure SM 7 oder ein vergleichbares professionelles Sprecher-Mikrofon (gerne alt). Falls jemand noch ein altes im Keller hat:) bei mir bekommt es ein neues Zuhause. Bitte E-Mail schicken! Vielen Dank
 
Haste schonmal bei eBay nachgesehen? Vielleicht gibts da sowas...

Greetz,
Stinger

<small>[ 27-05-2003, 17:36: Beitrag editiert von Stinger ]</small>
 
hi sebastian!

zum thema sm-7: ich habe dieses mikro vor gut anderthalb jahren bei ebay.com erworben und ich wuerde es nie wieder hergeben (um gleich im vornherein alle hoffnungen zu zerstreuen ;)) es ist sicherlich eine gute wahl, nur ist dieses mikro nicht so verbreitet (hierzulanden werden statt dessen haeufig die electrovoice-gurken verwendet), wie bei den amerikanischen studios, weshalb Du es auch nicht bei ebay.DE finden wirst. ich habe kurz recherchen angestellt und herausgefunden, dass bei ebay.COM derzeit mehrere exemplare zum verkauf stehen. billig sind die dinger sicherlich auch gebraucht nicht (meines hat inkl. zoll ca. 400 teuros gekostet). je nach verwendungszweck waere es vielleicht besser, Du besorgst Dir irgend ein no-name-kondensator-mikro bei musicstorekoeln o.ae.. die dinger sind teilweise besser, als ihr ruf.
sonst: die sprecher-mikro-klassiker sind sicherlich das akg c-414, das akg c-3000 oder das sennheiser md 421. ich persoenlich habe schon sehr gute erfahrungen (cd aufnahme) mit dem rode nt-1 gemacht. das gibts bei einschlaegigen haendlern und bei ebay.DE mit spinne um ca. 250€.
viel glueck bei der suche!
lg
radiodragon
 
Welche Erfahrungen hast du denn im vergleich zwischen EV und Shure gemacht. Ein Kodensator wollte ich eigentlich nicht. Ich habe ein Profi-Headset mit Kondensator-Kapsel und damit keine allzu gute Erfahrungen gemacht. Zumal die Höhenwiedergabe zwar brillant ist, aber auch eine gute Raumakustik nötig macht. Das Shure SM 7 habe ich bereits ausprobiert und kann bestätigen:Nicht nur die Qualität, auch das Design -sehr schön-
 
Das Rode NT-1 wurde mir allerdings auch vom Händler empfohlen. Sollte ich mal drüber nachdenken. Soll ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben