Morningshows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unwissender

Benutzer
Die Diskussionen um die Morningshows, deren Ersatz und die Neuausrichtungen, die gerade jetzt überall passieren, lässt mich eine Frage stellen: Wann müssen Morningshows ausgetauscht werden? Wann werden sie nur als Sündenböcke geopfert und gibt es MA-Verluste, Abnutzungserscheinungen oder ähnliches, wo man sicher ist, jetzt muss was neues her? Die Morningshows von R.SA, JUMP, BBRadio, 89.0rtl (wenn das auch was anderes ist) sind weg. Und über ein paar andere wird reichlich spekuliert. Was sagt ihr dazu?
 
Für einen Unwissenden kennst Du Dich aber ganz schön aus!
;) Wer sind denn nun aber die Neuen?

Definitiv liegen die Gründe oft viel tiefer als das hier diskutiert wird. Leider hast Du aber Recht: Bevor so mancher PD eigene strategische Schwächen eingesteht und manche Berater zugeben, dass ihre Schubladen gerade kein Patentrezept mehr hergeben, fliegt erstmal die Frühcrew.
 
Unwissender schrieb:::
Die Morningshows von R.SA, JUMP, BBRadio, 89.0rtl (wenn das auch was anderes ist) sind weg.
*************************************************

Wie kann eine Morningshow auf 89.0RTL weg sein, wenn die doch gerade mal eine Woche auf Sendung ist?
Oder habe ich da was falsch interpretiert? Denn erst heute wurde noch für die Morningshow auf 89.0RTL geteast.
 
Also noch mal langsam. Die 89.0rtl-Morningshow ist natürlich nicht weg, sondern neu, wegen der Umstellung des Programms. bei r.sa kommen Böttcher und Fischer zurück, bei JUMP ist die Morningshow zu Mitte September geflogen, bei BB kommt Kind für Engelke, bei Antenne Sachsen soll angeblich Giese fliegen und Brocken baut wohl auch um. Und das ist nur dass, was ich von Berlin aus locker sehen kann. Meine Frage war, was eure Meinung ist, wann eine Morningshow wirklich weg muss.
 
Eine Morningshow muss dann weg, wenn Sie das gelieferte Material (Musik; Comedy, Gewinnspiel, etc.) nicht so verarbeiten kann, dass die gewünschte Hörerschaft sich angesprochen fühlt.

Nur wenn klar zu erkennen ist, das man mehr aus dem vorhandenen machen könnte, würde ich die Moderatoren austauschen. Ansonsten würde ich mir das Material vornehmen.
BEISPIEL: Warum muß täglich die gleiche Comedy laufen wenn eigentlich nur 2 bis 3 Beiträge in der Woche echt Brüller sind. Mir ist klar, dass die Beiträge konstant kommen müssen. Aber QUALITÄT muss einfach wieder einen höheren Stellenwert bekommen, als Drill.
 
Moshows sollten verändert werden, wenn man überall die selbe comedy hört. Siehe Paul Panzer oder der Kanzler. Es gab mal Zeiten, da haben die Mod's selbst die verrückten Telefone gemacht. Heute lässt man Sie machen. Und das finde ich irgendwo nicht gerade super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben