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Hallo!
Gerade eben auf Radio Hamburg: Das Intro von Norah Jones - Don't know why. Eine Frauenstimme singt: "Wir... warten auf den Weihnachtsmann, nicht mehr lang, dann kommt er an."
Das ist zweifellos witzig. Und gerade Radio Hamburg bindet ja gerne mal in Songs ein paar Zeilen ein, die den eigenen Sender loben. BEstes Beispiel: Alquaszar - Crying at the disotheque: Eine ganze Strophe über Radio Hamburg.
Auch bei N-Joy singt eine Robbie-Williams-Stimme zum Beispiel auf das Intro von Angels: "N-joy... n-joy the music."
Meine Fragen:
- Wie heißt diese Technik, es ist bestimmt ein englischer Begriff.
- Ich vermute, das sind Stimmen-Doubles, oder kommt es auch vor, dass Plattenfirmen besonders treuen Stationen solche extra-Versionen zur Verfügung stellen
- falls die Plattenfirmen/Künstler das nicht tun, müssen die das genehmigen, wenn man in ihre Songs Eigenwerbung einbaut?
Viel besungene Grüße,
FC
Gerade eben auf Radio Hamburg: Das Intro von Norah Jones - Don't know why. Eine Frauenstimme singt: "Wir... warten auf den Weihnachtsmann, nicht mehr lang, dann kommt er an."
Das ist zweifellos witzig. Und gerade Radio Hamburg bindet ja gerne mal in Songs ein paar Zeilen ein, die den eigenen Sender loben. BEstes Beispiel: Alquaszar - Crying at the disotheque: Eine ganze Strophe über Radio Hamburg.
Auch bei N-Joy singt eine Robbie-Williams-Stimme zum Beispiel auf das Intro von Angels: "N-joy... n-joy the music."
Meine Fragen:
- Wie heißt diese Technik, es ist bestimmt ein englischer Begriff.
- Ich vermute, das sind Stimmen-Doubles, oder kommt es auch vor, dass Plattenfirmen besonders treuen Stationen solche extra-Versionen zur Verfügung stellen
- falls die Plattenfirmen/Künstler das nicht tun, müssen die das genehmigen, wenn man in ihre Songs Eigenwerbung einbaut?
Viel besungene Grüße,
FC