Mixe im Radio


ompro

Benutzer
Das wüsste ich auch gerne. Seine Facebook-Seite ist ja ewig still wie seine Homepage und hier hat jemand mal gesagt, dass er einen Job sucht... Denn scheint er es wohl nötig zu haben... Aber das ist nun auch schon ein paar Monate her, als ich es hier im Forum gelesen habe und eine Quelle dazu habe ich auch nicht gefunden.

Wie nett, dass ihr euch derartige Gedanken macht. Als wenn mein Leben nur aus dem produzieren von Mixes für Radiosender bestehen würde... Und das lapidare Facebook posts so ernst genommen werden, muss ich mir auch merken, ich mach dann besser keine mehr. Alles wird auf die Goldwaage gelegt. Ihr seid lustig. :) Meine "Homepage" ist übrigens off weil sie auf Flash basierte und ich überhaupt keine Lust habe eine neue aufzusetzen. Alles ist gut! ;)

Nun hat Antenne Bayern im Hitmix-Stream ja einen neuen DJ. Ja, also meines Erachtens ist Oliver Momm nun Radiotechnisch arbeitslos.

Bist Du Ricardo W der neue Produzent für die Antenne Bayern Hitmixes oder warum verbreitest Du unverblümt falsche Informationen? Antenne Bayern sendet derzeit auf dem Hitmix Stream, den ich mit aufgebaut habe, eine Dauerschleife von 11 Mixes, die jemand produziert hat, den ich nicht kenne. Zu meiner Zeit konnte Antenne Bayern aus einem Fundus von ca. 2400 Mixes den Stream bestücken. Nun läuft der Stream mit 11 Mixes.

Kläre mich bitte auf, Ricardo.

Und ja, ich bin Oliver Momm
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Ricardo W.

Benutzer
Mein Erachten kläre ich ganz einfach folgendermaßen auf: Ich wiedergebe das, was andere hier schreiben. Wenn ich hier Dinge lese, wie "Oliver Momm scheint nicht freiwillig gegangen zu sein, offensichtlich sucht er gerade einen Job", dann gehe ich davon aus, dass die Person es ja irgendwo herhaben muss. Schließlich wird das ganze ja hier gerne so suggeriert, als hätte man verlässliche Quellen. Ich selber bin nicht bei Facebook angemeldet und das ist auch einer der Gründe: Die Gerüchte, die dort entstehen. Ich entschuldige mich daher für meine Behauptung. Es tut mir leid, ich werde in Zukunft nun noch mehr aufpassen, was manche hier schreiben. Ich dachte, ich sei schon vorsichtig genug.

Die 11 Mixe im Stream sind ein kleiner Teil von dem Silvestermix 2019, das wurde hier so gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aktuell nur den Felix Jaehn Webstream der so groß angekündigt wurde aber letztlich auch nur eine normale Playlist ist, die er halt zusammengestellt hat.

Ansonsten gibt es keinen Dj bzw keine Djsendung.

Der Silvesterhitnix war wohl eine Eigenproduktion von Antenne. Wer das genau gemacht hat weiß ich auch nicht.

Ich vermisse die Hitmixe jedenfalls, die waren super!
Find das auch erbärmlich dass die sich trauen 11 Mixe in Dauerschleife zu senden. Als würde das jemand mehr als einmal hören.

Bayern 3 ist sehr erfolgreich mit ihrer Dj Show jeden Samstag, finde das komisch dass Antenne da nichts im Programm hat. Wobei der Ostendorf den sehr viele haben jetzt auch nicht mein persönlicher Geschmack ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Ricardo W.

Benutzer
Ich finde den Ostendorf wirklich sehr gut. Das ist auch Wahnsinn, wo er überall ist. Man kann ihn mögen oder nicht, aber was er aufgebaut hat, respekt! Die Bayern 3-DJ Show ist auch soweit sehr gut, frage mich da aber, warum mal an einem Freitagabend nicht gemixt wurde, obwohl der Party-Hitmix ja lief. Die Sendung hieß so, also es war kein Feiertag oder sonst etwas. Ich glaube auch, dass es mal an einem Samstag so war, aber da bin ich unsicher. Der Antenne Bayern-Hitmix mit den 11 Mixen: Kein Kommentar. Sie sind gut, aber den können sie gerne rausnehnen... Liefen nicht mal alle Mixblöcke vom Silvestermix dort und erst seit letztes Jahr laufen nur noch die 11? Irgendwie so war das doch... Es ergibt jedenfalls alles keinen Sinn.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Der Radio PSR-Partymix ist leider schon lange nicht mehr im Programm, aber immer noch im 24h-Stream zu hören. Seit gestern, genau um 15:11 Uhr, soll zu dem Mix nicht mehr getanzt, sondern Sport gemacht werden. Aus dem Radio PSR-Partymix wurde nun der Radio PSR-Sportmix.


Es der gleiche Mix, nur dass die Jingles und Drops von z.B. "Ihnen eine schöne Party mit dem Radio PSR-Partymix" in "Radio PSR" geändert wurden.. Also ohne weitere Ansage einfach der Sendername.

Machen sie es, weil Joggen zur Zeit, ACHTUNG, WORTWITZ, der neueste RENNER ist? :D

In Coronazeiten wird ja derzeit viel mehr Sport gemacht, als zu feiern.
 
Der PSR Mix scheint nicht von Ostendorf zu sein oder?
AC Beat steht da - habe einen Produzenten namens "AC Beats" gefunden.

Klingt eigentlich ganz gut, auch wenn es jetzt sportmix heißt :D
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Nee, der PSR-Mix kommt nicht vom Ostendorf. Der ist ja bei einem anderen Sender in Sachsen. Radio Dresden hat ihn ja. Der Sportmix kommt von der Regiocast. Name des DJ's ist unbekannt. Wenn du dort nachfragst, heißt es, es ist geheim.^^
 

chapri

Benutzer
Manche finden die Kurzwelle ungeeignet für Mixe, aber zu Ostern wird es erstmals einen aktuellen DJane-Set auf Kurzwelle geben: “Nine Sessions” am 4. April 2021, in denen DJane Miss Nine europaweit ihre House-Lieblinge vorstellt. Sie ertönen Ostersonntag um 13 Uhr deutscher Zeit auf 7330 kHz (KW, 41-m-Band).
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Weiss eigentlich jemand seit wann der Ostendorf Mix nun bei Antenne 1 läuft? Im Moment, sowie schon an einigen Freitagen ist er mir dort öfters begegnet. Weiß jetzt nicht, ob der bei Regenbogen noch läuft, eine Googlesuche bringt mir leider nur eine Seite aus 2016. Die Gebiete von Regenbogen und Antenne 1 überschneiden sich ja in weiten Teilen Baden-Württembergs, da ist eins Doppelausstrahlung des Mixes auf 2 Sendern mit fast ähnlichem Sendegebiet (und auf DAB+ sogar 100% identisches Gebiet) eher weniger effektiv.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Am 31.12.2020 war die Premiere mit den Silvestermixen und die erste normale Ausgabe lief am 8. Januar.

Es ist aber an unterschiedlichen Sendetagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Regenbogen läuft Ostendorf auch noch. Soviel ich weiß spielt Antenne 1 aber nicht die selben Mixe, wie Regenbogen, sondern die, die eine Woche zuvor auf Regenbogen zu hören waren.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Also ich muss ja sagen, dass die Mixe von Enrico Ostendorf immer besser werden. Ich fand ihn schon immer super, aber es gab so 2-3 Jahre, in denen er etwas nachgelassen hat. Auch da habe ich ihn gerne gehört, nicht falsch verstehen, aber so langsam merke ich, dass es wieder bergauf geht. Es sind coole Überraschungen dabei, gute Musikwahl. Ich kann es aktuell wirklich empfehlen!!!
 

Sunshiner

Benutzer
Na das ist ja mal interessant.
@Oliver momm, falss Sie das jetzt lesen: Sie haben doch auch in den 90ern zum einen den Megamix der ersten Mixedition der Dreamdance-Compilation gemacht. Dieser hatte doch das Intro: "Welcome To Planet Dream Dance". richtig?
Der ist richtig gut geworden und ich höre diesen heute noch sehr oft.
Zum Anderen haben Sie ja auch, wenn ich richtig informiert bin zwei Hitmixe für Sash hproduziert und die sind ebenfalls gut geworden.
War es nicht so, dass der erste Hitmix auf dem zweiten Sash-Album "Life Goes On"" und der zweite auf seinem Best-Of-Album zu finden ist?
Der war doch quasi eine Erweiterung des ersten. richtig?
was immer Sie jetzt gerade machen. ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Gruß
Sunshiner
 
Oben