Mobbing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mr. Frustriert

So fing er mal an....

@ MAA

Dann weiß ich ja, wo ich bald hinziehen muss!
smile.gif
 
@Jellybear

Ich kommt mit. Seit heute weiß ich: Bei uns ist Hopfen und Malz ebenfalls verloren. Ich schätze am einfachsten ist es, den Roboter Knopf einzuschalten. Macht nur leider keinen Spass, immer nur Befehle entgegenzunehmen und nicht mehr kreativ sein zu dürfen. (Ich möchte auch nicht nur vom Beginn bis zum Ende eines Beitrags kreativ sein, sondern vom Beginn eines Tages bis zum Ende)

@MAA
Muss ein Chefredakteur auf seiner Meinung bestehen? Oder darf er auch mal auf seine Redaktion hören, wenn ALLE ihm sagen: So nicht? Menschlich, fachlich etc.
Alles schon auf dem Tisch: Und nix ändert sich.
Der Chef muss am Ende den Kopf hinhalten...tut aber bestimmt weniger weh, als das, was wir ständig vor den Kopf geknallt bekommen. Es läuft derzeit nicht bei uns, aber Vorschläge wie's besser geht werden gnadenlos abgeschmettert. Kann doch nicht sein, oder?
Schade nur, das viele noch Angst haben, was zu sagen. Und wenn's hart auf hart kommt kuschen einige noch. Da ist dann der Wortführer schnell der Dumme...obwohl er eigentlich nur für den Sender das beste will.
Wieviel mehr zählt die Stimme des Chefredakteurs gegenüber der kompletten Redaktion? Würdest Du auf Deine Meinung beharren, wenn Die Redaktion dagegen wäre. (Und bewiesenermaßen Dein Weg keinen Erfolg bringt?)
 
@ Mr. Frustriert

Wieso weißt Du erst seit gestern, dass Hopfen und Malz verloren ist? Hat sich das denn nicht schon länger abgezeichnet? Oder ist irgendwas passiert?
Schade, dass es so sein muss. Und Du hast recht: der Roboterknopf kann manchmal ganz nützlich sein. Er bringt Dir nur kein erfülltes Arbeitsleben, keinen Spaß daran. Ganz im Gegenteil. Die Kreativität bleibt da natürlich auf der Strecke.
Das Problem mit Kollegen, die nur solange hinter Dir stehen, wie es für sie nicht gefährlich wird, kenne ich auch. Da, wo ich jetzt bin nicht. Aber in dem Sender davor. Man selber möchte gerne was ändern, die Kollegen sagen Dir die Hilfe zu, ziehen schon bei einer leichten Brise den Schwanz ein und Du bist anschließend noch der Doofe. Kenn ich auch. Kann ich auch wunderbar drauf verzichten.

Ich kann für Dich nur hoffen, dass Dein Boss entweder doch noch einsichtig wird oder Du eine andere Stelle findest. Good Luck!
 
@ Jellybear

Ich möcht gar keine andere Stelle.
Außerdem: Der Chef scheint es nicht zu wissen, aber er steht ganz schön auf der Kippe. Die VG muß sich nur zum Handeln durchringen. Und das könnte schneller passieren, als der glaubt.
 
Ode an ein Radio

Frühmorgens es war, als ich las diese Zeilen
und spontan beschloss: hier muss ich verweilen.

Das Frühstück es fiel mir fast aus dem Gesicht,
ich dachte mir nur: nein, das gibt es doch nicht.

Hier ist einer, der euch will ´nen Bären aufbinden,
um Leute zu locken schnell hin nach Minden.

Er erzählt euch, beim ihm ist das Paradeis,
wer´s glaubt, wird selig, wer glaubt solchen Scheiß.

Er tut so, als hätt´ er ein offenes Ohr
für jeden Lakaien, und sei es ein Tor.

Er gibt sich als Halbgott, voll Gnade und gut,
mit dem zu sprechen man braucht keinen Mut.

Kann man noch toppen solch´ dreiste Mär?
Nein, ich denke das wird viel zu schwer.

Wenn einer dermaßen toll sich stellt hin,
dann hinterfragt gut seiner Worte Sinn.

Achtung, ihr Leut´, hier hat Kreide gefressen
einer, der ist ganz schön machtversessen,

um den Leute sich scharen, die Ja nur sagen
und keinerlei bösen Widerspruch wagen.

Besser, er sollt´ bei der Wahrheit mehr bleiben
und nicht nur so schamlos wie hier übertreiben.

Denn auch in Minden scheint nicht nur die Sonn´,
auch dort laufen manchmal die Leute davon,

auch dort gehn die Quoten mal rauf und mal runter,
auch dort ist die Stimmung mal schlecht und mal munter.

Drum, liebster MAA, erhör mein Gedicht:
Wer so laut trommelt, dem glaubt man nicht!
 
Und es ist doch überall gleich. Ja Sagen kann ich auch bei uns.
Hammer Gedicht übrigens. Soviel Kreativität kommt bei den Chefs aber nicht an...das mag dann auch der in Minden nicht, oder?

Kennt eigentlich irgendeiner nen Chef, der von a bis z einfach nur ein guter Chef ist?
Rund um mich herum sind viele viele Sender und nicht EINER hat nen guten Chef. Muß man eigentlich ein Idiot sein, um den Posten zu kriegen?
(Arrogant Modus: EIN)
Dann hab ich ja nie ne Chance.
 
Hallo Schütze,

vielen Dank für das Gedicht!

Natürlich hast Du Recht, auch bei uns gehen die Quoten rauf und runter, auch bei uns ist mal dicke Luft!

..nur eins stimmt nicht, ich möchte niemanden nach Minden locken. Im Gegenteil: Hab' mich doch gerade von einigen getrennt.
...solltest Du doch am besten wissen :)
 
@ Mr. Frustriert

Bei Dir hört sich das ja alles nicht so prickelnd an.Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, wie es bei Euch aussieht. Interessiert mich schon.
 
Danke für das Kompliment.
Siegen ist kein Thema für mich, ich hoffe die VG entscheidet sich für eine/n Gute/n.
Uwe hinterläßt dort eine große Lücke!
 
Ups - da gerate ich doch aus purem Zufall in's falsche Forum und da fällt mir doch jetzt glatt beinah die Kaffeetasse aus der Hand.
Da lobt doch ein Chefredakteur seine Führungsqualitäten. Nun - warum nicht - mal was anderes - und was man so hört, scheint es wirklich ein sehr gutes Klima bei Westfalica zu sein, Kompliment. Nur der Nachsatz zu den Kollegen in OWL, der wundert mich doch etwas. Hat es in HF Personalveränderungen gegeben, die ich noch nicht kenne? ...!
Klima hin, Klima her: Aus alten Zeiten habe ich einige dieser Kollegen mehr als gut kennenlernen dürfen - und gerade auch zum Thema Mobbing gäbe es einiges zu erzählen ... ...Aber Tote soll man ruhen lassen. Nur soviel: Die 'ganz Lieben' sind meistens die mit den meisten willfähigen Zuträgern - inclusive 'Kettenhund', wo der Chef dann gerne wegschaut, wenn letzterer wieder von der Kette gelassen wird. Und gerade bei 'ach so netten' Chefs ist der direkte Weg oft der falsche (bittere Erfahrung).
Kleiner Tipp am Rande: Mobbing kann man nicht abstellen, wenns vom Chef kommt. Da hilft nur abwarten und ertragen oder abwandern ...

P.s. - wer ist da eigentlich in BI nachgefolgt? Nach Mahnke kam 'KvB' - und der ist ja jetzt auch wieder weg ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben