Mittelwelle reaktivieren?


chapri

Benutzer
Danke für den DEEP LINK, aber man beachte das Wort "tentative". Alfredo wird nicht so bescheuert sein, sein Geld für teuren 24/7-LW-Service aus dem Fenster zu werfen, zumal es tagsüber ohne extreme Sendeleistung sinnlos ist. Vielleicht ist alles nur ein Werbegag - oder nur für irische Hörer gedacht (Dublin ist ja Zweitsitz von Milanoventures/Wornex)? Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Das ist richtig, aber auf mediumwave.info liest sich das doch schon sehr viel konkreter.
Da steht nur hinter der Sendeleistung noch ein Fragezeichen, nicht hinter der QRG.

So future plans on 207 kHz with 300 meters antenna and possibly 1 kW

Vielleicht hat der gute Herr Ghibaudo etwas übertrieben oder wesentliche Details weggelassen.
 

Musikminister

Benutzer
Das trifft mich hart. Schließlich habe ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als isländische Programme auf der Langwelle zu hören. Absolut gar nichts.
Viel schlimmer ist, dass man im Sommer an jedem Baggersee über die Langdrahtantennen der Fans des isländischen LW-Programms stolpert. Gehört aber offensichtlich mit zur freien Meinungsäußerung.
 

s.matze

Benutzer
Zumindest in Italien füllt sich das Band mit Hobbystationen.
Hier ein kleiner Überblick über die aktuelle Entwicklung seit einem Jahr.
Interessant finde ich, dass teilweise wie in den US in AM-Stereo gesendet wird.
 

Anhänge

  • OM italia 2021 nuovo.jpg
    OM italia 2021 nuovo.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 5
  • OM italia 2020.jpg
    OM italia 2020.jpg
    93 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Oben