Mitschnitte der DDR-Schlagerrevue


#1
Hallo! Ich bin auf der Suche nach Mitschnitten der Hörfunk-Sendung Schlagerrevue aus der DDR, weil ich erfahren habe, dass mein Opa, der vor 28 Jahren verstorben ist, dort einmal von Heinz Quermann interviewt worden ist.

Ich würde sie mir so gerne einmal anhören und auch meiner Oma, die nun 92 Jahre alt ist, würde das eine sehr große Freude bereiten.

Hat jemand zufällig solche Mitschnitte? Leider kann ich nicht sagen, an welchem Tag genau diese Sendung ausgestrahlt worden ist, aber ich kann ein paar Informationen zu meinem Opa geben.

Viele Grüße,
Juliane
 
#4
Ich habe vom Deutschen Rundfunkarchiv die Antwort bekommen, dass die Sendung leider nicht überliefert ist. Aber ich weiß jetzt, dass sie am 11.7.1977 ausgestrahlt wurde. Also, falls sie durch irgendeinen Zufall jemand privat aufgenommen hat, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar! Viele Grüße, Juliane
 
Oben