Mit welchen Schnittprogrammen arbeitet der ARD-Hörfunk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FTI

Benutzer
Hallo in die Runde!

Mich würde interessieren, mit welchen Audioschnittprogrammen bei den öffentlich-rechtlichen ARD-Hörfunksendern gearbeitet wird - weiß das zufällig jemand? Verwenden die ARD-Sender einheitlich das gleiche Programm oder nutzen verschiedene Sender auch verschiedene Programme? Mich würde besonders interessieren, welche Programme beim NDR, beim BR, beim RBB und beim HR eingesetzt werden.

Vielleicht weiß da ja jemand Genaueres, würde mich sehr interessieren! Besten Dank im Voraus! :)
 
Hallo FTI, soweit ich weiß, arbeitet man bei den ARD Sendern meist mit dem Digas Schnittsystem. Zumindest bei den Info-Wellen. Welche Sender es genau einsetzen, weiß ich leider nicht. Aber über die Suchfunktion dieses Forums dürfte man viel darüber finden.

Gruß
Jadeuser
 
Der hr setzt auf DABS (DigAs) mit den dazugehörigen Schnittsystemen, also dem "Easytrack" in den verschiedenen Variationen.
Der NDR will offenbar Geld sparen und setzt meines Wissens auf "Startrack" von dira!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben