Moderatorenvereinbarung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jnolden

Benutzer
Hallo in die Runde

Ich möchte doch mal gerne von Euch erfahreneren Moderatoren und auch Betreibern von Webradios wissen, für wie sinnvoll Ihr "Moderatorenvereinbarungen" haltet.

In den Dingern ist ja z.B. hinterlegt, dass MP3s die abgespielt werden nur originale sein sollen, Schweigepflicht über Kennwörter, interne Informationen etc, Verstöße die dann der Moderator selbstverantwortlich in den Konsequenzen zu tragen hat (in Hinblick auf illegale MP3s) gegenüber Staatsanwaltschaft, Gema und GVL und diversen anderen Punkten. Ich habe hier so eine "Vereinbarung" vorliegen.

In wie weit sind diese "Vereinbarungen" rechtgültig? Ist es überhaupt sinnvoll solche "Vereinbarungen" zu treffen.

Wie seht Ihr das bzw. wie handhabt Ihr das in den Sendern?

Über die ein oder andere Info würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im vorraus
jnolden

PS: Falls das hier schon mal diskutiert wurde oder der Post hier falsch sein sollte - entschuldige ich mich dafür im voraus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben