Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Dieser Morgenfranz oder wie der heisst ist so überflüssig, peinlich, daneben und unprofessionell wie der Sender, bei dem er arbeitet. Dieses Pig FM...oder wie das heisst. Einfach nur schlecht und nicht diskussionwürdig.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Ich kannte bis zur Lektüre dieses Threads weder Hans Blomberg, noch BigFM, noch habe ich den Bundesvision Song Contest gesehen. Deshalb eine eher neutrale Sichtweise:

Aus Interesse hab ich mir mal seine Homepage angesehen. Bis ins kleinste Detail hat er ja dort aufgelistet, wann er welchen Promi mit welchem Interview in die Flucht geschlagen hat, inkl. Verlinkungen zu jedem Artikel, in dem er irgendeine (wenn auch negative) Erwähnung fand. Auch sonst ist jede Sekunde zweifelhaften "Ruhms" aufgelistet, d.h. der Mann ist sich für nichts zu schade, macht jeden Scheiß, nur um ein bisschen bekannter zu werden, und dokumentiert seine "Erfolge" auch noch mit.

Alles auf Provokation ausgelegt, alles berechnet, eine Rolle, die bis auf's letzte ausgereizt wird.

BlueKO schrieb:
a) Warum kommt ein bekennender homosexueller Moderator seiner Kollegin auf diese Weise nahe?

Es ist Teil der Rolle, it's part of the show. Insofern stellt sich mir diese Frage nicht. Seine sexuelle Orientierung ist für die Rolle bedeutungslos.


Heidi schrieb:
Also bei genauerer Betrachtung war das der unbeholfenste Busengrapscher im deutschen Fernsehen.
Wieso, gibt's da mehr davon? Hast du da vielleicht ein Ranking?

Hans hat als Schwuler da doch merkliche Berührungsängste.
Ängste? Wovor denn? Vor Brüsten? Das meinst du doch nicht ernst ... :rolleyes:


HeavyRotation25 schrieb:
Heidi wollte nicht diskriminierend sein, sondern wohl eher die Frage stellen, warum ein bekennender Homosexueller einer Frau an die Tüten packt.

Eben weil es Teil der Rolle ist, Teil des Plans, Bekanntheit zu erlangen, mit allen dafür zur Verfügung stehenden Mitteln. Und es scheint ja zu funktionieren.

Ich denke mal, wenn's so weitergeht, werden wir Herrn Blomberg bald im Quatsch Comedy Club sehen, und vielleicht darüber hinaus noch öfter im TV. Schließlich gibt's ja genug andere Beispiele von Brachialkomikern, die es durch Provokation ins TV geschafft haben, siehe Appelt oder Pocher.

Und: Dummheit, sei sie jetzt nur gespielt, oder tatsächlich real vorhanden, war noch nie ein Hinderungsgrund, um ins Fernsehen zu kommen. Insofern scheint er auf dem richtigen Weg zu sein, oder?

lg,
dm
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Mensch Heidi, warum sollte Hans Blomberg beim nächsten Mal eine "Provokation" wählen, die spätestens seit Ingo Appelt völlig abgenudelt ist. Da warst auch Du schon kreativer.


Oh sorry, ich wusste nicht, das Ingo da schon das Copyright drauf hat. Insofern wäre diese Provokation für Hans Bloomberg eindeutig zu hohes Niveau.

Und @666 ich wollte nicht diskriminierend sein und auch keinem Schwulen zu nahe treten. Um es nochmal deutlich zu machen, was ich meine: Warum sollte ein bekennender Schwuler aus heiterem Himmel Interesse daran haben, seiner Kollegin an die Hupen zu greifen? Eine bekennende Lesbe würde warscheinlich auch nicht spontan ihrem Kollegen zwischen die Beine fassen.

Ergo: Die ganze Sache war geplant (und schlecht geprobt), womit ich auf den Titel dieses Fadens hindeuten wollte.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Insofern wäre diese Provokation für Hans Bloomberg eindeutig zu hohes Niveau.
Da könntest Du allerdings Recht haben.
@freiwild: Dann eben rasch ein flottes "Sieg Heil" in die Runde geschmissen, und schon toben die Massen erneut.
Nette Idee, aber das gab's auch schon.
Mit Hitler lässt sich das Land noch ganz gut schocken.
Nicht so wirklich, das ist auch schon irgendwie durch: Eins Zwei Drei
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Ich kannte bis zur Lektüre dieses Threads weder Hans Blomberg, noch BigFM, noch habe ich den Bundesvision Song Contest gesehen. Deshalb eine eher neutrale Sichtweise:

Aus Interesse hab ich mir mal seine Homepage angesehen. Bis ins kleinste Detail hat er ja dort aufgelistet, wann er welchen Promi mit welchem Interview in die Flucht geschlagen hat, inkl. Verlinkungen zu jedem Artikel, in dem er irgendeine (wenn auch negative) Erwähnung fand. Auch sonst ist jede Sekunde zweifelhaften "Ruhms" aufgelistet, d.h. der Mann ist sich für nichts zu schade, macht jeden Scheiß, nur um ein bisschen bekannter zu werden, und dokumentiert seine "Erfolge" auch noch mit.

Alles auf Provokation ausgelegt, alles berechnet, eine Rolle, die bis auf's letzte ausgereizt wird.

SOMIT WANDELT MORGEN-DINGS DOCH AUF POCHERS SPUREN, DOCH EIN POCHER IM TV IST GENUG...
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

big-fm hat die Hausaufgaben richtig gemacht. Diese Aktion bringt MA-Punkte und die (männliche) Hörerschaft des Senders fand's doch bestimmt voll geil und liebt den Sender nun noch viel mehr. Und die guite Tschechin bekommt bestimmt noch ne dicke Extra-Prämie, wenn es fette MA-Gewinne gibt. Da lässt man sich dann auch schon mal gern begrabschen.

DWDL.de: der richtige Kommentar zur richtigen Zeit. Dieses kranke System MA, das m.E. zum Großteil der Hauptschuldige des deutschen Radiofiaskos ist, zwingt Sender doch zu solchem Abschaum.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Manchmal frage ich mich, ob ich mich wirklich über diesen Sender aufregen soll, oder ob man ihn nicht lieber mit Missachtung strafen sollte.
Am Montagmorgen startete “bigFM” gleich die nächste glitschige Aktion. Zwei Tage lang soll die “schöne Tschechin” in ihrem Apartment von einer Web-Kamera gefilmt werden. Grund: Irgendwer soll behauptet haben, dass Susanka im Nebenberuf dem “horizontalen Gewerbe” nachgehe.
Quelle
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Dieses aufgesetzte Krawallgetue kommt beim breiten Publikum nie richtig an, siehe Ingo Apelt, der wegen billigen Witzen über Schwule und Behinderte vom Publikum und von Kollegen gemieden wurde. Auch Nils Ruf hat bei SAT1 nur mäßigen Erfolg mit seiner Show, mit der er bewusst anecken möchte.

BigFM hat mit der Grapsch-Aktion einen Großteil der Privatfunksparte beschmutzt und zeigt auf, dass man sich dort für nichts mehr zu schade ist, um PR durch die Hintertür zu bekommen.

Für mich wäre BigFM als Werbepartner unakzeptabel, sofern ich Radiowerbung in Anspruch nehmen müsste.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Es ist doch wirklich erschreckend, wie die Privatradios versuchen Aufmerksamkeit zu erregen. Liebe Kollegen, geht in Euch und fragt ob eine solche derartige Form Euch am Ende wirklich Hörer beschert und welches Image der Sender davon trägt. Die Leute sagen in der MA-Umfarge vielleicht; ja den Morgenhans hab ich in den letzten 4 Wochen mal gehört, aber eigentlich ist das ein Arschloch. Ich höre lieber Radio XY, weil wer will schon einem A.....loch zuhören? Die Imagewerte in der nächsten MA werden hoffentlich gen 0 sinken. Das es noch seriös und ohne Kindergartenbezeichnungen wie "Morgenhans" "Wetter-Werner" und was weiß ich nicht noch alles geht, sieht man an den Lokalradios in NRW. Die nennen sich alle "Hallo Wach" und sind zusammen mit Radio NRW die erfolgreichsten Radiomacher in ganz Deutschland - komisch was?
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Manchmal frage ich mich, ob ich mich wirklich über diesen Sender aufregen soll, oder ob man ihn nicht lieber mit Missachtung strafen sollte.

Am Montagmorgen startete “bigFM” gleich die nächste glitschige Aktion. Zwei Tage lang soll die “schöne Tschechin” in ihrem Apartment von einer Web-Kamera gefilmt werden. Grund: Irgendwer soll behauptet haben, dass Susanka im Nebenberuf dem “horizontalen Gewerbe” nachgehe.

Die haben doch nicht gar meinen Beitrag hier gelesen. Falls doch:

Liebe Susanka, welcher Tätigkeit Sie außerhalb ihres Jobs beim Radio nachgehen wollte ich nicht kommentieren. Sollte ich Sie durch mein Schreiben zum äußersten Gegenbeweis getrieben haben, so bedauere ich dies zutiefst. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen eine würdige Arbeit, bei der Sie sich nicht für jeden niveaulosen Müll hergeben müssen...

Generell bin ich der Meining, dass solche Aktionen angeprangert gehören, auch wenn man dadurch Gefahr läuft, den dahinter steckenden Absichten weiteren Vorschub zu leisten. Da bigFM als Jugendsender eine gewisse Vorbildfunktion hat, darf solches Verhalten nicht kommentarlos hingenommen werden. Zwar werden jetzt nicht gleich alle Jugendlichen, durch den Busengrabscher von Hans motiviert, in der Schule gleiches tun: Ein schlechtes Vorbild für den Umgang mit Frauen ist die Aktion aber allemal.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Stimmt, Zwerg. Diese Szene hatte ich glatt vergessen (obwohl schon mal gesehen). Pocher darf bei solchen Aktionen natürlich nicht fehlen.
Wobei die Situation hier eine andere ist, du schreibst ja richtigerweise von Einladung. Hätte Pocher die Einladung abgelehnt, wär das ja schon fast unhöflich gewesen, oder?

Vielleicht sollte Fr. Schöneberger mal Hans Blomberg in die NDR-Talkshow einladen? Da hätten sich die richtigen zwei gefunden. Obwohl .... na, besser doch nicht ... :rolleyes:


HeavyRotation25 schrieb:
Auch Nils Ruf hat bei SAT1 nur mäßigen Erfolg mit seiner Show, mit der er bewusst anecken möchte.
Ich weiß nicht warum, aber ich mochte seine Show "Kamikaze" damals auf Viva 2. Keine Ahnung warum, vielleicht war ich auch einfach nur jung und dumm, aber hinter seiner provokanten Art sah ich damals auch einen Sinn. Z.B. hatte er immer ein "Kamikätzchen" in der Show, soweit ich beurteilen kann eine Antwort auf die Assistentinnen in den diversen Shows, die außer Wasserglas bringen oder Buchstaben umdrehen ja sonst nix machen durften. Er hatte das halt immer provokant überzeichnet. M. E. kein Vergleich mit Blomberg. Was er macht, ist einfach nur dumm.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Ich denke mal, wenn's so weitergeht, werden wir Herrn Blomberg bald im Quatsch Comedy Club sehen, und vielleicht darüber hinaus noch öfter im TV. Schließlich gibt's ja genug andere Beispiele von Brachialkomikern, die es durch Provokation ins TV geschafft haben, siehe Appelt oder Pocher.

Sicherlich. Blomberg blubbert doch seit Jahren vor sich hin. Immer gleich langweilige, vorhersehbare Provokationen. Es interessiert irgendwie auch keinen so richtig. Ja, hier gibt es ne Diskussion, die Bild-Zeitung macht mal nen Artikel. Das kann Blomberg auf seiner Homepage verewigen, wo sich dann vielleicht 16-jährige Groupies mal ne Minute aufhalten, die es pubertätsbedingt zumindest ein wenig der knappen Freizeit Wert finden. Aber sonst? Nix. Frühmoderator bei nem kleineren Jugendsender ist jedenfalls nicht gerade die höchste Karrierestufe. Ewig jung bleibt auch Blomberg nicht. Und weiter gehts für ihn offensichtlich seit 6 Jahren nicht. Ich gönn ihm ja die paar Minuten Aufmerksamkeit, wie auch kleinen Kindern, die davon nicht genug kriegen können. Vielleicht kann auch er ja gar nicht anders.

So, mein Zug fährt, die Wartezeit ist um ;)
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Der kleine Hans will doch auch nur Aufmerksamkeit haben. Er tut mir schon fast leid. Aber er ist wohl so ein Typ Mensch, der sich kaputtlacht wenn sich andere über ihn aufregen. Ich höre BigFm oder RPR1 am Morgen eigentlich nurnoch um mich um die ewige Dummheit, die dort kommuniziert wird, zu amüsieren. Falls mich einer von den Herrschaften der MA fragen sollte was ich Morgens höre, wird es sicherlich keine der Beiden sein... Die Aktion vom Hans find ich doof und niveaulos, auch wenn sie überall zu lesen ist und sich dadurch wieder viele Leute dazu entscheiden werden morgens BigFm einzuschalten. Traurig aber (vorausichtlich) wahr.

Übrigens: Was ich viel schlimmer finde, als die Tatsache das es sich nicht gehört einer jungen Frau an die Brüste zu gehen, ist das hier tatsächlich darüber diskutiert wird ob es ggf. eine Problematik oder einen Konflikt mit seiner sexuellen Gesinnung geben könnte. An alle die es noch nicht gemerkt haben - Wir leben im 21. Jahrhundert und mit so einer Diskussion bewegt ihr Euch auf einem Pfad der Dummheit. Mal davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das es ihm in irgendeiner Art und Weise geschadet hat oder er deswegen psychische Probleme kriegen wird... So ein Käse!!!

Gruß vom Wichtel
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Da es sich offensichtlich um eine von langer Hand geplante "Aktion" handelte, sollte man lieber den PD in die Geschlossene einweisen.Der "Hans-wurst" hat sicherlich nur mit dessen Einverständnis solch einen SCH....gemacht.
Immerhin hat es diese Blamage bis ins heutige Sat 1 Frühstücksfernsehen geschafft.
Diese (unsere) Nation veblödet unaufhaltsam.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Übrigens: Was ich viel schlimmer finde, ist, dass hier tatsächlich darüber diskutiert wird ob es ggf. eine Problematik oder einen Konflikt mit seiner sexuellen Gesinnung geben könnte.

Frei nach Gerhard Maria Wagner ist Homosexualität jetzt also doch heilbar und Morgenhans macht nur eine Therapie?

Wie so oft ist die (Eure?) Re-Aktion viel lustiger, als die Aktion ansich...

Danke Morgenhans!

Mist... Das Video auf youtube ist gesperrt wg. urheberrechtlichem Trallalla mit Brianpool...schade... ich hätte es als zeitzeugliches Dokument in meinen Ordner "Sonstige Krankheiten" gerne archiviert.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Busengrapscher entschuldigt sich.
Der Chefredakteur des Radiosenders, Karsten Kröger, sagte: „Das war in keiner Weise abgesprochen, sonst hätten wir das im Vorfeld unterbunden.“ via Focus

Ja, hat sich denn nun wenigstens der Geschäftsführer persönlich auf dem Sender entschuldigt?

Wurde Hans Blomberg denn wenigstens suspendiert, wurden geschockte Höreranrufe von einer tränenerstickten Susanka gesendet, hat sich die Geschäftsführung dann entschlossen, Gnade vor Recht ergehen zu lassen?

Leute, da geht noch viel mehr!!!
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Ja, hat sich denn nun wenigstens der Geschäftsführer persönlich auf dem Sender entschuldigt?

Wurde Hans Blomberg denn wenigstens suspendiert, wurden geschockte Höreranrufe von einer tränenerstickten Susanka gesendet, hat sich die Geschäftsführung dann entschlossen, Gnade vor Recht ergehen zu lassen?

Leute, da geht noch viel mehr!!!

Oh ja, nachdem sich die junge Frau erfolgreich und angemessen gegen diesen dumpfen und sexistischen Übergriff zur Wehr gesetzt hat, hat auch der Sender gestern angemessen reagiert, und Hans Co-Moderatorin mit einer Bildergalerie in Szene gesetzt. Die Hörer durften dann das schärfste Pic der sexy Tchechin (oder schönen Tschechin oder wie die die nennen) voten.

Ich wünschte, das hätte ich mir jetzt ob meiner sarkastischen Ader ausgedacht, ist aber traurige Realität.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Darf ich hier mit euch an das Gute glauben und hoffen, dass der Morgenfuzzi und sein Moderations-Bunny künftig keinen Fuß mehr in eine anständige Radioanstalt setzen können? Oder interessieren sich Radioanstalten nicht mehr für die Vita eines Bewerbers?

Übrigens hier noch ein passender Kommentar mit dem Raab-Video (noch nicht gesperrt):

http://www.niveau-ist-keine-creme.de/?p=503
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Man würde sich Bomben wünschen, mit denen man aus der Ferne solche Irrenanstalten per Fernzündung rückstandslos vom Erdboden verschwinden lassen könnte. Oh, wie gerne würde ich da am Drücker sitzen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben