Moderator sucht Webradio


#53
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Hallo, ich suche ein radio mich vielen zuhöeren wo ich meine radio künste aus leben kann.

ich bin 15 jahre lege Club musik auf und habe ahnung von allem (Sam2,3,...) Shoutcast u.s.w.

wer einen platz für mich frei hat kann sich hier ja mal melden würde mich freuen.

MfG: Jul-Place (Radio Name: meist MasterBoy)
Entschuldige die Frage, aber: Sprichst Du so, wie Du schreibst?
 
#54
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Nee sorry sind nur paar fehler drinn (schnell geschrieben lol)
......
Habe ihn versucht zu änder geht nit mehr
................
ALSO NOCHMAL NEU:

Hallo, ich suche ein radio mit vielen zuhörern wo ich meine radio künste ausleben kann.

ich bin 15 jahre lege Club musik auf und habe ahnung von allem (Sam2,3,...) Shoutcast u.s.w.

wer einen platz für mich frei hat kann sich hier ja mal melden würde mich freuen.

MfG: Jul-Place (Radio Name: meist MasterBoy)
 
#55
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Entschuldige bitte, aber das ist ja wohl hoffentlich nicht Dein Ernst. Das hier ist ein Radioforum, in dem sich in erster Linie Radiomacher austauschen, die beruflich mit diesem Medium zu tun haben. Das Lego-Forum ist nebenan.
Sorry, aber da zieht's mir echt die Schuhe aus. Du willst zum Radio? Schön. Bitte eigne Dir vorher folgende Kenntnisse der Beherrschung der deutschen Sprache in Sprache und Schrift an. Und fange am besten GANZ vorne an. Ohne Dich näher zu kennen, wage ich die These, daß Du, solltest Du tatsächlich den wirklichen Wunsch haben, beim Radio zu arbeiten, noch einen sehr sehr langen und sehr steinigen Weg vor Dir hast. Vielleicht überdenkst Du Dein Vorhaben noch einmal und nutzt die nächsten fünf bis zehn Jahre zur Erwerbung grundsätzlicher kommunikativer und sprachlicher Kenntnisse. Ich bin mir sicher, daß niemand hier etwas dagegen hat, wenn Du in zehn Jahren noch einmal hierher kommst und Deine Frage wiederholst.
 
#56
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

was soll das jetzt heißen ich will nicht bei einem radio ARBEITEN sondern nur auflegen und wenn das RADIOFORUM mit RADIO nichts zutun hat kann ich auch nichts für Oh man.. man kann sich anstellen
 
#58
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Ich glaube nicht, daß Du in der Position bist, zu entscheiden, ob ein Thema geschlossen wird oder nicht.
Glaubst Du wirklich, daß ein Radiosender die geeignete Plattform ist, um aufzulegen? Nein. Beim Radio wird nicht "aufgelegt". Vielleicht bemühst Du Dich mal um ein Praktikum, um herauszufinden, was und wie beim Radio gearbeitet wird. Dann wirst Du sicherlich schnell herausfinden, daß Deine Vorstellungen vom Radio in eine völlig andere Richtung gehen.
Und beleidigen lasse ich mich von Dir nicht.
 
#61
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

jo deswegen gibt es auch so viele radio wo nur djs sind die auflegen aber davon scheint ihr ja auch keine ahnung zu haben also lasst euer besserwisser gedäschtniss bei euch und fertig
 
#62
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Genau. Wir haben alle keine Ahnung vom Radio. Das wird's wohl sein. Wir machen den Job nur schon seit 10 Jahren und länger, aber egal. Ich lasse mir gerne von einem 15jährigen (!) erzählen, wie Radio gemacht wird.
 
#65
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

jo deswegen gibt es auch so viele radio wo nur djs sind die auflegen aber davon scheint ihr ja auch keine ahnung zu haben also lasst euer besserwisser gedäschtniss bei euch und fertig
Junge, Du kannst Dich doch nicht in ein Fach-Forum begeben und dann so dummselig auftreten!? Das ist ja so, als wenn Du Dich in ein Internet-Portal des Bundesverbandes der Druckindustrie begibst und fragst: "Ey, wo kann isch ma was mit Papier mache - kenn viele Papier".

Beherzige die Ratschläge meines Kollegen Gelb und aus Dir wird mit Sicherheit sehr schnell ein ganz berühmter Radio-DJ. :wall:
 
#66
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Naja, unser DJ hat nicht Unrecht. Es gibt Sender/ Sendungen, in denen DJs Stes hinlegen. Bestes Beispiel ist das derzeit in Dresden sendende Veranstaltungsradio "Fresh Radio", bei Sputnik passiert sowas genauso wie im hr3-Club oder in dem ein oder anderen Offenen Kanal.
In der Regel stehen da aber gestandene DJs an den Tellern, die sich durch Tätigkeiten in Clubs einen NAmen gemacht haben. Wenn du, lieber Jul Place, uns verrätst, aus welcher Ecke du kommst, könnte dir evtl. geholfen werden.
Und ich verstehe dich richtig: Du willst nicht moderieren bzw. normal eine Sendung fahren, sondern, mit CD oder Vinyl, auflegen und mixen?
 
#68
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Dann kuck mal hier: www.TechnoBase.FM und club.internetradio.de
Na, dann bewirb Dich doch dort, und Deine Eingangsfrage hat sich womöglich erledigt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück - und glaub' mir, Du wirst es brauchen!

Noch ein kleiner Tip: Gestandenen Radiomachern, die ihren Job von der Pike auf gelernt haben, stößt es grundsätzlich sauer auf, wenn ein Neuling auf Jobsuche (oder meinetwegen: Auflegemöglichkeit) sich mit Sätzen vorstellt wie "ich habe Ahnung von allem".

Mal drüber nachdenken, okay?
 
#70
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

Lieber MasterBoy,

Du hast eingangs gefragt, wo Du Deine "radio künste aus leben" kannst. Da sind vermutlich sowohl Dein/Deine Deutschlehrer/in - aber zunächst mal die hier Mitlesenden etwas zusammengezuckt.
Was hast Du nun wirklich drauf in Sachen Radio? Überrasche die Runde doch mal (Klangprobe, link).
Aber: So spitze Deine Musikkenntnisse vermutlich sind, Du solltest solides Sprachgefühl mitbringen. Ich denke, da hast Du bislang auf ganzer Linie enttäuscht. So wie Du mit Deinem Anliegen respektiert werden möchtest, solltest Du auch Deinem Gegenüber Respekt entgegenbringen - und das beginnt mit einer freundlichen und möglichst fehlerarmen Ansprache.
Was Du ausserdem mitbringen solltest, bevor Du ein Studio enterst: Neben gesundem Selbstbewusstsein (wohl kein Problem...) auch die Fähigkeit zur Selbstkritik. Da knabbern zwar manche Radiomacher bis zur Rente dran, aber Sprüche wie dieser disqualifizieren Dich leider:
jo deswegen gibt es auch so viele radio wo nur djs sind die auflegen aber davon scheint ihr ja auch keine ahnung zu haben also lasst euer besserwisser gedäschtniss bei euch und fertig
Ich will Dir ja nicht die Fehler vorrechnen, aber es sind zu viele. Auch inhaltlich. Und vielleicht folgst Du wirklich dem bereits weiter oben ausgeteilten Rat: Radiomacher lieben ihr Medium und finden es vorteilhaft, wenn auch Einsteiger ein gewisses Mass an Ehrfurcht mitbringen. Auch wenn sich das vielleicht zunächst blöd und platt für Dich lesen sollte.
Und sollte Dir schon der Ton hier etwas zu heftig ausfallen, vergiss Deine geplante Radiokarriere. Das Radiovölkchen kann ziemlich brutal sein...
 
#71
AW: Wer sucht ein Radio DJ?

schon auffällig wie so ein sinnloses thema so viele menschen erregt.
sogar der Lt.Cmdr.Lee ist hier erschienen ;)
grundvoraussetzung ist eh die vollendung den 18. lebensjahres!
auch ist es sinnfrei mit 15 die vorstellung zu haben ohne vorwissen in einen laufenden radiobetrieb zu kommen.

wenn du eine beschäftigung suchst schau ins hausaufgabenheft oder wenn du noch zu viel freizeit hast dann mach selbst musik und schicks an sony. die nehmen derzeit alles:wow: :wow:

cheers

jakzapadeladola *sing*
 
#72
AW: Moderator sucht Sender

Hallo zusammen.

Jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar loswerden.
Bei dem Internetradio, bei dem ich zuletzt als Moderator taetig war, gibt es ebenfalls Moderatoren die die Volljaehrigkeit noch nicht erreicht haben und mehrmals die Woche am senden sind.

Das wunderte mich persoenlich auch und ich habe den Betreiber auch darauf angesprochen. Als Antwort kam lediglich dass dies "eine Ausnahme" sei und ansonsten die Moderatoren alle erst die Volljaehrigkeit erreicht haben muessten bevor sie dort senden duerften.

Whatever, Natuerlich waren wir alle mit 15 voller verrueckter Ideen usw. aber ich denke nicht dass wir auf diese Art versucht haben uns so in einem Radioforum "ins Rampenlicht" zu draengen - oder hat jemand persoenlich andere Erfahrungen gemacht?

Trotz allem, viel Erfolg noch bei der weiteren Suche nach "einer Stelle" "zum Auflegen" ... ;)
 

Nemesis

Gesperrter Benutzer
#73
Webradio zwecks Mitarbeit gesucht

Hallo Hallo
Ich suche einen webradiosender (Techno) der mir die möglichkeit bittet mich in sachen streamarbeit auszuprobieren.soll heißen ich hätte interesse mich als webradio-dj zu engargieren habe aber leider null erfahrung was webradios,streams und DJing angeht.
Falls trotzdem jemand meinen beitrag mit interesse gelesen hat würde ich mich freuen wenn sich dieser jemand meldet!

danke MFG Nemesis a.k.a. Thomas :)
 
#74
AW: Websender gesucht

Lieber Thomas,

lies Dir bitte die Nutzungsbedingungen und FAQs durch!

Es gibt extra einen Internet-Bereich, wo auch immer wieder Radios vorgsestellt werden. Dort kannst Du Dir ja einen Sender aussuchen und wenn Dich die (meist) Verrisse dort nicht abschrecken, kannst Du Dich ja bei einem entsprechenden Sender melden.
 
#75
AW: Webradio zwecks Mitarbeit gesucht

Hallo Thomas,

Wir, ein junges, aufstrebendes und motiviertes Webradio suchen zur Verstärkung unseres Teams noch neue Moderatoren.

Dein Mangel an Erfahrung ist für uns kein Problem, da wir hochqualifizierte Moderatoren haben die Dich gerne einlernen werden. Wichtig von Deiner Seite ist nur das Du Lust und Engagement mitbringst :).

Sollte das auf Dich zutreffen, dann bist du bei uns genau richtig!!!

Bewirb dich auf unserer Internetseite www.disco-beatz.com zu einem unverbindlichen Vorgespräch. Wir freuen uns auf Dich :).

Gruß
Suprem (Disco-Beatz)
 
Oben