Morning-Mike auf Gong in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

normalhörer

Benutzer
Als Nutzer bin ich hier neu - verfolge als Besucher aber schon seit langem die verschiedenen Diskussionen. Einer Sendung wird mir hier viel zu wenig Bedeutung zugemessen. Es ist Mike Thiel und sein Co. Carsten. Ich kenne in der Deutschen Radiolandschaft nichts vergleichbares - und ich habe eine Menge gehört. Was die beiden da machen ist für mich Kult pur - das ist Harald Schmidt und Manuel Andrack ohne Bild. Eigentlich sogar noch besser, da es nicht so hochgestochen ist. Komisch eigentlich das Mike und Carsten noch bei keinem Landsweiten Sender sind.
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Einer Sendung wird mir hier viel zu wenig Bedeutung zugemessen. Es ist Mike Thiel und sein Co. Carsten.
Das ist hier ein Diskussionsforum und keine Werbeagentur, die ihre Pflichten vernachlässigt hat. Du kannst ja einen Mike-Thiel-Fanclub gründen.
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Sehr schlau- aber ihr Diskutiert hier doch immer über so genannten Kult etc. Ich möchte hiermit eine Diskussion über diese Sendung starten. Aber anscheinend habe ich ja einen Wunden Punkt getroffen. Vielleicht deswegen weil er es anders macht als hier viele predigen?
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

normalhörer schrieb:
Sehr schlau- aber ihr Diskutiert hier doch immer über so genannten Kult etc. Ich möchte hiermit eine Diskussion über diese Sendung starten. Aber anscheinend habe ich ja einen Wunden Punkt getroffen. Vielleicht deswegen weil er es anders macht als hier viele predigen?

Ja er macht alles anders. Er ist der beste. Schade das er nicht den ganzen Tag sendet. Er soll uns noch lange erhalten bleiben. :D
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Er macht es zwar wirklich gut, aber hier im Forum wird vielleicht erst viel über ihn geschrieben wenn er in der Krise steckt.
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

@normalhörer
Hast du eine Hörprobe?
Dann lass mal hören!
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Das Schöne ist doch, dass man wahrscheinlich einen sehr guten Job macht, wenn hier NICHT über einen geschrieben wird - also können die Münchner doch sehr zufrieden sein. Im übrigen kommt Thiel im Forum hier wirklich immer sehr gut weg - zu Recht!
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

normalhörer schrieb:
Komisch eigentlich das Mike und Carsten noch bei keinem Landsweiten Sender sind.

Das liegt wohl daran, dass sie für die - meist familienfreundlichen - Landesprogramme etwas zu krass und urban sind.
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Okay nicht schlecht was die von sich geben!
Sehr geil der Ausschnitt!! "Zurzeit beschäftige ich mich mit Oben ohne Filme..." würden viele nicht sagen!

Habe bei www.air-check.de was gefunden danke!
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

hat dieser thread etwas mit dem 20jährigen jubiläum/überleben von gong zu tun ? in der wochenendausgabe der az feiert sich gong auch selber...
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Wenn ich in München leben würde, dann wäre Mike Thiel mit Sicherheit auch meine Nummer 1 am Morgen. Der Mann ist einfach gut, selbst wenn sich ein Teil der Show oftmals unter der Gürtellinie abspielt. Auch ganz lustig übrigens dieser Aircheck von Ihm: http://www.radioszene.de/audio/gong.mp3
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Allein die "Andersartigkeit" der Gong-Morningshow ist in der Tat schon wohltuend. Aber ohne Probleme ist dieses Format auch nicht:

Neben der inhaltlichen Respektlosigkeit und lustigen Aktionen haut Gong auch unglaublich was an Hörer-"Geschenken" raus (wofür andere sich lustige Gewinnspiele ausdenken würden), was zum Teil dazu geführt hat, dass die Call-ins nur noch in "Mike, schenkst du mir auch eine Reise nach England, bitte bitte bitte" abgeglitten sind - was man aber bei Gong wohl gemerkt hat, so dass solche Anrufer seltener geworden sind.

Das andere, eher kurios als problematisch angesichts der Reichweitendaten, ist die "Persona" des Morning Mans selbst, die sich gern mal ohne weitere Erklärung ändert. Als Thiel offenbar im echten Leben geheiratet hat, verschwand die fiktive Redaktionsassistetin Jenny, mit der er bisher offenbar "innig befreundet" war, fast völlig aus der Show; aus seiner "Nichte, die bei ihm lebt" wurde irgendwann seine Tochter, usw...
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

billyray schrieb:
Das andere, eher kurios als problematisch angesichts der Reichweitendaten, ist die "Persona" des Morning Mans selbst, die sich gern mal ohne weitere Erklärung ändert. Als Thiel offenbar im echten Leben geheiratet hat, verschwand die fiktive Redaktionsassistetin Jenny, mit der er bisher offenbar "innig befreundet" war, fast völlig aus der Show; aus seiner "Nichte, die bei ihm lebt" wurde irgendwann seine Tochter, usw...

Na und? Man sagt viel, wenn der Tag lang ist! Glaubst du alles was ein Moderator sagt? So mal man manche persönlichen Beziehungen in ein Witz einbaut! Mein Nachbar Heinz, meine Freundin Elke… Dabei heißt die Freundin Andrea oder so und der Nachbar Karl-Gustav!
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Das sind nur nicht einzelne Witze, sondern eine ganze Figur "Morning Man", die er da aufgebaut hat und nun teilweise versucht/versuchen muss, mit dem echten Leben zusammenzuführen. Und das ist an manchen Stellen eben etwas holprig.
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Das ist ein interessantes Diskussionsthema: Profilschärfe eines Morningshow Hosts.

Wieviel braucht er, inwieweit darf/muss geflunkert werden? Wie läuft das bei den großen Sendern? Wird aus dem "Fußballhasser" ein glühender FC Bayern Fan gemacht, wenn der Sidekick auch keinen schimmer von Fußball haben sollte (nur um mal ein Beispiel aufzugreifen, lässt sich natürlich auf alle Themen übertragen)?
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

50 jahre gong, in allen zeitungen ist gong momentan vertreten, herzlichen glückwunsch jetzt hat man es auch geschafft bei radioforen.de ins gespräch zu kommen, achja, gong ist marktführer, hat mehr hörer als nrj in muc, aber bitte nicht vergessen, die BILD-zeitung hat auch mehr Leser als die SZ !
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

nrj ist sicher nicht die sz im radio, nrj war auch zugegebenermassen ein schlechtes beispiel.....
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Mermel, wenn ich nur dahinterkommen würde, was Du für ein Problem hast...
 
AW: Morning Mike auf Gong in München

Mike ist ohne Frage eine große Radiopersonality geworden.
Der Vergleich mit Howard Stern ist jedoch falsch, denn Mike ist lediglich das Plagiat von Howard Stern.
Aber, wie lautet doch der in Radiodeutschland täglich mißbrauchte Spruch?
"Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht."
Und erst seit er die Howard Stern Nummer macht (und die macht er zweilefsohne sehr gut) ist er tatsächlich erfolgreich.

Naja, wenn Mike den Weg von Howard Stern weitergehen sollte und ihm der Erfolg treu bleibt, dann müßte ihn ja jetzt irgendwann der Bayerische Rundfunk einkaufen.

DAS wäre ein Spass!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben