Mikrofone bei französischen PKs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten Tim

Benutzer
Mir fallen bei PK´s in Frankreich immer wieder diese kleinen Mikrofone auf, die etwa so aussehen wie das MD21, auch mit einem rechtwinkligen Korb, der aber weiter heraussteht. Auch sind die Teile kleiner, glaub ich. Kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen. Vielleicht finde ich noch ein Foto. Sachdienliche Hinweise...
 
AW: Mikrofone bei französichen Pk´s

Du meinst wahrscheinlich das LEM D021B. Steht im Canford-Katalog (Ausgabe 2006/07) auf S. 579 rechts oben. Ist bei Canford mit 217,90 € gelistet und hat die Artikel-Nr. 92-381. Schau mal unter www.canford.co.uk, aber Vorsicht: Canford ist eine Apotheke. Für Reportagen und PKs eignen sich m. E. andere Mikros (z. B. das von Dir erwähnte MD-421) weitaus besser.
 
AW: Mikrofone bei französischen PKs

Obacht: Carsten Tim meinte nicht das MD 421, sondern das MD 21,


00292_pro1.jpg

welches freilich auch ein prima Mikrofon ist.


Gruß TSD
 
AW: Mikrofone bei französischen PKs

Ja, vielen Dank. Genau, das ist das Mikro.
"Gelb", Du meinst also das Mik ist nicht so der Knaller (warum eigentlich?). Schade, ich mag die Form einfach: schön klein - gut für Reisen - und der Korb aus Chrom - gut fürs Auge. Form sollte war kein Kriterium sein, aber...
 

Anhänge

  • lem.jpg
    lem.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben