Mixe im Radio

DJ Ricardo W.

Benutzer
Die einen finden, wenn sie feiern, hören sie kein Radio und entscheiden sich dann für ihre eigene Musik, andere veranstalten gerne einen Abend mit guter Musik im Radio. Ich gehöre zu denen, die gerne Radio einschalten. Wenn wir uns einen schönen Abend gönnen, entscheiden wir uns für Mixe, die im Radio laufen. In welchen Radiostationen laufen denn bei euch Mixe? Und hört ihr sie gerne?
 
Hmm ... Hab früher manchmal über die ARD-Hitnacht den "Rhythmus der Nacht" von WDR4 gehört - da kam glaube ich so ein Mix. Und einmal bin ich abends in einen Linienbus eingestiegen, da lief das Radio so richtig laut (:eek::confused:) und da lief auch ein Mix. Sender nenne ich mal nicht, war in diesem Fall privat und auch so Partyzeugs.

Für
einen schönen Abend
mit Freunden und Bekannten reicht es uns einfach einen meiner Lieblingsmusikprogramme einzuschalten. Mixe laufen dort nicht. Eine Bekannte schaltet dann gerne "1LIVE DIGGI" ein, ich bevorzuge lieber einen Sender mit Oldies. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal bei einer Suchseite Deiner Wahl den Namen "Enrico Osterndorf" und den Begriff "Radio" ein!

Wenn ich Deine Postings lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die Sendungen nicht kennst.
Wenn wir uns einen schönen Abend gönnen, entscheiden wir uns für Mixe, die im Radio laufen.
Welche hörst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Webradio aus Amsterdam laufen einige sehr interessante Mixe: Nu Disco Grooves Radio
Ein Schwerpunkt liegt auf Remixen "echter" Discomusic, also kein heutiger Techno oder Dance, sondern jenes Genre, das insbesondere in den späten siebziger Jahren verbreitet war und nach der Disco Demolition Night leider ziemlich schnell an Bedeutung verlor, inzwischen jedoch vereinzelt ein Comeback erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf elektronische DJ-Sets, Mixe, oder wie man es immer nennen will steht, dem seien die letzten beiden Stunden (21-23 Uhr) der Sendung "Welcome to the Club", Dienstag Abends auf Sunshine Live empfohlen.
 
Ich habe Mixe bisher immer nur als "vollhämmern" wahrgenommen. Vielleicht bin ich zu alt, aber ich sage Mixe - nein Danke!
Das ist auch so; jedes Mal, wenn ich in Augsburg bin und abends rt1 einschalte, kommt der Ostendorf und hämmert mich voll mit seinem (S)Hitmix.

Übrigens: Was ich gerne höre, wenn man denn in Bayern unterwegs ist, und es ist Sonnabend abends, denn höre ich gerne den Antenne Bayern Samstag Abend Hitmix.
Aber erst nach 22:00!
 
Jetzt verstehe ich..

Zu Anfangszeiten sendete RPR am Wochenende richtig gut gemachte Megamixe, denen ich heute noch suchend hinter her laufe. Teilweise besitze ich Mitschnitte auf Tapes, aber mit schlechter Qualität. Gerne wurden die Produktionen von Stock/Aitken/Waterman genommen (Kylie Minogue oder Rick Astley z.B.), weil diese vom Beat her recht identsich waren...

Es gibt wohl heute auch noch Sender, die diese sogenannten "Mash-Up" Mixe senden, in denen 2 bis 3 Songs ineinander gemixt werden, die erstaunlicherweise gut zusammen passen. Bestes Beispiel ist der Mash-Up "Smells like teen spirit vs. Billie Jean"

Es gibt mittlerweile viele Seiten, die Mash-Ups kostenlos zum Download anbieten.

Richtig gruselig finde ich diese Megamixe, welche fast eine Stunde dauern und von ein und dem selben Beat unterlegt sind, die Songs werden dann einfach drübergebügelt. Diese Dinger kann man auch kaufen. Auch blöd sind Megamixe, die ansich sehr gut gemacht sind, in denen aber immer einige Songs drunter sind, die man als DJ z.B. nicht auflegen würde. Somit eignen sich diese Mixe auch eher selten für den Einsatz. Dann eher Passagen daraus, die man selbst einmixt.

Für eine Jugend-Radioshow am Samstagabend sind diese Mixe wohl am besten geeignet.
 
Was verstehst du unter "Mixe"?

,, DJ" Mixe, die am Wochenende laufen . Enrico Ostendorf oder Oliver Momm kennt man ja. Aber welche gibt es noch ?



Gib doch mal bei einer Suchseite Deiner Wahl den Namen "Enrico Osterndorf" und den Begriff "Radio" ein!

Wenn ich Deine Postings lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du die Sendungen nicht kennst.

Welche hörst Du?

Ich habe vor kurzem noch den Antenne MV Partymix gehört, der aber inzwischen eingestellt wurde. Aber sonst höre ich als alternative den Mittmann Mix, der genau der gleiche ist, der bei der Antenne lief. Kam mir jedenfalls so vor, da ich dort oft mixe gehört habe, die auch am Freitagabend auf dem nach Hause-weg bei R.SH liefen. Enrico Ostendorf ist ganz okay, aber ich höre es nicht so oft .
 
Bayern3 hat samstags Abends im Rahmen des "Party-Hit-Mixes" von 20 - 24 Uhr auch zum Teil gut gemachte Mixe am Start. Die Sendung besteht aus einer Mischung aus Mixen, Mashups und zum Teil "normaler" Musik. Mir gefällts. Aber ist natürlich Geschmackssache. Und die Sendung ist moderiert, was man bei diesen Sendungen eher selten findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern3 hat samstags Abends im Rahmen des "Party-Hit-Mixes" von 20 - 24 Uhr auch zum Teil gut gemachte Mixe am Start. Die Sendung besteht aus einer Mischung aus Mixen, Mashups und zum Teil "normaler" Musik. Mir gefällts. Aber ist natürlich Geschmackssache.

Werde demnächst mal reinhören. Aber gleicht nicht den mixen von MDR JUMP oder ? Könnte man ja denken, dass die öffentlich Rechtlichen die gleichen mixe haben.
 
Ich denke, die Radiostationen bekommen diese Mixe zugesand, selten dürften diese live sein. Manche Megamixe sind so aufwendig, dass sie eine lange Produktionszeit haben.
 
Bei Radio Hamburg gibts es seit kurzem freitags und samstags ab 20 Uhr den Mega-Mix von DJ Jerome von Kontor Records.
Scheppert ziemlich lustlos vor sich hin und nervt, geht Gott sei Dank auch nur eine Stunde. Trotzdem zum Wegschalten gräßlich.
 
Entlich schreibt hier mal jemand von Welcome To The Club.
Nächsten Dienstag gibt's dort als Gastmixer Tale And Dutch, von deren Tracks es in jüngster Zeit auch sehr gute Remixe von Dj THT gab.
Um wieder zu den Mixen im Radio zurückzukommen:
Bei Sunshine gibt's jeden Abend spätestens ab 21:00 Uhr Dj-Mixe und diese sind, außer Freitags und Sonntags fast immer live.
Weiterhin gibt's auch seit mittlerweile 17 Jahren die Sendung "Maximal" mir Dj Happy Vibes.
Dort spielt er oft seine eigenen Megamixe, die es ja teils auhc schon auf seinen eigenen Compilations bzw. auch auf Maxi-CD zu kaufen gibt. Gruß
Sunshiner
 
Hmm ... Hab früher manchmal über die ARD-Hitnacht den "Rhythmus der Nacht" von WDR4 gehört - da kam glaube ich so ein Mix.
Ja, zwischen ca. 2.30 Uhr und 2.55 Uhr kommt da immer ein DJ-Hitmix von einem der 3 Haus-DJs, das größte Manko sind die ständigen Warnmeldungen, sowohl beim Hören als auch für ein eventuelles Mitschneiden und späteres Verwenden.
 
Zurück
Oben