Moderation (Schulungsunterlagen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
kann mir vielleicht einer helfen?
Ich suche für unsere Moderatoren eine Doku am besten in PDF oder Word in der beschrieben wird:

z.B. - Ideen für höhrernahes Radio
- Fachsprache im Studio
- Hörer am Studiotelefon
- 3 E. Break
- Sendeablauf usw.......
- Radiobegriffe im

Hat da einer was noch von seinen Seminaren/Schulungen die er mir zur Verfügung stellen könnte???
Währe echt super netttttttt!!!!!!!
Danke

Maxi
www.hitradio-msone.de
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Ihr könnt ja mal bei der Sprecherakademie nachfragen, was man dort von Eurem Claim hält und wie er überhaupt auszusprechen ist. Vielleicht bekommt Ihr dann sofort ein umfassendes Angebot. Denn Hilfe braucht ihr in der Tat, das liegt auf der Hand. Darüberhinaus finde ich es ein wenig unverschämt, hier nach Unterlagen zu fragen, für die andere zuvor ordentlich was bezahlt haben. Vielleicht möchtet Ihr ja sogar einen Gratiskurs geschenkt bekommen. Dann aber bitte erstmal den Grundkurs "Deutsche Sprache".
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Wenn es nicht unerlaubte Werbung wäre, würde ich ja jetzt auf meine HP verweisen und auf Anfrage ne Preisliste schicken. Aber so... :mad:
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

... so sagen wir laut und deutlich..... TSCHÜSS!


(krieg ich es jetzt wieder, was?)
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Buuuuuh! Steinberg! Natürlich kriegste's ab.
Was Dir zuviel ist, kannste an mich weiterleiten. Aber bitte nur per PN. ;)
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Schön auch auf deren Webseite die Titelanzeige, die gleich noch dazusagt, wie die Verpackungselemente heissen:

Als nächstes läuft: DAS DAS DAS NUR MUSIKENDE - DROPIN

:D
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

"(...) Radioservicedienstanbieter ( Radio-Beitrags-Gestaltung bei 365 Radiosendern in Deutschland, Österreich und Schweiz)."

Dreihundertfünfundsechzig! Und jeden Tag kam einer hinzu!
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

:D :D :D

db und Steinberg - ich will Euch beide bei Stefan Raab sehen!!

Die meiste Radio-Comedy unterhält mich weniger als Eure postings! ;)

@Maxi:

Aber ich hab da noch was sinnvolles für Dich:

Besorg Deinen Leuten das Buch vom Kollegen Patrick Lynen, das ist echt ein hilfreicher Leitfaden und kostet nicht viel Geld. Titel: "Das wundervolle Radiobuch".
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Lass Deine Jungs doch einfach mal einen Aircheck machen und stelle ihnen die Aufgabe die Moderationen zu bewerten- zu erkennen und für sich zu ändern. DFas Ganze heisst "Learning by doing" und ist eigentlich Radiostandart. Yes
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Das Buch von Herrn Lynen liest sich ja ganz nett. Für mich stellt sich allerdings die Frage, warum er als Berater den Sendern dann genau das Gegenteil predigt.

Seine (Privat-Radio)Moderationen in der WDR2 Nachtschicht bestätigen mir diese Ansicht. Noch vor rund einem Jahr klang das alles ein bißchen entspannter (und besser).
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Ich erlaube mir mal den feinen, aber kleinen Hinweis, dass die Ausgangsfrage eigentl. ideal für's Gold-Forum wäre...Dann würde es viell. etwas sachlicher zugehen. Aber is ja auch ganz lustig hier....

HitradioMSone: Suchst du Handouts oder Fachliteratur? Denn an sich würde ich Fachbücher empfehlen, sollte es sich nicht um ein erweitertes Style-Book handeln.

(Sprache und Sprechen im Hörfunk, Stefan Wachtel, UVK Medien) Auf Wunsch gern auch mit ISBN. :)
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

@unterhaltungschef
Wieso fragst du? Willste mich abwerben? Ist dein Witzebuch langsam durch? :D

ncohmal zur Sache, eine feine Übersicht bietet der Hausherr selbst:
http://www.radioszene.de/literat.htm

was fehlt, sind die 10 Radiogeheimnisse und die Radiomoderatoren und ihre Erfolgsgeheimnisse.
Ich empfehle aber für den Einstieg auf jeden Fall auch den Flach :)
 
AW: Moderation (Schulungsunterlagen)

Ist das der Erfinder des sog. "Flach-Funks"?
Böser Kalauer, ziehe ich mit Bedauern zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben