Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

aber grundsätzlich kann ein bisschen lokalpatriotismus nicht schaden....ohne sich zu sehr mit seiner meinung in den wind zu hängen....und kein mensch wird aufgrund seiner fussballerischen gesinnung angefeindet....höchstens veräppelt!
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Ganau! Eine gesunde Einstellung. So, wie im richtigen Leben!
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Ich finds auch bekloppt, wenn die Moderatoren vom Management des Senders einen Geschmack aufgedrückt bekommen, bzw. den eigenen mit dem Hut an der Gaderobe lassen dürfen, allerdings ist das leider Gang und Gäbe bei VIELEN großen Stationen - zumindest was den Musikgeschmack angeht.
Was nicht bedeutet, daß ich das gut heiße.

Aber mal im Ernst - ist ein Moderator geeignet, der Fan einer Mannschaft ist, die wohl 50%der Hörer AUS DER REGION(nicht böse gemeint liebe Bayern Fans!) nicht so sehr mögen...?

Ich wollte auch nur deutlich machen, daß ich das Posting von Dandyshore durchaus nachvollziehen kann.

Vielleicht machen wir das lieber zu nem neuen Thread, inzwischen sind wir nämlich ganz schön weit OT(und ich bin schuld...sorry).
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Ja, in der Tat. Ziemlich weit off-topic.

Passt alles eher in den Thread: "Wie weit würdet Ihr gehen, um Euren Job zu behalten?"
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Tonkuhli schrieb:
Aber mal im Ernst - ist ein Moderator geeignet, der Fan einer Mannschaft ist, die wohl 50%der Hörer AUS DER REGION(nicht böse gemeint liebe Bayern Fans!) nicht so sehr mögen...?

Nein! Als Chef würde ich auch seine sämtlichen Mitgliedausweise einsehen wollen. Und wehe, da ist ein "ausländischer" Fussballverein dabei! Dann kann er gleich wieder gehen! Denn das wäre doch in der Tat eine Frechheit!
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Zurück zum Ursprungsthema, das da lautet:
NDR 2 Chef Engel vor dem Aus ? Tut sich was im Programm?
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Bisher hat sich anscheinend noch nichts geändert. Das übliche Gedudel läuft weiter auch die 12 Hits nach 12 u.s.w.. Das Wochenendabendprogramm ist etwas innovativer geworden, wie hier bereits festgestellt.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Eine weitere Änderung: Die habe ich heute nach dem 8-Minuten-Kurier um 7 Uhr abends gehört:

Der Verkehrsservice hat keinen Jingle mehr :D
 

Anhänge

  • ndr2_verkehrjingle.mp3
    175,3 KB · Aufrufe: 32
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Das war jetzt ein Scherz von dir, oder? Man hört ja wohl eindeutig, dass er den Showopener zu früh gedrückt hat!

Übrigens: findest ihr nicht auch, dass die Wochenend- und Abend-Leute on air kaum zu unterscheiden sind? Die klingen ALLE gleich (langweilig).
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Die Sprecher klingen wirklich alle gleich: Langweilig und spröde.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Dem Eindruck stimme ich voll zu. Richtige Personalities sind eigentlich nur Peter Urban und Uwe Bahn, wobei der ja nur noch auf seine Fußballsendungen fixiert ist Und da ich kein Hardcore-Fußballfan bin schalte ich da lieber ab.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Das kann ich auch nur nochmal unterstreichen. Alle klingen gleich und austauschbar. Und Uwe Bahn darf ja auch nicht viel mehr als in der Bundesligashow den Marktschreier machen :D
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

M.E. fallen aber Stephan Westphal und besonders Florian Weber positiv heraus.
Einfach mal drauf achten. Sogleich klingt das nähmlich nicht alles.. :rolleyes:
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Maschi schrieb:
Und Uwe Bahn darf ja auch nicht viel mehr als in der Bundesligashow den Marktschreier machen :D

Marktschreier...na ja.
Er macht das eigentlich sehr gut und wenn ich das richtig weiß, auch ganz gerne.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Dann vergleich die Bundesligashow mal mit den Bundesliga Sendungen von WDR 2 oder hr1. Dann erkennst du dass es auch anders geht! ;)
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Dandyshore schrieb:
Marktschreier...na ja.
Er macht das eigentlich sehr gut und wenn ich das richtig weiß, auch ganz gerne.
Aber eine andere Sendung außer die Fußball-Sendungen zu übernehmen, hat er aber anscheinend keine Lust, weil es da sowieso nicht viel zu sagen gibt.
Aber vielleicht ändert sich ja doch was bei NDR 2 in nächster Zeit... :cool:
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Josch schrieb:
Aber eine andere Sendung außer die Fußball-Sendungen zu übernehmen, hat er aber anscheinend keine Lust, weil es da sowieso nicht viel zu sagen gibt.
Aber vielleicht ändert sich ja doch was bei NDR 2 in nächster Zeit... :cool:
Bahns neuer Morgen war ganz nett. Besser als die jetzige Morgenshow :cool:
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Maschi schrieb:
Bahns neuer Morgen war ganz nett. Besser als die jetzige Morgenshow :cool:
Da hast du recht, Maschi. Aber die jetzige Morgenshow mir Elke Wiswedel und Jens Marhold ist mir weitaus lieber als das Getöse bei der privaten niedersächsischen Konkurrenz, sei es nun der dicke Franky, Michi und Felix oder Hajo und Alex. Bei NDR 2 läuft es noch in ruhigeren Bahnen.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Maschi schrieb:
Dann vergleich die Bundesligashow mal mit den Bundesliga Sendungen von WDR 2 oder hr1. Dann erkennst du dass es auch anders geht! ;)

Ach herrje...was haben damals die Verfechter der seriösen öffentlich-rechtlichen Fußballübertragung gejammert, als "ran" auf SAT.1 an den Start ging: bunter, schriller, schneller!
Die Bundesligashow ist handwerklich sehr gut gemacht, Uwe Bahn macht einen tollen Job und die Resonanz darauf scheint positiv zu sein. Da streame selbst ich aus dem "Ländle" gerne mal NDR2.

Josch schrieb:
Aber eine andere Sendung außer die Fußball-Sendungen zu übernehmen, hat er aber anscheinend keine Lust, weil es da sowieso nicht viel zu sagen gibt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Uwe Bahn moderiert seit Ewigkeiten bei NDR2, hat eine Familie und möchte sich vielleicht auch einfach mal anderen Projekten widmen. Ganz bestimmt ist er froh, nicht mehr jeden Morgen um 03.30 Uhr aufstehen zu müssen.
Es gibt Moderatoren, die es sich einfach irgendwann leisten können, nicht mehr jeden Tag senden zu müssen...Uwe Bahn ist einer davon!
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Uwe Bahn hat damals selbst gesagt, dass er die Frühsendung nicht mehr machen will. Da er auch noch für's NDR-Fernsehen arbeitet (Sportclub live undb DAS ab 4) dazu noch Zeitungs-Kolumnen usw. Und 2 Sendungen pro Woche, dazu noch abends, wenn's große Spiele gibt, ist doch sooo wenig auch nicht!

Aber hier ging's doch eigentlich um was anderes, oder?
Was wird denn nun anders bei NDR 2?
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

@ Maxx,

nichts wird anders bei NDR2. Alles bleibt wie es ist. Was soll denn auch anders werden? Der Erfolg ist trotz Verluste bei der letzten MA noch da.

Wenn der NDR Engel hätte schmeissen wollen, dann hätte die das noch in der letzten Woche getan. Engel wird was auf die Mütze bekommen haben, da er sowieso ziemlich phlegmatisch ist, wird ihn das nicht weiter jucken und uns weiter mit dem fröhlichsten und privatesten aller öffentlich-rechtlichen Radiopopprogramme Deutschlands erfreuen. Jede Wette.

Wie macht sich eigentlich T.Puttfarcken am Vormittag bei NDR2? Habe leider nicht die Möglichkeit reinzuhören.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Es sind wohl Musik- und Wort-Spezial-Sendungen am Abend im Gespräch...
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Wenn es mehr Spezialsendungen am Abend geben würde, wäre ich schon sehr zufrieden mit NDR, denn das Tagesprogramm wird sich eher nicht ändern.
@DerPhil: Das privateste und fröhlichste der ÖR-Popwellen ist immer noch Jump, erst danach kommt NDR 2. Obwohl so fröhlich geht es da nach der letzten MA auch nicht mehr zu!
Tanja Puttfarcken macht sich ganz gut am Vormittag, zumindest das eine Mal als ich zugehört habe. Jedenfalls hat sie eine angenehme Radiostimme.
 
AW: Minus 30tausend Hörer in NDS. NDR 2 Chef Engel vor Absetzung!?

Hallo!

Also ichhabe Tanja Puttfarcken heute auch zum ersten Mal gehört und ich muss sagen: Grauenhaft! Erstmal hat sie sich selbst bei den Verkersmeldungen ständig versprochen und zweitens finde ich, dass sie total die quäkige Stimme hat! Die passt gar net zu NDR 2... eher so sanfte und ruhige Stimmen wie die Breuel sie hat!

Viele Grüße in die Runde

Der-Benno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben