Mixer für Studio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mixer für Studio

Hallo bruchi,

wenn Du heute noch mit vergleichbaren Voraussetzungen wie aus unserer gemeinsamen Vergangenheit arbeitest (also SAM Broadcaster etc.), dann wirst Du den Mixer vermutlich "nur" zur Einspielung externer Quellen - primär Mikrofon - brauchen, oder?

In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich auf dem Segment "Kleinmixer" umzuschauen. Da tummeln sich recht viele Hersteller.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir lediglich davon abraten, aus Platzgründen Kleinmixer mit Drehpotis statt Fadern zu nehmen. Dieser Tipp schränkt die Auswahl schon deutlich ein.

Sollten sich Deine Grundvoraussetzungen jedoch deutlich geändert haben, dann liste doch mal kurz auf, was Du vor hast (Zuspielquellen, benötigte Anzahl Kanäle, etc. pp.). Das macht es leichter, Dir einen Rat zu geben.

Gruß, Uli
 
AW: Mixer für Studio

Hallo Bruchi, schön daß Du hier Rat und Hilfe suchst. Da Du Dich aber nicht weiter äußerst zu Verwendungszweck, Peripherie, Budget usw. empfehle ich Dir, Dir zunächst einmal die FAQ zu Gemüte zu führen und Dich anschließend nochmal mit den einschlägigen Threads zu befassen. Die Suchfunktion ist ein fleißiger Helfer dabei. ;)


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben