Moderatoren-Casting bei Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
.....denken wir doch einfach mal rund 70 jahre zurück.
...und stellen fest, dass sich Deutschland da im Krieg befand. Und stellen weiter und zwar uns und dem geneigten Cmdr. die Frage, was er uns denn damit sagen möchte...

magsfrisch schrieb:
Was soll uns das sagen? Sind alles nur Worthülsen, oder was? Ach nein, das gilt ja für JUMP!
Solltest Du Dich dazu durchringen, das ganze Zitat in Ruhe - ich meine, dies gilt es hier explizit zu erwähnen - durchzulesen, so wirst Du im zweiten Teil o.g. Zitates feststellen, dass es durchaus auf SputNik bezogen war. Weil: steht ja - trotz fehlenden Ns - durchaus da.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Vielleicht ist das hier erhellend, was den Zusammenhang angeht...
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

leidender sachse das habe ich tatsächlich übersehen! Sputik! Das hat Privatradioniveau!

Lt.Cmdr.Lee klingt militärisch. Und wenn er jetzt noch was von vor 70 Jahren erzählt...
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

@ leidender sachse:

Vor 70 Jahren befand sich Deutschland also im Krieg, ja? Mit wem denn so?

Dein Leiden besteht nicht etwa darin, von gewissen Dingen (Geschichte z.B.) keine Ahnung zu haben?
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Makeitso schrieb:
@ leidender sachse:

Dein Leiden besteht nicht etwa darin, von gewissen Dingen (Geschichte z.B.) keine Ahnung zu haben?


Vielleicht verhält es sich auch so dass der Sachse gar kein Leiden hat sondern ein Chef oder ein Boss oder ein Leiter ist, weil es in Sachsen ja oft das t wie ein weiches d gesagt wird und wenn er das so schreibt wie er vielleicht spricht ist er vielleicht ein leitender Sachsen, was er also eigentlich damit sagen will ist daß er ein chef oder ein Boss ist. Oder er war vielelicht selber ein Leiter in diesem Krieg. Da ist vielleicht etwas gewaagt, aber sien könnte es ja.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Makeitso schrieb:
@ leidender sachse:
Vor 70 Jahren befand sich Deutschland also im Krieg, ja? Mit wem denn so?
Die Rede war von RUND 70 Jahren. Gängige Rundungsregeln angewandt und auf Zehner auf- oder abgerundet, dürften das also mindestens 65 oder höchstens 74 Jahre sein. Und nun, lieber Makitso, rechnest Du für uns alle mal 2005 minus 66 und kommst auf 1939 als Ergebnis. Noch Fragen?
Makeitso schrieb:
Dein Leiden besteht nicht etwa darin, von gewissen Dingen (Geschichte z.B.) keine Ahnung zu haben?
Worin dieses Leiden besteht, habe ich hier bei meinem ersten Post erklärt.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Hm? Dort findet man eigentlich nur einen Kommentar mit Rückfrage an einen sich sehr rar (Letzte Aktivität: 05.01.2005 10:05) gemacht habenden Teilnehmer.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Dann muss es wohl ein anderer Post gewesen sein ... Mein Leiden beschränkt sich lediglich auf die mangelhafte Versorgung mit hörbaren Sendern hier in der Region. Nix Schlimmes also.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Mir erschlisst sich noch immer nicht: Der Vergleich mit der Mode vor 70 Jahren?

Gibt es Aufklärung für mich?
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

magsfrisch schrieb:
Mir erschlisst sich noch immer nicht: Der Vergleich mit der Mode vor 70 Jahren?

Gibt es Aufklärung für mich?

okay, machen wir es jetzt mal gaaaanz deutlich.
wie makeitso richtig angemerkt hat, war vor rund 70 jahren 1935 (33-38)....also noch weit weg vom 1 september 39.
aber was ist da passiert?
da wurde generalstabsmäßig mit werbung, veranstaltungen und medien, sprich radio das volk auf gleichschritt geformt...mit einem nicht zu verneinenden erfolg.
fast alle brüllen hurra, entweder, weil sie es geglaubt, sich einen vorteil erhofft oder weil sie einfach ihre ruhe haben wollten.....
jedenfalls war das ein beispiel für mich, wie medien wirken können.
und wie man den grössten mist als das ei des kolumbus verkaufen kann.
die beispiele dafür spare ich mir.....jeder von euch müsste aus dem stegreif ein dutzend zusammenbekommen.
und was ist an einem moderatoren-casting besonderes?
das casting für den grössten suppenkasper, clown, sänger etc hat im fernsehen sxchon stattgefunden.....im radio auch.....meine letzte erinnerung an project 89.0 digital.
wie haben die denn angefangen?....MIT EINEM MOD-CASTING!

noch weitere fragen?
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

leidender sachse schrieb:
Dann muss es wohl ein anderer Post gewesen sein ... Mein Leiden beschränkt sich lediglich auf die mangelhafte Versorgung mit hörbaren Sendern hier in der Region. Nix Schlimmes also.

Dieses Leiden kann zur Qual werden. Es würde ja noch zu ertragen sein, wenn MDR1 Radio Sachsen nicht für Leute jenseits der 50 gemacht werden würde, vor allem bezüglich der Musik. Naja Hitradio RTL ist ja zu ertragen. Und Jump war es letztens auch, als ich es hören musste, in einer Kneipe, die acht Stunden während einer Geburtstagsfeier. Naja und zum Glück gibt es ja noch unsere Nachbarn aus Brandenburg, Fritz und Radio Eins. :)

Bezüglich Mode und Massen beeinflussen: Ich glaube, wenn man die Fähigkeit dazu hat, kann man den Leuten auch erzählen, Donald Duck kandidiert für das Kanzler-Amt, und die Leute würden das eventuell noch glauben.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

NickyDean schrieb:
Ich glaube, wenn man die Fähigkeit dazu hat, kann man den Leuten auch erzählen, Donald Duck kandidiert für das Kanzler-Amt, und die Leute würden das eventuell noch glauben.

Echt???? Donald Duck kandidiert?!? Das ist ja wirklich eine tolle Neuigkeit...phantastisch. Mit dem schwerreichen Onkel im Rücken kann es nur aufwärts gehen in diesem unseren Land.
Donald kandidiert...sensationell. Wirklich wunderbar. Das war ja auch mal überfällig, aber Danke!
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

und sein cousin gustav wird vizekanzler....mit dem glück, was der hat, kann es in deutschland nur noch aufwärtsgehen.
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Armer Bennie.

Ist sympathisch der Junge und hat den Mut, sich hier zu "outen". Werde für dich vouten.

PS: Sputnik wird nach langer Durststrecke wieder besser (oder der Wettbewerb mieser?!).
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Wuffi schrieb:
Armer Bennie.

Ist sympathisch der Junge und hat den Mut, sich hier zu "outen". Werde für dich vouten.

Ob sein potentieller neuer Arbeitgeber auch so begeistert ist?
Bekanntermaßen sieht nicht jeder (zukünftige) Programmchef/Geschäftsführer seine Mitarbeiter/innen gerne beim Surfen auf diesen Seiten...
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Wuffi schrieb:
PS: Sputnik wird nach langer Durststrecke wieder besser (oder der Wettbewerb mieser?!).

also das einzige an sputnik ist seine anhaltende konzeptlosigkeit gegenüber der konkurrenz.
das programm ist zwar ziemlich jugendlich, aber wieso passt sich sputnik musikalisch immer an die umliegenden jugendsender an?
man versucht energy ein bisschen was abzugraben, damals zu project-zeiten war auf einmal das programm rockiger und im augenblick windet man sich an 89.0 rtl heran.
wenn die werbung machen müssten, was sie aber nicht dürfen, wäre es genauso ein dudelfunk wie die privaten.
für mich bedeutet das, die wissen nicht genau, was sie wollen.....
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Dandyshore:
"Bekanntermaßen sieht nicht jeder (zukünftige) Programmchef/Geschäftsführer seine Mitarbeiter/innen gerne beim Surfen auf diesen Seiten..."

Das kann ich mir gut vorstellen! Denn: Manche Foren-Benutzer sehen andere Foren-Benutzer hier auch nicht gern!

Wir dürfen gespannt sein: Was kommt bei dem Casting dabei heraus kommt!
 
AW: Moderatoren-Casting bei Sputnik

Also ich finde den Volker am schlimmsten! Der Typ kann überhaupt nicht moderieren! Ich frag mich nur, wie so einer auf der Bühne entscheiden darf, wer Talent hat oder nicht! Der soll sich selber mal casten und ablehnen! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben