Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Du hast das immernoch nicht verstanden, obwohl der Sarkasmus aus den Beiträgen hier schon so stark riecht, dass es auch dir bis ins Gehirn ziehen müsste... OK: MÜSSTE.

Noch immer obliegt die Aufsichtspflicht den Eltern und solange im Rahmes des Radioprogrammes und der angeschlossenen Community keine jugendgefährdenden Inhalte geboten werden, kann es dem Radio und der angeschlossenen Community vollkommen egal sein, ob die genannte Person Kabel-, Satelliten oder terrestrisches Radio hört. In dem Fall tut sie es im Internet... und?

Du scheinst ein verdammt schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dich so hartnäckig darum scherst. In dem Fall überprüfe deine Inhalte und nicht dein Publikum!
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Nein, nicht ganz. Bei einer Größe unter 50 Zuhörerplätzen darf das Radio selbst entscheiden, ob es ein Raucher- oder Nichtraucherradio sein möchte,
bei einer Größe darüber müssen 2 räumlich getrennte Bereiche geschaffen werden, einer für Raucher und einer für Nichtraucher. Dies gilt dann natürlich sowohl für den Stream als auch für den Chat. Das wär doch mal was anderes: statt Main-, Schlager-, Oldies- und Notstromaggregatgeräusche-Stream gibt's dann mal einen Raucher- und einen Nichtraucherstream.

Dazu gibt's aber noch eine zusätzliche Ausnahmeregelung: Zwischen 50 - 80 Zuhörerplätzen kann ein Antrag gestellt werden, dass ein Umbau baurechtlich und/oder feuerpolizeilich nicht möglich ist. Ab 50 Plätzen gilt aber ohnehin eine Übergangsregelung bis zum 30. Juni 2010, sodass das Radio auch weiterhin zur Gänze als Raucherradio geführt werden kann.



Nein, Sascha machte eine Anspielung auf das neue - völlig verpfuschte - Nichtraucherschutzgesetz, welches seit 1.1.09 in Österreich in Kraft ist. Den Gedanken daran habe ich jetzt mal zu Ende gesponnen. :D;):p

Auf was man hier so alles kommt .... in den Radioforen ...


So schauts aus :wow: Schön, dass du das ganze konkretisiert und ausgeführt hast :D
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

@Kalli Käfer, warum kicken? Banne doch einfach!
Aber da eine IP nichts darüber aussagt, wie alt der User ist, banne einfach alle die auf dem Stream sind.
Du hast dann mehr oder weniger..Ruhe!
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Wer ein Internetradio hat , weiss was es an Strafe kosten kann
Rechtsgrundlage / Quellenangabe für diese These sowie vergleichsweise ergangene Urteile in ähnlich gelagerten Fällen, bitte.

Im übrigen d'accord mit dea.

picture.php
Grüße, Uli
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Vor allen Dingen möchte ich gerade und speziell beim "Internet"-Radio auch noch das Wort "Zeitzone" in den Topf werfen. Wenn ich mit meinen Kindern nach Dubai in Urlaub fahre und hier in Deutschland einer um 20 Uhr eine Jugendsendung fährt, ist es in Dubai 23 Uhr. Muß ich den Kurzen jetzt das Internetradiohören verbieten? Oder Andersrum. Ich höre in New York zu. Es ist 18 Uhr. In Deutschland Mitternacht, also Feuer frei für nicht-jugendfreie Inhalte?

Da bleibt mir nur, das Haupt zu schütteln - Richtung Wand. :wall:

LG

McCavity
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Wir sollten also ernsthaft konstatieren:
Es geht gar nicht um Karl Käfer, sondern um einen weiblichen Hörer (erst 14...), der nach 22 Uhr online ist (zuhört)- und den er nicht von seinem "stream" "kicken" kann.

Das bedeutet folgendes: KK müsste einen Auszug aus seinem Programm/Inhalt erstellen und der Userin zukommen lassen.
Diese müsste damit zum zuständigen Jugendamt und unter Vorlage dieses Papiers sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen.

Ansonsten verweise ich auf sendmail-f: Dieser technisch begabte Zeitgenoose und foren-user wird sich sicherlich gern bereit erklären, eine automatische Alterserkennung zu basteln und -nicht nur Dir- zur Verfügung zu stellen. Diese ist, nach allem was ich weiß, frei justierbar von 2-80 Jahren und verfügt über eine Zeitschaltuhr.
Mit dieser kannst Du -schwupp- dann ab der eingestellten Zeit alle altersmässig (aus)gefilterten Mithörer vom stream entfernen. :rolleyes:
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Bestimmt finden kluge Leute irgendwann die Lösung wie man das Alter des PC-Users an der IP erkennen kann.

Entsprechende Filter sind dann schnell gebaut...

Interessant wird das Ganze, wenn sich mehrere User verschiedenen Alters in einem Netzwerk eine IP teilen

Wird dann das Durchschnittsalter ermittelt?

Addieren sich die Lebensjahre wenn mehrere Leute vor einem PC sitzen?

Fragen über Fragen....
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Ansonsten verweise ich auf sendmail-f: Dieser technisch begabte Zeitgenoose und foren-user wird sich sicherlich gern bereit erklären, eine automatische Alterserkennung zu basteln und -nicht nur Dir- zur Verfügung zu stellen.

Hab ich schon lange fertig. Allerdings ist die Fehlerwuote zwischen 30 und 70%.
Irgendwie ist die Lösung, per Zufall zu entscheiden, ob der User über 18 ist, nicht wirklich perfekt.
Allerdings arbeite ich gerade an einer Zusatzhardware, die wären des Surfens immer etwas Blut beim User abzapft und anhand des Proteinzerfalls das Alter berechnet. Durch den hohen Blutverbrauch ist allerdings nur eine Internetnutzung von maximal 30 Minuten pro Woche empfohlen.

Bis dahin empfehle ich als "Aufnahmeprüfung" http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/test/alter
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

ihr seid ja böse...er hatte bestimmt gemeint ob es ein mindestalter gibt wann wie alte moderatoren senden dürfen *g* im prinzip ists ja auch ne "arbeit" oder???
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Du meinst also, der OP ist nicht in der Lage, zwischen Hörern und Moderatoren zu unterscheiden?
IMO ne ziemlich böse Unterstellung.
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Meiner Kenntnisse gibt es eine ganz einfache Antwort, da muss man gar nichts mit Behörden machen und es gibt auch keine Ausnahmeregelungen. Ist ein Hörer unter 18 Jahren, muss Karl Käfer persönlich vorbei kommen und ihn um 22 Uhr ins Bett bringen. Er muss dann solange am Bett sitzen und Discofox summen, bis der Hörer tot oder ohnmächtig geworden ist.
Bei Fragen, wie man gleichzeitig bei mehreren Hörern unter 18 um 22 Uhr auftauchen kann, möge man sich an den Lieben Gott oder Den Tod wenden. Die haben das drauf und können Workshops anbieten.
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Mahlzeit miteinander,

zugegeben, die oben angeführte Frage von Karl dem Käfer ist nicht sehr "helle".
Allerdings beinhaltet dieser Thread für mich einen gewissen Reiz.
Eines hat Karl nämlich geschafft; All die Forengrössen, die sonst hier durch Wissen
und Kompetenz glänzen haben hier durch die Reihe geistigen Dünnschiss produziert.
Das meine ich jetzt keineswegs wertend. Vielmehr finde ich doch interessant warum alle auf so ein Boot aufspringen.
Aus psychologischer Sicht ist das nichts besonderes hat mir gestern ein Schulfreund gesagt, der mittlerweile seit 18 Jahre Psychologe ist.
Er sagte zu mir welchen Stellenwert das Radiodasein für mich hätte und ich diese Frage mal einfach so weitergeben sollte.
Nach längerem Nachdenken habe ich so einige Antworten für mich gefunden, und ehrlich gesagt finde ich es erschreckend.
Man entziehe hier mal vielen Leuten dieses Forum oder überhaupt das Radio als "Hobby", was bleibt dann über???
Und nun seid mal ehrlich zu euch selber.
Das ist sicherlich keine Topicgeschichte,aber Karl der Käfer hat wie gesagt was geschafft was vorher meines wissens niemandem gelungen ist.
Wie heisst es so schön???

nachdenkliche Grüsse

RWE
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

@ RWE
All die Forengrössen, die sonst hier durch Wissen und Kompetenz glänzen haben hier durch die Reihe geistigen Dünnschiss produziert.

Das gebe ich für meinen Teil in diesem speziellen Fall gerne zu. Das Thema lädt aber geradezu ein.... und ab und an bricht bei mir der schwarze Humor eben durch. Sorry.

Schäme mich. Stelle mich für den Rest des Tages in die Ecke und ziehe eine Tüte über den Kopf. Vielleicht folgen andere (einsichtige) user meinem leuchtendem Beispiel :rolleyes:
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Stelle mich für den Rest des Tages in die Ecke und ziehe eine Tüte über den Kopf. Vielleicht folgen andere (einsichtige) user meinem leuchtendem Beispiel

BAAAAH, Aufruf zum kollektiven Selbstmord? Ist die Winterdepression schon so schlimm geworden? Aufruf an den Forenbetreiber : Bitte für die Wintermonate das triste Grau des Hintergrundes in ein freundliches Neongrün ändern, damit die Depris nicht ausarten....

Gruß,
Croydon
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Ausserdem haben wir uns bei den ganzen Katastrophenvorstellungen der letzten Wochen auch mal einen Thread verdient, der sicherlich nicht nur bei mir den einen oder anderen Schenkelklopfer zu bieten hatte ..... :p
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Okay hier hat schon ewig niemand mehr was geschrieben , aber ich bin neu hier und muss sagen... danke... danke... ihr habt meinen tag gerettet... tränen aus dem gesicht wische und gestehe.... so gelacht habe ich lange nicht mehr... klasse weiter so :wow:
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Danke, Rheinlaenderin, dass Du noch mal an dieses Kleinod erinnerst - habe ich damals wohl uebersehen.

Ich finde aber, dass Minderjaehrige sich NIE in Internetradios aufhalten sollten, da dies die Gefahr von pubertaerer Platinenakne (PPA) erhoeht.

Hoffentlich postet RV01 noch das Foto mit seiner Kopfzudeckung!

*Tuschundab*
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Du meinst so'n Foto von einem alten Sack mit einem alten Sack über'n Kopf?

welcome, fusimon, und weiter ablachen.... auch wenn hier im Forum oft ein
Hauen und Stechen vorherrscht. Aber wirste noch merken...
 
AW: Mindestalter für Internethörer nach 22 Uhr?

Ja ich lese mich *quasi* gerade ein wenig ein… wirklich interessante Sachen hier zu finden...
Aber zu diesem Thema möchte ich auch etwas los werden….
Das Problem mit den minderjährigen haben wir auch aber nicht in dem Ausmaße denn bei uns werden alle unter 16 gesperrt aber natürlich haben wir auch nicht die Möglichkeit anhand der IP zu erkennen wie alt der Nutzer ist aber die meisten verplappern sich oder geben es offen zu weil sie nicht gelesen haben das der Chat ab 16 ist, sicher haben wir auch einige die jünger sind aber das ist nicht der Regelfall irgendwann verplappern sie sich immer, und dann müssen sie raus, das liegt aber daran das wir noch andere Dinge anbieten die für unter 16 jährige nicht geeignet sind... es gibt auch Bereiche für ü18 aber diese sind nur zugänglich nach Altersverifizierung ... naja so haben wir jedenfalls das Problem mit den minderjährigen gelöst aber letzen Endes kann man sie nicht davor schützen, ich bin aber auch gar nicht ganz sicher ob man als web Radio die Verantwortung dafür trägt, denn das ist die Aufgabe der erziehungsberechtigten, ihre Kinder davor zu schützen (berichtigt mich wenn ich mich irre) ... minderjährige stehen unter Aufsichtspflicht und sollten meiner Meinung nach das Internet nicht ohne Beaufsichtigung nutzen dabei ist mir durchaus bewusst das die Realität anders aussieht und es zum Großteil gar nicht umsetzbar seine Kinder zu schützen, und die ganze Zeit daneben zu sitzen und darauf aufzupassen was sie neben den Hausaufgaben noch im Web treiben, dennoch sollte man, außer man ist vielleicht ein ausgeschriebener Erotik Sender??? dann auf jeden Fall Altersverifikation einführen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben