Mischpult-Regler perfekt einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvd321

Benutzer
Moin zusammen,
Ich habe vor im Internetradio zu modeieren und kenne mich leider noch nicht ganz so gut mit der Technik aus. Ich nutze das Mischpult Yamaha MG124C und die Soundkarte M-Audio Delta 1010LT und habe das Mischpult jetzt auch mit meiner Soundkarte verbunden und als Sendesoftware nutze ich Mairlist, in Mairlist habe ich auch schon alles richtig konfiguriert die Signale kommen auch an aber jetzt muss ich dir Regler am Mischpult noch richtig einstellen meine Frage ist jetzt wie hoch muss ich die Regler am Mischpult einstellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=eeaGkRZ_cUQ4L7QqHxVfbg&bvm=bv.64542518,d.Yms
 
Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal nach den optimalen Einstellungen für das Yamaha 124 C (Mischpult) gefragt jetzt habe ich mir die Anleitung mal komplett durchgelesen und der klang ist auch schon viel besser geworden leider ist der Klang bei manchen Titeln immer noch etwas zu schlecht. Momentan habe ich die Regler 1/2 , 3/4 und 5/6 auf 0 gestellt und den Regler Group 1-2 auch auf 0 und Regler "Stereo Out" auf 40. Außerdem ist das Mirko auch viel zu leise obwohl ich dne Regler auf die höchste Stufe gestellt habe. Habe ich irgendwas falsch eingstellt. Achja: Das könnte auch daran liegen das ich voher noch nie richtig mit einem Mischpult gearbeitet habe. Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier. Eine hervorragende Beschreibung, die Du Dir mal zu Gemüte führen solltest. Auch wenn Du eventuell nicht alles verstehen solltest, worauf es ankommt, wird Du aber sicher erkennen.
 
Mischpult jetzt auch mit meiner Soundkarte verbunden und als Sendesoftware nutze ich Mairlist, in Mairlist habe ich auch schon alles richtig konfiguriert die Signale kommen auch an aber jetzt muss ich dir Regler am Mischpult noch richtig einstellen meine Frage ist jetzt wie hoch muss ich die Regler am Mischpult einstellen?



------------------------
watson
 
Hallo Watson aka Obama420,

meinst auf so einen Post bekommst eine ernsthafte Antwort? Lern erst einmal vernünftig einen Beitrag zu schreiben wie man es im Deutschunterricht in der Schule gelernt hat. Nicht nur wild in ein Forum posten, erst mal die Suche benutzen, lesen und dann erst posten. RTFM. Sowas will im Webradio moderieren...

SCNR

baerle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben