Mikrofon-live-Effekte, aber WIE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaym26

Benutzer
hallöchen euch allen.

Ich habe mal eine Frage: Wie kann man denn zum Beispiel wenn man sendet ins Mikrofon reden und gleichzeitig nen regler betätigen das die stimme HALLT wenn man spricht? gibt es dafür spezielle effektgeräte? oder geht das auch so?

ich habe ein behringer UB1622-Pro Eurorack Mischpult
nen BeHringer T.bone SC400 , naja und so noch bissel was, doppel cd-player und pc natürlich. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!!!
 
AW: Mikrofon Live-Effekte, aber WIE?

T.bone ist nicht von Behringer, das ist Thomann, dort findest Du auch entsprechende Soft- und Hardewarelösungen.

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Mikrofon Live-Effekte, aber WIE?

ja stimmt, THomann,sorry....mhh kannst du mir da bissel auf die sprünge helfen? geht das mit einschleifung? muss ich da nen vocal - Prozessor nehmen oder reicht ein Effektgerät (hall , delay) aus? oder iss sogar ne software die bessere variante?
 
AW: Mikrofon Live-Effekte, aber WIE?

Also ich persönlich habe hier einen alten DRV - 2000 Digital Reverb von Korg dazwischen um der Stimme etwas mehr zu geben. Wobei das ganze wirklich nur sehr schwach unterstützt wird, da es durch den Stream nicht so satt klingt wie ich das über Funk (sprich im terristischen) erreichen kann.

Auch wenn ich die Stimme trocken fahre würde, kann man mit ner guten Mixereinstellung und einem EQ das ganze schon ordentlich hinbekommen.

Gruß

Steve Wilson

P.S.
Suche Dir mal bei Thomann den Behringer Bereich heraus, da wirst Du schnell und durchaus auch günstige Angebote finden. Für die Belange eines Studios im Netzbereich ist sowas allemal genug.
 
AW: Mikrofon Live-Effekte, aber WIE?

ich habe bei behringer das UB1622FX mischpult gekauft, da ist phanthomspeisung +48V dabei und auch ein effektgrät eingebaut mit 99 effekten. Somit kann ich alles realisieren und habe alles in einem gerät.

Danke dir für dein Hilfe.
 
AW: Mikrofon Live-Effekte, aber WIE?

ich nutze das behringer djx700 da sind diverse effkte dank eingebautem effektprozessor mit drinne, aber es gibt auch ganz gute effktgeräte die du mit rein hängen kannst ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben