Morningshows ohne Klamauk und gespielte gute Laune

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches ist eigentlich Deutschlands erste "Morningshow" gewesen? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es bei OK Radio diesen Sendungsnamen schon gab. Leider erinnere ich mich aber nicht an das Jahr.
Und 1994 hatte ich eine Zeitung in die Hände bekommen, in der das Programm-Schema von Radio Salü abgedruckt war. Bei den Saarländern gab es zum dem Zeitpunkt auch schon eine Morningshow.
 
Wie in jedem Aufzählungsthread wurde dann inzwischen jeder Sender mal genannt. Also ist man ganz vorhersehbar genauso schlau wie vorher.

Eine echte Marktlücke wäre doch mal eine Morgensendung, bei der die Moderatoren genauso schlecht gelaunt sind wie ihr Publikum, das sich zwischen sechs und halb sieben sehr widerwillig aus dem Bett pellen muß um irgendwann mal ins Büro zu kommen.
 
Es soll ja Menschen geben, die direkt nach dem Aufwachen sofort hell wach sind und 110% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen können. Ich denke, so muss man gestrickt sein, um mitten in der Nacht aus dem Bett zu hüpfen um dann gute Laune aus dem Radio in die Welt zu senden.

Wenn man dagegen erst kurz nach Sonnenuntergang seinen Peak erreicht, dann moderiert man wohl besser das Nacktprogramm oder so.

Sollte Blues Idee irgendwann mal umgesetzt werden, kann man mich übrigens gerne anrufen.:D
 
...ich fühle mich irgendwie missverstanden +schnief+....vielleicht liegt es ja daran, dass ich mich mal wieder vertippselt habe. Es sollte natürlich nicht Nackt …. sondern Nachtprogramm heißen.

Zu meiner Entschuldigung möchte ich anführen, dass die integrierte Rechtschreibprüfung den Fehler auch nicht bemerkt hat.

Und außerdem habe ich schon gesehen, dass der Gedöns Peter nicht in Bonn wohnt....sondern in BAD unter dem Tisch sitzt.....wenn man ihn aus Bayern anruft.
 
Ich wäre schon froh, wenn die Morningshowmoderatoren endlich mal raffen würden, das nicht alle Hörer in Büros arbeiten und um 9 bei der Arbeit sein müssen. Aber, das ist wohl zu viel verlangt. Ebenso wie mehr Auswahl. :wall:......ist irgendwie seltsam, wenn man um 6 Uhr von der Nachtschicht kommt, die Kollegen ( wenn man an der Reihe mit der Fahrgemeisnchaft ist) nach und nach bei deren trauten Heim absetzt, und die Moderatoren einen schönen Start in den Tag und wenig Stress im Büro wünschen, während man mit fast zue Augen in die Garage steuert um dann ins Bett zu wanken.....:mad:
 
Lies nochmal, Kobi: Es geht ihm darum, daß es auch Menschen gibt, deren Job um 7:00 Uhr anfängt und die sich bei diesem schmutzig machen. Die Arbeitswelt besteht, auch wenn in den "Morningshows" ein anderer Eindruck vorzuherrschen scheint, eben nicht nur aus Schreibtischtätern.
 
So sieht es aus, Makeitso ! Da wird am Morgen erklärt, das es ja nun in die Büros geht. Und um 15-16 Uhr wird schon der Feierabend erklärt. Wenn ich Frühschicht habe, stehe ich so um 04.00h auf. Mich wundert immer, warum für die Moderatoren eigentlich alle Hörer grundsätzlich im Büro arbeiten......ich kann mich da noch an eine Sendung erinnern, wo der Moderator oder die Moderatorin einen Hörer auch nach deren Feierabend fragte. Es kam die Frage nach dem Büro. (Nö, er müsse länger arbeiten)....aber er habe doch auch später Wochenende (nö, da müsse er auch arbeiten)............zum Schluß kam raus, der Mann war Arzt. Huch! Der Moderator konnte auch Tage später Worte dafür finden, auch den fleißigen Menschen die Schicht arbeiten zu danken, das alles weiterläuft, wenn man schlummert. Tat richtig gut. Ihr ahnt gar nicht, wie häufig die unsichtbare Pump Gun durchgeladen und abgefeuert wird, wenn mal wieder einer der witzigen Moderatoren auf den Beginn im Büro oder den Feierabend im Büro hinweist, während man selber schon seit kurz vor 6 oder bis 22 Uhr in der Firma dafür sorgt das in Deutschland Produkte hergestellt , Menschen versorgt, Verletzte geborgen oder Menschen bedient werden. Teilweise ja rund um die Uhr........................................Nein, die Morningshows können wegen mir beginnen wann sie wollen.....sinnvollerweise gerne am Morgen :D...........................nur diese ewige Fröhlichkeit ist mir zu viel....und vielleicht mal eine andere Wortschöpfung als Morningshow. Show kommt doch von Schau. Und Schau doch von schauen. Und schauen hat watt mit dem Sehen zu tun. Sach ich mal so. ;).....nur.........also ich weiß nicht so genau.......kann ich denn im Radio die Moderatoren sehen. Nein, Webcam gildet nich! :p<-----------------------------------equalizer im Schmeili-Wahn :D
 
Ihr ahnt gar nicht, wie häufig die unsichtbare Pump Gun durchgeladen und abgefeuert wird, wenn mal wieder einer der witzigen Moderatoren auf den Beginn im Büro oder den Feierabend im Büro hinweist, während man selber schon seit kurz vor 6 oder bis 22 Uhr in der Firma dafür sorgt das in Deutschland Produkte hergestellt , Menschen versorgt, Verletzte geborgen oder Menschen bedient werden. Teilweise ja rund um die Uhr.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist frustrierend sich Freitag Nachmittag anhören zu müssen, dass ja nun das Wochenende beginnt, und man selbst auf dem Weg zur Nachtschicht ist. Und als ob das nicht reichen würde muss man dann am Samstag Morgen auf dem Weg in den Feierabend im Zug die ganzen Besoffenen ertragen.
 
Wie oft am Morgen ist der Moderator/die Moderatorin eigentlich verpflichtet seinen/ihren Namen zu nennen?
Hier auf NDR 90,3 sind es stündlich gefühlte 10x, dass mir Frau Harnack und Konsorten
ihre Namen um die Ohren hauen. "Jetzt ist es 8:20 Uhr und mein Name ist Anke Harnack".

Muss das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben