Mikrofon, Midi-Controller & VirtualDJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpiderX

Benutzer
Hallo,

ich habe einen Laptop (Medion Akoya P6512), einen MIDI Controller (Hercules 4-MX) und ein Dynamisches Mikrofon.

Das Mikrofon habe ich in den Midi-Controller angeschlossen, und den Controller mit USB am Laptop angeschlossen.

Wenn ich das Mikrofon anschalte, hört man am Laptop nichts vom Mikrofon.
Was ist da falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
AW: Mikrofon, Midi-Controller & VirtualDJ

Der Mikrofoneingang kann eingesetzt werden als:

- Übersprech-Quelle (Talkover/standardmäßig): Das Mikro wird über die Ausgänge 1-2 über die Musik im Hintergrund mit der Musikabsenkungsstufe, die auf der Steuerungskonsole der DJ Console 4-Mx eingestellt wurde (0 dB, -3 dB, -6 dB oder -9 dB), eingespielt.
- Oder als Standardquelle, die die Eingänge 1-2 ersetzt.
 
AW: Mikrofon, Midi-Controller & VirtualDJ

Hab das nur aus der Produktbeschreibung kopiert.
Besitze diesen Controller nicht.
Schau mal nach ob der Controller als externe Soundkarte erkannt wird.
Wenn nicht ist der USB Anschluss nur als Midi Steuerung ausgelegt und du musst die Chinchausgänge 1 + 2 benutzen.
 
AW: Mikrofon, Midi-Controller & VirtualDJ

Hallo,

danke dass du mir dabei hilfst, mein Problem zu lösen :).

Also das teil hat eine eigene Soundkarte Integriert, aber ich komme
da bei den Einstellungen in VirtualDJ nicht klar (Ich habe die Pro Version).

Ich kann da alles so viel auswählen, aber ich weiß nicht welches das richtige ist...
 
AW: Mikrofon, Midi-Controller & VirtualDJ

Tja, auch diese Software benutze ich nicht. Sollte aber mit Version 7 gehen.
Solltest dich mal in dem VirtualDJ Forum umschauen.
Denke da kann dir besser geholfen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben