Mitschnitte aus der Anfangszeit von Antenne Düsseldorf / NE-WS 89,4 gesucht


Onuseit

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Mitschnitten von Antenne Düsseldorf oder NE-WS 89,4 aus der Zeit Ende 1990 bis 1991. Dabei geht es mir speziell um die Werbeblöcke. Hat jemand von euch eventuell passendes Material irgendwo? Würde mich sehr freuen.
 

RadioSalat

Benutzer
Ich kann mich an Sportsendungen mit Klaus Pillen auf 90,1 erinnern mit viel unbekannter Musik. Irgendwo müsste da auch noch ein Mitschnitt sein. Ich meine, dass die Vereinheitlichung der Abspiellisten so ab etwa 1995 stark spürbar wurde. Vielleicht gibt es andere hier, die sich genauer erinnern. In den Anfangsjahren gab es vor den Nachrichten sehr oft instrumentale Musik nach der Werbung zur Minute 56. Das wäre heute undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

NRWler

Benutzer
Also ich weiß noch, das Emscher Lippe und Antenne Ruhr, schon 1993/94 immer die selben Titel kurz nacheinander gespielt oder zeitgleich gespielt haben. Und dann kamen plötzlich auf beiden Sendern die gleichen Weltnachrichten mit ein und demselben Sprecher, aber unterschiedlichem Vorspann. Mit damals 8/9 Jahren total faszinierend und nicht zuverstehen, wie das funktioniert bzw. warum das so ist. Kam erst 1998/99 als ich mich entgültig mit dem Radiovirus infiziert hatte.
 
Oben