Moderator sucht Webradio


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suche Radiosender

Hallo

Ich suche einen neuen Internet-Radiosender. Der Sender sollte ein Mainstreamsender sein, kann aber auch die Sparten Pop/Rock/Metal abdecken. Der Sender selber sollte aber schon in den Semiprof. Bereich arbeiten. Mein Studio ist für den Livestream ganzer Bands ausgelegt. In einem zweiten Studio ist es möglich aufgezeichnete Konzerte zu mastern ( z.B für CD Produktion ). Wäre nett wenn ihr euch melden könntet und so einen Sender kennt.

Gruß

Joker :D
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo liebe Community,

seit 2007 sind wir inzwischen aktiv in der Radiobranche als Moderatoren tätig.

Sende technisch sind wir derzeit mit einen guten Headset ausgestattet, auf Anfrage kann gerne ein AirCheck per Mail zugeschickt werden..

Als Software benutzten wir SAM Braodcast 3.

Welche Radios?
Chatradios oder Radios die ihre Moderatoren "DJs" nennen sind für uns Tabu. Weil wir beide sind Moderatoren und keine Liedansager.

Desweiteren sollte das Radio auf mindestens 128kb/s senden und nicht über Flatcast laufen.

Videocam kann sein, sollte aber nicht Pflicht sein.

Desweiteren sollte die Seite nicht nach 0815 aussehen, auch keine Blink Grafiken ect.

Von den Zuhörerzahlen kann ich nur sagen, lieber 10 echte Hörer als 100 Streamripper.

Nun, sonst bin ich eigentlich offen und freue mich auf eure Angebote.

Was bieten wir?
- Erfahrung seit 2007 und ein Musikarchiv von rund 25000-Liedern.
- Gute Kenntnisse mit SAM 3
- Kenntnisse in Sachen Leitung
- Zuverlässigkeit
- Wöchentliche Sendungen
- Moderation, nicht nur Lied ansagen
- Inhaltlich überlegt Sendungen
- Erfahrung in der Grafikbearbeitung und Joomla

Wer mehr Erfahren will, kann gerne eine PN schreiben.

LG Elchi
 
AW: Moderator sucht Webradio

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gerne als Moderator bewerben. Ich habe Moderationserfahrung bei einigen Internetradios in insgesamt 4 Jahren sammeln können. Möchte aber das Medium Radio gerne noch näher kennenlernen.

Die letzten Sendungen die ich moderierte waren Themensendungen, sowie Nachrichten sprechen und recherchieren. Gerne würde ich ein geeignetes Webradio dazu finden, dass dieses Format unterstützt. Natürlich wäre ich gegen ein Lokales UKW-Radio nicht abgeneigt das noch im Raum RT, TÜ oder S, einen Praktikumsplatz anbietet.

Airchecks kann ich gerne auf Anfrage per Mail, Post oder sonstige Postwege übermitteln.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Erreichen kann man mich hier mit einer PN.

Auf positive Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo zusammen,

ich bin derzeit „freie“ Radio-Moderatorin, d.h. – ich bin bei keinem Sender fest angestellt. Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Ich verfolge u.a. eine bestimmte Formatidee, welche mir aufgrund einer “Spezial-Sendung“, welche ich im Führjahr 2010 vorbereitet und gefahren habe, gekommen ist.

Thema der Spezial-Sendung war: „Lebensretter gesucht, wir rufen auf zur Knochenmarkspende, Hilfe für Merret und andere…“

Die Sendung beinhaltete Aufklärung zum Thema Leukämie, ‚Typisierung, Stammzellspende, Behandlungsmöglichkeiten, Spendersuchlauf.

Speziell für Merret wurden - auch internationale - Grüße und Wünsche aufgezeichnet, die Musikzusammenstellung für die Sendung durfte Merret mit Ihrer Familie mit gestalten.

Desweiteren habe ich Interviews geführt mit Petra Neumann, 1. Vorsitzende von „Wolfsburg-hilft“, welche mit der „DKMS“ zusammenarbeiten. Seitens der DKMS stand mir Frau Dr. Martina Wanner für Telefon-Interviews zur Verfügung. Ebenfalls hatte ich weitere Betroffene, sowie ehemals Erkrankte und „Lebensspender“ vor dem Mikro, welche das Programm abrundeten.

Die Sendung hat Merret und auch anderen Erkrankten, die sie verfolgt haben, viel positive Energie gegeben, um die enormen Belastungen der Behandlung ein wenig erträglicher zu machen.
Die Feedbacks zu diesem Special haben mich inspiriert dieses Format weiter zu verfolgen, in regelmäßigen Abständen zu dem Thema zu informieren und auch prominente Persönlichkeiten mit einzubinden – hier zu unterstützen. Diese Idee findet enormen Zuspruch bei „Wolfsburg-hilft“ und der DKMS.

Ich bin daher auf der Suche nach einem Sender im semi-professionellen Bereich, der dieses Sendeformat (3 – 6 Sendungen/Jahr) mit unterstützt.

Ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit mit mehreren Sendern vorstellen, wobei hier dann die Rahmenbedingen festgelegt werden müssten auch in Bezug auf GEMA/GVL etc.

Musikalisch findet das Format im „Mainstream-Bereich“ seine Heimat.
Ggf. wäre auch eine Zusammenarbeit in verschiedenen Genres mit anderen Formaten denkbar.

Ich verfüge über eine langjährige (8 Jahre) Moderations- und Internetradio-Erfahrung, besitze Technik für qualitativ ansprechende Sendungen und eine angenehme Radiostimme. Ich bin team- und kritikfähig, harmoniebedürftig, aber nicht harmoniesüchtig (es darf ruhig auch mal knallen ;) Mehr bei Bedarf.

Ich würde mich sehr über Zuschriften an: studio-braunschweig@gmx.de oder per PN freuen.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Musikalische Grüße
Aileen
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hach ist das toll endlich mal wieder einen durchweg lesbaren Beitrag hier im Webradiobereich zu finden.
Hallo im Forum und viel Erfolg bei der "Arbeitsplatzsuche".
Ich hoffe du klärst dann endlich mal die ganzen Blitzbirnen auf die immer die Knochenmarkspendenkettenbriefe weiterleiten wo nach einer ganz seltenen Blutgruppe die Rede ist. Die Blutgruppe ist für eine Knochenmarkspende vollkommen egal. Auf jedenfall finde ich die Idee deiner Sendung nett, aber ob man sie als "Dauerbrenner" nutzen kann weiß ich nicht. Das wäre eher so'n Themenabend-Ding.
 
AW: Moderator sucht Webradio

:)

Herzlichen Dank für die „Blumen“ und die Begrüßung im Forum.

Nachdem ich nun bereits seit 4 Jahren hier angemeldet bin, bislang nur als Leser, wurde es Zeit für einen ersten Beitrag.

Sicher wird das von mir angesprochene Format kein Dauerbrenner, da gebe ich dir Recht. Ich könnte mir vorstellen 1 Sendung/Quartal etwas ausführlicher zu dem Thema zu berichten.

Es sollen auch Erfahrungsberichte Betroffener Berücksichtigung finden, neue Zahlen/Fakten/Daten.

Neben dem „Special“ im März 2010 habe ich im CongressPark Wolfsburg vor ca. 3.000 jungen Auszubildenden und Studenten gesprochen, um sie für das Thema zu sensibilisieren. Die Resonanz war enorm. Durch diese gezielte Aufklärung wurden von Februar bis einschließlich Juni mehr als 8.000 neue Registrierungen (Typisierungen) allein in der Region Braunschweig/Wolfsburg vorgenommen.
Bei der DKMS sind es in 2010 bereits über 200.000 !!! Dies nur am Rande.

Ich sehe gute Chancen für ein derartiges Format und es gibt für Erkrankte und deren Angehörige Hoffnung und Zuversicht. Mit Sicherheit werde ich gut aufklären – auch über den Irrglauben dass Knochenmark = Rückmark bedeutet… und und und.

Da ich kreativ und recht vielseitig bin, hoffe ich auf eine Chance nicht nur für dieses Format.
Musik hat mein Leben schon immer in irgendeiner Form begleitet und die Begeisterung für redaktionelle Arbeit und der Umgang mit Menschen ebenfalls.

Selbstverständlich verfüge ich über eine große Musiksammlung sämtlicher Genres/Jahrgänge und Hindergrundwissen.


Ich warte auf Post und wünsche noch einen schönen Donnerstagabend ;)

Liebe Grüße
Aileen
 
AW: Moderator sucht Webradio

Hallo,

dann möchte ich auch mal eine Suchanzeige aufgeben ;) Ich bin 21 Jahre alt und bin seit 5 Jahren im Internetradiobereich unterwegs. In den letzten Monaten hatte ich weniger Zei, um Internetrado zu machen. Jetzt ist sie wieder da und ich suche einen Sender, bei dem ich unterkommen kann. Wöchentlich habe ich zwischen 4-6 Stunden Zeit für Sendungen. Ich war bisher bei mehreren Internetradiosendern - u.a. NetzAntenne, RauteMusik, MegaOne. Zuletzt konnte ich nicht mehr bei besagten Sendern arbeiten, weil sie a) zu gemacht haben oder b) meine Internetanbindung einfach zu lahm ist (DSL 768 - ja das gibts noch) und vorweg: Bitte erspart mir jegliche Fragen wie: Hast du mal bei deinem Provider angerufen, und gefragt, ob nicht mehr geht? NEIN es geht nicht mehr ;) Ein Familienmitglied arbeitet bei dem großen T und der hat schon alles versucht...also kurzum ich suche einen Sender, bei dem ich mit 64 kb/s mp3pro senden könnte. Zuletzt ging das bei MegaOne... dieser machte aber dicht.

Also kurzum, habe Erfahrung suche Internetradio mit Main-Musikausrichtung. Bitte per PM kontaktieren.


Gruß Tim
 
Ich habe Jahrelange erfahrung als Radioinhaber und nachträglich als Sendeleiter und Stv. Radioleitung beim Internetradio bin Technisch versiert und habe eine sehr große Auswahl an Musik.
Ich möchte meine Dienste einen guten Webradio anbieten welches ein Sendeleiter sucht der immer für sein Radio da ist und sich Technisch mit SAM / Traktor und VD auskennt. Sowie kominikationsprogrammen wie TS.
Ich bin gerne für ein Sender da und helfe auch gerne überal mit habe erfahrung mit Bildbearbeitung und Facebookprogramierung (Seitengestalltung) sowie mit Html und Webseitengestalltung.
Ich möchte auf jedenfall wieder als Sendeleiter arbeiten und daher wer ernsthaft Interesse hat kann mir ein Mail senden unter martin@summerflash.ch

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre schreiben.
 
AW: Moderator sucht Webradio

Das qualifiziert ihn doch eher, oder irre ich mich?! Wenn er jetzt noch mit seiner Schwester verheiratet wäre könnte er es bis ganz nach oben in den Radioten-Olymp schaffen.
 
AW: Moderator sucht Webradio

nuja, "Internetradio" bietet bekanntlich eine große Spannweite an Kompetenzen. Es werden schon die passenden Vertreter ihr Interesse bekunden und gut is ...
 
Gibt es eigentlich noch gescheite Webradios mit AOL-/AIM-Chats?

Hallo,

ich habe früher für mein leben gerne gesendet, doch leider hat sich das durch einen vorfall geändert!
Nun würde ich gerne wieder Senden doch finde kein Radio das

1. kostenfrei ist
2. Aol/Aim chat hat
3. wo mehr wie 2 hörer sind
......

kennt einer von euch ein Radio wo die sachen zutreffen?
 
AW: Moderator sucht Webradio

Eijeijei...
Es könnte aber auch die majestätische Ausdrucksweise gewesen sein:

Gebe Er mir mal den link (gibt ja eigentlich nur einen?) zu Eurem Rundfunkbetrieb. Gnädigster Dank.

Oder so.
Wer weiss...
 
AW: Gibt es eigentlich noch gescheite Webradios mit AOL-/AIM-Chats?

.... finde kein Radio das

1. kostenfrei ist
2. Aol/Aim chat hat
3. wo mehr wie 2 hörer sind

kennt einer von euch ein Radio wo die sachen zutreffen?
:eek: mir fehlen die Worte!

Wäre es nicht an der Zeit, das Wort "Internet-Radio" für Angebote dieser Art durch "Audio-Chatroom" zu ersetzen? Fragt ganz konservativ

der Funkgeist
 
AW: Gibt es eigentlich noch gescheite Webradios mit AOL-/AIM-Chats?

Lieber Funkgeist!

Das ist eine Beleidigung des Begriffes "Audio". Wie wäre es mit "Cholesteatom-Chatroom". Ok, können die Modis dieser Welt nicht Fehlerfrei aussprechen, aber auf einen Fehler mehr oder weniger kommt es hier wohl nicht an ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben