Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tas

Benutzer
Täusche ich mich gerade oder gibt es bei SR 1 jetzt wieder nach zehn Uhr Abends einen Moderator? Und könnte es sein dass da gerade Daniel, der ehemalige Morgenman von Charivari moderiert?
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Das kommt manchmal vor .. vor allem wenn noch was 'aktuelles' gebracht werden soll .. zum Beispiel Fussball! Frag mich nicht, was gestern der Grund war .. hatte TV an *g*
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Vielleicht ja auch wegen Olympia. Aber sollte es wirklich wahr sein, dass eine öffentlich-rechtliche Servicewelle sonst ab 22.00 keinen Moderator mehr im Studio hat? :(
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Also ich hatte auch so schon öfters jemanden nach 22 Uhr auf Sr1 gehört.Vielleicht ist das ja auch eine Art "Probe" für neue Leute.....?!

Vielleicht kann uns Flosch ja weiterhelfen :D

Grüße
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Maschi schrieb:
Vielleicht ja auch wegen Olympia. Aber sollte es wirklich wahr sein, dass eine öffentlich-rechtliche Servicewelle sonst ab 22.00 keinen Moderator mehr im Studio hat? :(

Leider ja. Ein gehöriges Armutszeugnis für den SR.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Maschi schrieb:
Aber sollte es wirklich wahr sein, dass eine öffentlich-rechtliche Servicewelle sonst ab 22.00 keinen Moderator mehr im Studio hat? :(
...wieder ein guter Grund, Anstalten wie den SR und Radio Bremen dicht zu machen. Für was bezahlt denn der saarländische Gebührenzahler noch? Dafür, dass selbst beim privaten Salü mehr los ist?
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Radio Bremen gehört nicht dichtgemacht.
Vielmehr sollte Bremen Eins die Frequenzen von Sender wie SWR 1 und Bremen Vier die Frequenzen von Programmen wie SWR 3 oder JUMP übernehmen!
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

So selten ist das gar nicht, daß trotz hoher Gebühren spät nicht moderiert wird. Ich bin tatsächlich auch schon im Norden über die Autobahn gefahren, und auf irgendeiner NDR-Welle lief abends nach den Nachrichten nur noch Musik (Welle Nord?? bin mir nicht sicher). Ich habe es dann weitergehört, weil ich das so seltsam fand, obwohl dies mit Sicherheit kein Trick war, um Fachhörer zu generieren ;)
Erst nach einer Stunde ohne Moderation startete dann (ich meine ab 23Uhr) die NDR1-Nacht.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

so ist es.

genaugenommen wird auf ndr2 ausserhalb der morningshow fast auch nicht moderiert. und wenn, dann kommen eh nur immer dieselben stupiden (musik-) ankündigen.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Tom2000 schrieb:
genaugenommen wird auf ndr2 ausserhalb der morningshow fast auch nicht moderiert. und wenn, dann kommen eh nur immer dieselben stupiden (musik-) ankündigen.
Na na na. Das ist aber sehr übertrieben ausgedrückt. Am Vormittag bei Andresen, in der Nachmittagsshow, der Bundesligashow und den Soundchecks gibt es schon moderative Inhalte.
Aber für die Nebenzeiten gebe ich Dir Recht. Gerade abends (19 bis 21 Uhr, freitags bis 24 Uhr) und am Wochenende könnte man wesentlich mehr bringen. Da ist das schon dürftig, was NDR 2 bietet.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

stimmt, es gibt graduelle unterschiede in der moderation ausserhalb der moshow.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

teasemachine schrieb:
So selten ist das gar nicht, daß trotz hoher Gebühren spät nicht moderiert wird. Ich bin tatsächlich auch schon im Norden über die Autobahn gefahren, und auf irgendeiner NDR-Welle lief abends nach den Nachrichten nur noch Musik (Welle Nord?? bin mir nicht sicher). Ich habe es dann weitergehört, weil ich das so seltsam fand, obwohl dies mit Sicherheit kein Trick war, um Fachhörer zu generieren ;)
Erst nach einer Stunde ohne Moderation startete dann (ich meine ab 23Uhr) die NDR1-Nacht.
Machen glaube ich alle NDR 1 Wellen von 21.00-22.00 so, bei NDR 1 NDS heißt es dann z.B. immer "Musikzeit", ab 22.10 gibts dann die gemeinsame NDR 1 Nacht
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Tom2000 schrieb:
stimmt, es gibt graduelle unterschiede in der moderation ausserhalb der moshow.

Und auch bei den Nebenzeiten ist es schon ein sehr großer Unterschied,
wer gerade moderiert.
Leute wie Kuna, Westphal oder Venzke haben da wesentlich weniger
an Musikmoderation (oder vielleicht auch -kenntnis?) zu bieten
als z.b. die beiden Vogts - bei denen höre ich immer gerne zu,
auch wenn es dann nur noch um die Musik geht.
Kommt halt immer drauf an, was man auch aus solchen Sendungen macht.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

"so jetzt ist erstmal Schluß mit Fußball und es gibt Musik und wir haben auch einiges vorbereitet in den nächsten Stunden"...NDR 2-Stefan Vogt gerade kurz nach 18 Uhr. Na ja, Samstagabend eben.
Ansonsten durchaus auch Inhalte in den NDR 2-Sendungen tagsüber. Konnte mich in dieser Woche davon überzeugen, dazu ein paar musikalische Perlen und gut gemachte Nachrichten. Kann man schon gut hören, die Kollegen.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Warum soll JEDE Sendung moderiert sein? Ich kann mich noch an die Zeit vor etwa 20 Jahren erinnern, da liefen regelmäßig unmoderierte Sendungen (höchstens mal eine Zeitansage zwischendurch): NDR 1: morgens ab 6.10 Uhr die "Morgenmeldodie", mittags von 12.05 - 12.50 Uhr "Von Melodie zu Melodie", nachmittags auf NDR 1 Niedersachsen um 16.20 Uhr "Musik am Nachmittag", auf NDR 2 sonnabends von 20.00 - 21.30 Uhr "Partymusic nonstop". Einerseits passt manche eine "dümmliche Moderation" nicht, andererseits wird fehlende Moderation bemängelt.
Davon abgesehen dass ich der Meinung bin, dass NDR 2 gute Moederatoren hat (z. B. Peter urban oder Uwe Bahn) habe ich nichts gegen unmoderierte Musiksendungen, die derzeit auf NDR 1 ab 21.00 Uhr mit voller Absicht laufen. Die NDR 1 Nacht wird dann wieder durchmoderiert; für mich ist das völlig in Ordnung.
Das gleiche gilt übrigens für NDR 4 INFO: der Nachtclub bis 2.00 Uhr ist moderiert und die um 2.05 Uhr beginnende "Nightlounge" ist unmoderiert absichtlich. Da läuft dann gute Popmusik nonstop durch und die Playlists werden einem auf der Homepage von NDR 4 INFO dazugeliefert. Manchmal ohne Moderation ist für mich völlig ok!!!
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Ich meine, dass der frühe Sonntagmorgen (5-8 Uhr) auf SWR1 RP früher auch ohne Moderation auskam. Heute läuft dort eine gemeinsame Frühsendung mit BW.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Klotzkopf, nein durchaus nicht - ich war lange Zeit mit dem NDR 2 Programm nicht einverstanden und auch das Tagesprogramm von NDR 4 ist nicht mein Ding. Hast du ein Problem damit, dass es auch Hörer gibt die mit Programminhalten einverstanden sind? Wenn du den NDR nicht magts, dann ist das dein Problem - du magst halt den NDR nicht und ich kann Dudelstationen wie ffn, Antenne und wie die ganzen "Hitdudler" heissen nicht, aber auch gar nichts abgewinnen. Okay???
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

tas schrieb:
Täusche ich mich gerade oder gibt es bei SR 1 jetzt wieder nach zehn Uhr Abends einen Moderator? Und könnte es sein dass da gerade Daniel, der ehemalige Morgenman von Charivari moderiert?


Wie sicher ist denn, dass das Daniel Simarro ist? Hat das noch jemand gehört?
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

@ndr2

Es geht doch auch gar nicht so sehr um die Sender an sich, sondern eher darum, daß es schon befremdlich ist, daß Anstalten mit ihren immensen Gebühreneinnahmen und teuren Projekten nicht die paar Tausender für Spätmoderation ausgeben. Befremdlich und im Hinblick auf die Gebühren auch durchaus kritisch betrachtbar.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

teasemachine: Manche Sendungen laufen bewusst ohne Moderation - nicht weil am Geld sparen will, sondern weil wahrscheinlich viele Hörer auch mal Musik ohne Moderation hören wollen. Dies ist zumindest bei der "Nightlounge" auf NDR 4 INFO von 2.05 bis 5.55 Uhr in der Früh der Fall.
Warum beim SR nach 22 Uhr nicht moderiert wird, kann sicher nur der Sender selbst beantworten. ich muß zu meiner Schande gestehen, den SR noch nie gehört zu haben.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

@enn-dee-err zwaaaiii: Im Gegensatz zu den 80er Jahren wo SR1 wirklich ein geiles und hörenswertes Programm hatte(HIT MAL MIT/KRAFTPAKET..) haste auch nix verpasst.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

endeerrzwei:
Wer hat dir denn das erzählt? Manche Sendungen laufen bewußt ohne Moderation, sondern weil die Hörer Musik mal so hören wollen? Ich lache mich schlapp. Dann muss dein Lieblingssender ja CDPlayer FM sein.
Hast du schon mal einen Sender von innen gesehen?
"Komm, um die Zeit sind kaum noch Hörer. Da sparen wir das Geld für den Moderator und verblasen das lieber für den Geburtstagsempfang vom Intendanten": so läuft das.
 
AW: Moderation nach 22 Uhr bei SR1?

Tom2000 schrieb:
Radio Bremen gehört nicht dichtgemacht.
Vielmehr sollte Bremen Eins die Frequenzen von Sender wie SWR 1 und Bremen Vier die Frequenzen von Programmen wie SWR 3 oder JUMP übernehmen!

Völlig richtig. Radio Bremen ist so ziemlich die letzte Ö/R-Anstalt, die ihr Handwerk noch versteht. Und das trotz geringer finanzieller Möglichkeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben