Mixe im Radio


#52
Bei HH Zwei läuft von Mo - Fr von 18:05 Uhr - 18:15 Uhr immer der Mix von DJ Roger Hunt.
Hört sich soweit nicht schlecht an, aber es sind halt immer nur 3 Lieder (meist aus den 80ern) die da gemixt werden, nicht besonders lang also...
 
#54
Verstärkt Partyklassiker nonstop gemixt gibt es jeden Freitagabend bei den Stadtsendern in Sachsen. "Freitag Nacht" beginnt nach den 19:50 Uhr Nachrichten. Bei Radio Chemnitz, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig & Radio Zwickau wird bis 23:50 Uhr live gemixt, danach geht es bis 3 Uhr weiter mit Partyklassikern nonstop ohne Mix, dafür laufen zwischendurch einige Maxi-Versionen. Nachrichten gibt es dann erst wieder um 03:50 Uhr.
Bei Radio Dresden beginnt nach den 19:50 Uhr Nachrichten das Warm up für die "Freitag Nacht". Bis ca. 22 Uhr laufen verstärkt Dance-Klassiker aus dem Studio, oftmals auch als Mix. Ab 22 Uhr wird dann live aus der Diskothek Blue-Dance-Club gemixt und das bis gegen 3 Uhr. Nachrichten auch dort erst wieder ab 03:50 Uhr. Man soll eben schön den Start ins Wochenende feiern können.
Wer am Freitagabend mal rein hört, kann ja mal vergleichen, welche "Freitag Nacht" besser gefällt: Die Version auf Radio Dresden oder die Versionen auf den anderen Stadtsendern wie Radio Chemnitz, Erzgebirge, Lausitz, Leipzig, Zwickau.
 
#55
Auf kick!fm wird angeboten:

Weekend-Mix (Freitags 18:00 - 24:00 Uhr, Samstags 18:00 - 20:00 Uhr)
Clubbin' (Samstags 20:00 - 24:00 Uhr)
Rewind (Sonntags 18:00 - 20:00 Uhr)

Kennst dich mit Kick FM ? mich würden da einige Details echt Interessiren. Ich selbst komme aus Kiel und höre KickFM sehr gerne

1) Stimmt es dass das Studio sich im Essen befindet, aber die Firma sich in Frankfurt am Main befindet ? die nennt sich Suton Media und betreibt auch die Jingleproduktionsfirma Jinglebox.de ein gewisser Markus Piotrowski ist dort der Chef im Hause

2) bei den dicken, Captain Morgen & den Jinglesprecher handel es sich um die selbe Person ? Mir ist aufgefallen das die Stimmen fasst Identisch klingen ich selbst besttel ziemlich oft bei Jinglebox.de öfters einige Produktionen
 
#60
Wer am Freitagabend mal rein hört, kann ja mal vergleichen, welche "Freitag Nacht" besser gefällt: Die Version auf Radio Dresden oder die Versionen auf den anderen Stadtsendern wie Radio Chemnitz, Erzgebirge, Lausitz, Leipzig, Zwickau.
Das sind doch all die gleichen man kann auch zu der Zeit Radio Leipzig und Radio Chemnitz z. B. zusammen hören mit dem Unterschied dass halt bei Leipzig, Leipzig kommt in der Senderansage und bei Chemnitz halt Chemnitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Gut wems gefällt.
Aber schade dass sie bei sunshine live den stündlichen 15min Shirtmix gestrichen haben nach nichtmal nem halbem Jahr als er im Sommer letzren Jahres eigeführt wurde. und der jetzt nur noch kurz nach 9 und kurz nach 12 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
#63
Das sind doch all die gleichen man kann auch zu der Zeit Radio Leipzig und Radio Chemnitz z. B. zusammen hören
Darum geht es ja gar nicht. Das auf Radio Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Erzgebirge und auch Lausitz die gleiche Freitag Nacht läuft ist richtig. Aber Radio Dresden macht seine eigene Freitag Nacht und auf Radio Lausitz wird/wurde bis 22 Uhr nun auch immer eine eigene Freitag Nacht gemacht. Bei Radio Dresden wird zudem ab 22 Uhr in den Club geschalten und live bis 3 Uhr übertragen, bei den anderen Sendern kommen die Live-Mixe aus dem Studio. Bei Fussball- oder Sondersendungen macht jedes Stadtradio ebenfalls eine eigene Freitag Nacht. Somit gibt es schon noch Unterschiede...
 
#64
Ebenfalls auf diesen Sendern zu hören ist auch samstags die Show Maxi-Mal mit DJ Happyvibes. Schalt ich immer wieder gern ein wenn ich im schönen Sachsenland bin. Da kommen richtig coole Partykracher und das Jinglepaket dieser Sendung ist auch erste Sahne. Vorallem mit den auf altgemachten Liederjingles die sagen dass man grad Maximal hört oder wenn Happyvibes ein Musikwunsch erfüllen muss diese Ansage ist zum wegschmeissen :) : "Bidde wardn dr DJ Happyvibes sucht dein Lied. Er hat dafür 30 sekunden Zeit" welches danach noch in englisch oder Französisch mit heftigem Akzent kommt. Wer findet Maximal hier auch gut?
 
#65
Ebenfalls auf diesen Sendern zu hören ist auch samstags die Show Maxi-Mal mit DJ Happyvibes.
Diese Sendung gibt es leider seit Oktober 2016 nicht mehr, stattdessen läuft nun die "Samstag Nacht", welche aber auch sehr hörenswert ist. Darin enthalten sind stündlich 15-Minuten-Mixe, Schlager der Stunde, Kulthit der Stunde, Mashup der Stunde und die Maxisingle der Stunde, dazu coole Partyhits von Heute und der letzten Jahrzehnte. Einfach mal Samstag ab 17:50 Uhr einschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
Ach schade. :(
Tja so ists im deutschen Radio die wirklich guten Sachen werden zu nichte gemacht.
Aber ist die Samstag Nacht nicht genauso wie die Freitag Nacht nur dass sie halt samstags läuft?
 
#67
Nein, das ist sie eben nicht. Die Samstag Nacht besteht aus verschiedenen Musik-Rubriken pro Stunde und dazu laufen aktuelle Partyhits sowie flotte Kulthits. Das Programm ist unmoderiert mit stündlichen Nachrichten bis 19:50 Uhr. Es gibt jedoch Ansagen vor jeder Musik Rubrik. Hör am Samstag mal rein und bilde Dir selbst ein Urteil. Samstag Nacht startet nach den 17 Uhr 50 Nachrichten!
 
#68
Auf allen Stadtsendern oder ist da vereinzelt was anders wie freitags mit Radio Dresden?
Ich weiß nämlich sonst nicht welchen der Stadtsender ich in mein WLAN-Radio eiprogrammieren soll.
 
#69
Bei der "Samstag Nacht" gibt es keine Splittung der Stadtsender. Nur wenn Fussball übertragen wird, dann wird dies nicht per Webradio übertragen und es läuft dann auf dem übertragenden Stadtradio-Webstream ein Nonstop-Musikmix. Gleiches gilt auch Sonntags für "In The Mix"!
 
#70
Hat Oliver Momm eigentlich noch viel Arbeit? Laut meines Wissens versorgt er ja nur noch ABY mit seinem Mix. Andere Sender sind ja ausgestiegen. Macht er denn noch andere Produktionen? Mal laienhaft gefragt.
 
#71
Ebenfalls eine super Mixshow - wenn man mal über die Grenze schaut - PartyFun bei FunRadio in Frankreich.
Da laufen Titel, die ich eigentlich gern bei sunshine live im Tagesprogramm hören würde

Und das beste: Jeden Abend von 7 bis 8 gibts immer ein "Before PartyFun", also ein Vorgeschmack auf die Sendungen am Wochenende.


Wer mal reinhören will, den Sender gibts via Astra 19.2 ° Ost
und natürlich hier als Livestream: www.funradio.fr

Und wer südlich von Freiburg wohnt kann ja mal probieren ob er die 92.2 oder die 100.0 reinkriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
#73
Soweit ich weiss läuft dort Enrico Ostendorf der ja bei vielen Privatsendern in Deutschland vertreten ist
Ist aber nur eine Vermutung. Sicher sind da auch andere dabei aber das weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
#74
Dankeschön für die fixe Antwort, Enrico Ostendorf dacht ich mir auch schon, obwohl er komischerweise im Netz in diesem Zusammenhang nirgendwo erwähnt wird. Manchmal scheinen die Mixe jedoch auch noch andere Handschriften zu tragen.
 
#75
Bei 1live streut man in letzter Zeit kurze Mixe ein. Ich kann nicht sagen, in welcher Frequenz, da ich nicht so oft 1live höre.
Jedenfalls sind diese um die 20 Minuten lang und laufen tagsüber, ich meine unter dem Label "Sommer im Sektor", oder abends bei 1live go.
 
Oben