Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht / Webradio DT 64 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Hallo

Mir fehlen langsam echt die Worte!

"Die" sind doch zumindest "angetrunken", so wie da teilweise durch die Gegend gelallt wird. Gründungsparty?

Aber die Jungs haben wenigstens schon eine "DT-Kasse". Bis jetzt ist nicht überliefert, ob der Inhalt dieser Kasse ausreicht, um die mit ziemlicher Sicherheit ins Haus stehenden Forderungen begleichen zu können...

Ich bin schockiert.

So blöd es klingt: Entweder werden wir hier alle gerade mächtig "gerollt" (und dieses Projekt hat irgendeine Rückendeckung seitens des MDR, was auch mir immer unwahrscheinlicher erscheint), oder die Jungs bereuen diesen "Spaß" bis in alle Ewigkeit. Es gibt keine anderen Erklärungen.

"Hammer sheen gebastelt" - ich schäme mich für meine Landsleute.

Bleibt am Ball. Ich habe leider nur zwei Ohren und muß mich erstmal um die "neue Vielfalt in Baden" kümmern, sonst bekommen die dort noch "Höhe" mit ihrer 500 Titel-Rotation...


Herzlichen Glückwunsch zum 6000. Erguss hier im Forum, lieber Radiokult!

Nachträglich auch herzlichen Glückwunsch zum 3000. foreneigenen Erguss, lieber Radiowaves! ;)




PS:

Das Mitglied "TomReichelFanpage" mag evt. ein großer Fan dieses Künstlers sein - ich weiß es nicht und es ist mir auch scheißegal. Er hat sich hier im Forum aber eigentlich als Webmaster dieser Fanpage angemeldet und in seinem ersten Posting auch so "unterschrieben". (*) Das hätte er nicht tun müssen, denn wer hält schon gern den Kopf für andere hin.

Er hat halt den Traffic auf der Fansite gesehen und zeitnah und nach besten Wissen und Gewissen reagiert. Ich denke, ihr solltet das wissen und bedenken, bevor ihr ihn verbal einfach in die "Fankurve" schickt.


*) dieses Posting wurde wenige Minuten nach seiner VÖ von der Administration dieses Forums leicht kastriert, worauf man "von außen" nur noch den thumben "TomReichelFan" erkennen konnte. Ich denke, auch das solltet ihr wissen. Sein Originalposting liegt auf Anfrage als Screenshot vor. Ich habe aber nicht umsonst das Wort "Webmaster" in meiner ersten Antwort benutzt.

Natürlich wurde der Nickname nicht gerade besonnen gewählt.... Ich bin aber auch nur ein Zwerg der Größe 8 und lebe noch. ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Die Leiche dürfte doch längst verwest sein, von den angepeilten Neu-Hörern kennt doch kaum einer das "Original". Um eigene Ideen wird man sicher nicht herumkommen, aber lassen wir die Macher doch erst mal anfangen...
Das ist egal. Das ist so, als würde ich einen Internet-TV-Sender aufmachen und ihn "DFF" oder "tm3" nennen und am besten noch Senderkennungen von denen verwenden. Das ist nicht nur illegal, sondern dummdreist!
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Kennst du diesen speziellen Fall? Wie ist deine Meinung zur geplanten Neuauflage des Trabi?
Sollte die Verwendung des Namens sowie der Jingles nicht abgeklärt worden sein, wäre es tatsächlich dumm.
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Hallo

Mir fehlen langsam echt die Worte!

"Die" sind doch zumindest "angetrunken", so wie da teilweise durch die Gegend gelallt wird. Gründungsparty?

Aber die Jungs haben wenigstens schon eine "DT-Kasse". Bis jetzt ist nicht überliefert, ob der Inhalt dieser Kasse ausreicht, um die mit ziemlicher Sicherheit ins Haus stehenden Forderungen begleichen zu können...

Ich bin schockiert.

So blöd es klingt: Entweder werden wir hier alle gerade mächtig "gerollt" (und dieses Projekt hat irgendeine Rückendeckung seitens des MDR, was auch mir immer unwahrscheinlicher erscheint), oder die Jungs bereuen diesen "Spaß" bis in alle Ewigkeit. Es gibt keine anderen Erklärungen.

"Hammer sheen gebastelt" - ich schäme mich für meine Landsleute.

Bleibt am Ball. Ich habe leider nur zwei Ohren und muß mich erstmal um die "neue Vielfalt in Baden" kümmern, sonst bekommen die dort noch "Höhe" mit ihrer 500 Titel-Rotation...


Herzlichen Glückwunsch zum 6000. Erguss hier im Forum, lieber Radiokult!

Nachträglich auch herzlichen Glückwunsch zum 3000. foreneigenen Erguss, lieber Radiowaves! ;)




PS:

Das Mitglied "TomReichelFanpage" mag evt. ein großer Fan dieses Künstlers sein - ich weiß es nicht und es ist mir auch scheißegal. Er hat sich hier im Forum aber eigentlich als Webmaster dieser Fanpage angemeldet und in seinem ersten Posting auch so "unterschrieben". (*) Das hätte er nicht tun müssen, denn wer hält schon gern den Kopf für andere hin.

Er hat halt den Traffic auf der Fansite gesehen und zeitnah und nach besten Wissen und Gewissen reagiert. Ich denke, ihr solltet das wissen und bedenken, bevor ihr ihn verbal einfach in die "Fankurve" schickt.


*) dieses Posting wurde wenige Minuten nach seiner VÖ von der Administration dieses Forums leicht kastriert, worauf man "von außen" nur noch den thumben "TomReichelFan" erkennen konnte. Ich denke, auch das solltet ihr wissen. Sein Originalposting liegt auf Anfrage als Screenshot vor. Ich habe aber nicht umsonst das Wort "Webmaster" in meiner ersten Antwort benutzt.

Natürlich wurde der Nickname nicht gerade besonnen gewählt.... Ich bin aber auch nur ein Zwerg der Größe 8 und lebe noch. ;)

vg Zwerg#8

Ich bin Webmaster der Fanpage des Künstlers. Bin natürlich durch Logs von hier auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich selbst Kontakt zu einigen Leuten von dem neuen DT64 habe, konnte ich paar Infos hier weitergeben und bissel Licht in Eure Spekulationen bringen.
Nur macht ihr hier aus ner Mücke nen Elefanten. Da erspare ich mir weitere Diskussionen. Nur soviel: Einige von den Leuten dort machen nicht erst seit heute Musik bzw. Radio. Sie wissen was sie tun.
Alles was jetzt gesendet wird ist Testphase. Offiziell geht es ja erst am Montag los. Und getestet werden muss ja irgendwie. Und wem die Leute im Chat zu doof sind - sorry, aber der kann ja wieder gehen.

Ach und nochwas. Natürlich hat man sich vorher um alles wichtige informiert und gekümmert. Das sind keine naiven Kinder die nicht wissen was sie tun und den Klagen direkt ins offene Messer laufen.

*Neid ist die ehrlichste Annerkennung*
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

(...) dieses Posting wurde wenige Minuten nach seiner VÖ von der Administration dieses Forums leicht kastriert, worauf man "von außen" nur noch den thumben "TomReichelFan" erkennen konnte. Ich denke, auch das solltet ihr wissen. Sein Originalposting liegt auf Anfrage als Screenshot vor.

Besagter Beitrag wurde von mir wegen eines Verstoßes gegen Punkt 3h der Nutzungsbedingungen nicht "kastriert", sondern entfernt. Der Autor erhielt hierüber eine Info und verfaßte den Beitrag anschließend ohne werbenden Inhalt neu.
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Ach und nochwas. Natürlich hat man sich vorher um alles wichtige informiert und gekümmert. Das sind keine naiven Kinder die nicht wissen was sie tun und den Klagen direkt ins offene Messer laufen.
Warum gibts dann da nach wie vor kein Impressum?
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Warum gibts dann da nach wie vor kein Impressum?

Wie unschwer zu erkennen entsteht die Homepage grade noch. Aber: da muss ich als Webmaster natürlich auch kritisieren: Man sollte ne Seite nicht noch während der Enstehung online stellen. Und Nen Kontakt und Impressum sind das wichtgste und erste was draufgehört.

Nur hab ich weder mit der HP noch mit dem Radio selbst etwas zu tun. Ich betreibe nur die Internetseite von einem der Moderatoren.
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Wie ist deine Meinung zur geplanten Neuauflage des Trabi?
Sieht gut aus und geschieht nicht illegal, sondern mit Rückendeckung derer, die die Markenrechte am "Trabant" haben. Möglicherweise wird er auch wieder in Zwickau produziert. Außerdem sind im Unterschied zu "DT64" Profis am Werk.
Einige von den Leuten dort machen nicht erst seit heute Musik bzw. Radio. Sie wissen was sie tun.
Ach und warum hört man das nicht?
Alles was jetzt gesendet wird ist Testphase. Offiziell geht es ja erst am Montag los. Und getestet werden muss ja irgendwie.
Du willst uns weiß machen, dass das jetzt nur Spaß"radio" ist und am Montag dann richtig "Radio" gemacht wird?
Natürlich hat man sich vorher um alles wichtige informiert und gekümmert. Das sind keine naiven Kinder die nicht wissen was sie tun und den Klagen direkt ins offene Messer laufen.
Ich hoffe es für die Macher, indes scheint mir alles darauf hinzudeuten, dass genau DAS nicht der Fall ist. Ich glaube auch nicht, dass der MDR die Markenrechte mir nichts dir nichts an so ein zweifelhaftes Internetprojekt verrammschen und einer wirklichen "Memoriam"-Webside die Markenrechte verweigern.
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Uargsss... was ging es mir damals dreckig. Da brach für mich alles weg. DT64 weg, dann noch Abitur und damit die schöne Schulzeit und die alten Freunde weg (letzteres befürchtete ich zumindest damals, es trat zum Glück bis heute nicht ein). Die Abifahrt machten wir in die Hohe Tatra. Als wir durch Dresden gen Osten fuhren, lief in Sabines Walkman DT64 auf der 102.4, als wir zurückkamen, war da ein fremder Sender drin, der uns Übelkeit bescherte, ständig beteuerte, "von hier" zu sein, aber eine andere Sprache sprach und definitiv übergestülpt wirkte. Man hatte uns die (Radio)heimat genommen. Ich dämmerte in dieser Zeit mehr oder weniger mit derben psychosomatischen Beschwerden vor mich hin, die erst 1994 weggingen, als die Desillusionierung offenbar hingenommen war. Eine bleierne Scheißzeit, nach diesem genialen Jahr 1990/91, in dem alles möglich und die Zukunft offen und selbstbestimmbar vor uns zu stehen schien. Interessanterweise geht es nicht wenigen Altersgenossen hier ähnlich. Manche sind, da die Erkenntnis, daß wir einen Dreck wert sind und man unsere Befindlichkeiten mit Füßen tritt, doch recht tiefsitzend ist, gleich konsequent ausgewandert.
Danke für deine offenen Worte!
Mir ging es damals ähnlich. Allerdings bekam ich keine psychosomatischen sondern schlicht und einfach psychische Probleme.
Ich frage mich manchmal, wie es gewesen wäre, in solch einer Situation fünf bis zehn Jahre älter und identitätstechnisch gefestigter gewesen zu sein ...
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Hat Tom Reichel nicht einen Manager, der beim MDR arbeitet? Der müsste das mit den Titelschutzrechten doch erst recht wissen...
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

Hat Tom Reichel nicht einen Manager, der beim MDR arbeitet? Der müsste das mit den Titelschutzrechten doch erst recht wissen...

Ui, da kennt sich aber jemand aus. Aber nein, dieser Manager arbeitet schon lange nicht mehr mit / für Tom. Aber selbst wenn dem noch so wäre. Er könnte an der Sache auch nix ändern. Denn dem Tom gehört das Radio nicht. Er ist als Moderator dort nur einer von mehreren "Angestellten".
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht

DJ Tilo und seine 64 Freunde, ja schon klar. :wall:
Wie peinlich ist das denn schon wieder?!
 
AW: Mitschnitt vom Ende des DDR-Rundfunks gesucht / Webradio DT 64 online

Immerhin gibt es endlich mal ein Impressum. Jetzt hat der mdr schon zwei Adressen für die Abmahnung.
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr von dem Projekt?

Nach ein paar Stunden kann man nicht wirklich etwas dazu sagen. Nur soviel

- unmotiviertes Reinglaber ("Tilo strippt!!!") und oft in Bezug auf Vorgänge im Chat (wie üblich bei vielen Internetradios)

- "Sächsisch" klingt im Radio immer sehr komisch

- wie befürchtet sehr, sehr viele Schlager

Das ganze Projekt scheint markenrechtlich äußerst bedenklich zu sein, aber das wird die Zukunft zeigen. Zumindest findet der MDR jetzt vollendete Tatsachen und obendrein ein unzureichendes Impressum vor. (TDG gibts nicht mehr, redaktionelle Beiträge)

vg Zwerg#8
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

Die Seite hat das übliche niedrige Niveau, die man zu 98% hier findet. Keine Inhalte, übles Design, kein Sendeplan und keinerlei Infos über Hintergründe etc.

Und da mir weder die Webseite noch die Songhistory irgendwas zur gespielten Musik sagt, besteht keinerlei Grund, reinzuhören.

Ich behaupte sogar, es ist eines der schlechtesten Radios, die hier jemals vorgestellt wurden.
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

In die kommende Stunde ab 17:30 sollte man vielleicht reinhören. Eventuell erfahren wir ja etwas mehr über die Macher & Hintergründe:

"Radio dt64 stellt sich vor"

Angekündigt war, daß alle "Mitarbeiter" im Studio anwesend sind.

Ach - jetzt ist der Stream in Stereo...
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

Ich hab mir das jetzt eine Stunde lang angetan. Es war definitiv das letzte Mal. Dieses gesächsel hat nichts im Radio zu suchen und ist auf Dauer nicht zu ertragen. Kein Konzept in den Moderationen, einfach Regler rauf, runter, dazwischen quatschen. Die Musikmischung (Schlager+Pop, zumindest was ich jetzt gehört habe) ist nicht mein Geschmack. Mit dem guten alten "DT64" hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. An Stelle des MDR würde ich klagen, die Möchtegern-Radiomacher versauen noch dem richtigen "DT64" den guten Ruf.
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

Radiokult schrieb:
Das was da gerade passiert ist Leichenfledderei!
mustermann schrieb:
Die Leiche dürfte doch längst verwest sein, von den angepeilten Neu-Hörern kennt doch kaum einer das "Original".
Und genau deshalb ist das Spiel auch so leicht zu durchschauen. Ich habe bis gerade da reingehört ... und nee, mit Jugendradio hat das da absolut gar nichts zu tun, weder musikalisch noch inhaltlich!
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

BTW: Ist das ein alter "Deep-Mix" (um 2000 herum) im Hintergrund und wenn ja, wie rechnet man den GEMA-technisch ab?
 
AW: Das neue Webradio DT64 – Was haltet Ihr davon?

Daumen runter.

Wohnzimmer- und Chat-Radio der übelsten Sorte, kein ordentliches Monitoring (das hört man auch) und im Grunde einfach nur einer der schlechteren Internetradiosender, die keine weitere Aufmerksamkeit verdienen.

Was den Namens-Missbrauch angeht: Frechheit. :mad:
Nun darf ich mich nicht zu den Fans des alten DT64 zählen (wie auch?), aber was da betrieben wird, ist schon dreist.
Allein schon aus Fairnessgründen befürworte ich rechtliche Schritte - hier sei nur an den von FFH angestrengten Rechtsstreit erinnert. Die Voraussetzungen dürften hier noch deutlicher gegeben sein.

Abschaltfaktoren zuhauf.
Tut mir leid für alle, denen DT64 aus früheren Zeiten am Herzen liegt. Wie weh muss Euch das tun ...?

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben