Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ohrenschmaus

Benutzer
Hallo!

Welche Möglichkeiten gibt es, mobil Webradio zu hören und zwar ohne, dass man ein Abo abschließen muss? Früher ging das ja mit Last.fm, aber da muss man für mobil (iPhone z.B.) jetzt zahlen. Bisher habe ich als einzige Alternative Aupeo gefunden. Ist ein bisschen wie Pandora, das ja nur in den USA läuft. Funktioniert unterwegs sehr gut, auch in der U-Bahn. Gibt es sonst noch was?

Grüße an alle Webradio-Fans
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

??
Sämtliche Apps der Sender, die du unterwegs hören willst sowie Aggregatoren-Apps wie radio.de - mindestens zu 90% kostenlos.

Wie kommst du auf legal/illegal?

Aupeo, Last.FM & Co. sind keine Webradios, sondern sogenannte Smart Radios oder Personal Radios.
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Danke für dein Feedback. Na, mit legal meinte ich, dass man ja auf dem PC z. B. Pandora nutzen kann, wenn man dem vorgaukelt, man hätte eine IP Adresse aus den USA. Das dürfte ja nicht legal sein.
Smart Radio meinte ich, nicht Webradio. Ich will nur Musik hören, kein Gelaber, Gewinnspiele und so.

Danke!
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Was soll illegal daran sein, wenn man über einen amerikanischen Proxy geht?
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Von Tobit gibt es außerdem auch noch den Radio-fx-Player. Jibbet für iPhone und soweit ich weißt auch für Android.
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Der App von WeFunk www.wefunkradio.com <--löppt bei mir den ganzen Tag und die halbe Nacht! Wer also guten alten knarzigen Funk und stilvollen Hip Hop zu schätzen weiss, kann sich das geben...BEDENKENLOS! :))
SemTex
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Jango.com

Ein Musikempfehlungsdienst, der sich anhand persönlicher Lieblingsinterpreten an die eigenen Bedürfnisse anpassen lässt, dazu kommt noch eine größere Zahl redaktionell betreuter Radiostationen.

AccuRadio

Mehr als 300 geschmacksspezifische Stationen mit großem Titelbestand.


Bei beiden Diensten sind die Apps kostenlos.
 
AW: Mobil, legal und kostenlos - welche Angebote gibt es?

Und noch ein interessanter Tip:

8tracks - Auf dieser Seite kann jeder seinen eigenen Mix zusammenstellen und die Radiostationen anderer Leute hören. Es gibt auch ein App.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben