Mikrofon unter Vista läßt sich bei mir nicht aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofan9

Benutzer
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen:
Unter Vista läßt sich mein Mikrofon nicht aktivieren. Die Meldung "ein Stecker wurde eingesteckt" erscheint, aber dann: "Dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt". Man, das verstehe ich nicht. Aktivieren geht nicht.:wall:

Weiß jemand, warum?
Treiber sind upgedatet und topaktuell (Version vom 22.04.)

Danke für Eure Hinweise
Eure Sandra
 
AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

Ist das ein USB-Mikrofon?
 
AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

Nein, es ist ein 3,5 mm Klinkenstecker (von nem Headset). An einem XP-System funktioniert das Teil auch.
 
AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

So ein Thema gabs schonmal: Mikrofon unter Vista

Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten ist es schon ungewöhnlich (selbst für Vista ;)), dass ein Klinkenstecker nicht erkannt wird...
 
AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

Nee, hilft mir leider nicht weiter.
Die Funktion "Als Standardgerät auswählen" ist bei mir grau und damit inaktiv :wall:
 
AW: Mikrofon unter Vista -> läßt sich bei mir nicht aktivieren

Hi,

schalte mal deinen Vista-Rechner mit bereits eingesteckten Micro ein.
Dann sollte es funktionieren.

Gruß ... FloFad
 
AW: Mikrofon unter Vista läßt sich bei mir nicht aktivieren

Sorry, auch das bringt nichts.

Ich werde hier verrückt, das muss doch irgendwie gehen.

Viele Grüße
Sandra
 
AW: Mikrofon unter Vista läßt sich bei mir nicht aktivieren

Hast du eine Onboard-Soundkarte? Da kommt es sehr oft zu Problemen.

Vielleicht auch mal das versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben