Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

n3o0 schrieb:
Hat eigentlich jemand einen besseren Vorschlag für die 100,6 in Berlin? Was waren denn eure Favoriten bei der Frequenzausschreibung bzw. was wäre eure Idee gewesen?

Nein, es gibt doch nix besseres für die Frequenz :D
MotorFM ist doch mal eine schöne Alternative im Berliner Radiomarkt, auch wenn die gespielte Musik numal nicht jedem gefällt. Aber dafür gibt es hier ja noch 25 andere Sender (+ die aus dem benachbarten Bundesländern). Da sollte dann doch wirklich fuer 99% der Radiohörer was dabei sein.
Mich persönlich freut es, das MotorFM die Frequenzausschreibung gewonnen hatte :cool:
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

By the way,

neben der Live-Morgensendung gibt es jetzt wohl auch eine Live-Nachmittagssendung. Jan Lerch moderiert seit 16 Uhr...
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

...ist aber so! Schon seit mehreren Monaten. Er hatte vorher die Morgensendung.
 

Anhänge

  • Motor Lerch.mp3
    278,3 KB · Aufrufe: 20
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

...und dort gibts dafür ne neue Stimme, seit gestern, wobei mir Jan Lerch besser gefallen hat, vom Moderationsstil wohlgemerkt:D
Aber Jan Lerch ins Nachmittagsprogramm zu holen ist dennoch ein guter Schritt. So gut Thomas Müller Musiksendungen moderieren kann, so schlecht moderiert er politische Themen an.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Man hört von großem Druck auf Motor FM seitens des Hauptgesellschafters den Sender breiter anzulegen.

Der Druck wird sich in den nächsten Monaten noch verstärken.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

n3o0 schrieb:
Ich dachte, du wolltest UNS auf dem laufenden halten... :D


Das dachte ich auch erst
aber jetzt gehts in die andere Richtung

n3o0 schrieb:
Hat eigentlich jemand einen besseren Vorschlag für die 100,6 in Berlin? Was waren denn eure Favoriten bei der Frequenzausschreibung bzw. was wäre eure Idee gewesen?

Man hätte den Schlagersender erhalten sollen.
Es gibt keinen in Berlin.
88.8 hat sich davon jetzt auch verabschiedet
Schlager und Volksmusik
das ist es
auch wenn ihr es hier nicht gerne lest

Roberto
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Man hätte den Schlagersender erhalten sollen.
Ähm, welchen?

Auch wenn du es nicht gerne liest: Privatsender haben einen Grund, warum sie kein Schlagerradio (mehr) machen, auch wenn man die Gründe nicht recht einsehen kann.
Was den RBB angeht, ist das schon ne andre Sache.

Aber auch wenn du dir nen Schlagersender wünschst, da müsste sich schon viel ändern, dass ein solcher in Berlin von privater Hand veranstaltet wird.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Sachsenradio2 schrieb:
Ähm, welchen?

Auch wenn du es nicht gerne liest: Privatsender haben einen Grund, warum sie kein Schlagerradio (mehr) machen, auch wenn man die Gründe nicht recht einsehen kann.
Was den RBB angeht, ist das schon ne andre Sache.

Aber auch wenn du dir nen Schlagersender wünschst, da müsste sich schon viel ändern, dass ein solcher in Berlin von privater Hand veranstaltet wird.

Arabella ist überall erfolgreich, wird aber hier in Berlin NICHT reingelassen.
Stattdessen so kranke Sender wie Motor FM (ab ins Internet Livestream reicht) Oldiestar oder Powerradio oder Bluradio oderRussisch für Anfänger.
Wir brauchen einen Schlagersender, die Leuten hören ja vor lauer Verzweiflung schon Antenne Brandenburg.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Wie hoch ist doch gleich der Deutschanteil bei Arabella? Das war ja wohl nix jetzt. Oldieschnulzen etc. spielen andere hier zur Genüge.

Sollen die Hardcore-Schlagerfans doch den Offenen Kanal hören. Es gibt das Gerücht, dass dort angeblich die Sendung "Deutsche Gold" wieder auferstehen soll. Zum wievielten Male jetzt eigentlich? :D

die Leuten hören ja vor lauer Verzweiflung schon Antenne Brandenburg.
...woran ich erstmal nicht unbedingt was schlimmes finden kann.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Arabella ist überall erfolgreich, wird aber hier in Berlin NICHT reingelassen.

Was ist "erfolgreich"? Viele Hörer zu haben? Dann hätte RPR sein zweites Programm ne eingestellt. Sie hatten, vernahm man aus Ludwigshafen, zu wenig Werbeeinnahmen, da das Umfeld nicht stimmte.
Stattdessen so kranke Sender wie Motor FM (ab ins Internet Livestream reicht) Oldiestar oder Powerradio oder Bluradio oderRussisch für Anfänger.
Das disqualifiziert dich! Zumindest als ernstzunehmenden Diskutanten, geschweige denn "Insider" endgültig.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Radiokult schrieb:
Wie hoch ist doch gleich der Deutschanteil bei Arabella? Das war ja wohl nix jetzt. Oldieschnulzen etc. spielen andere hier zur Genüge.

Sollen die Hardcore-Schlagerfans doch den Offenen Kanal hören. Es gibt das Gerücht, dass dort angeblich die Sendung "Deutsche Gold" wieder auferstehen soll. Zum wievielten Male jetzt eigentlich? :D


...woran ich erstmal nicht unbedingt was schlimmes finden kann.


Deutsche Gold ? oder DEUTSCHES GOLD ?

Das klingt guuuuuuuuuuuuuuut
ab wann läuft das

Man muss es ich auf der Zunge zergehen D E U T S C H E S GOOOOOLD !

Toll

Da hört Günther Grass gerne zu und erinnert sich an früher
Jetzt denkt er ja anders
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Schlagerradio, die Diskussion hat zwar so gar nichts mit dem Thema zu tun aber egal. Selbst die jungen Radiovermarktungsketten haben inzwischen erkannt, dass es dafür einen Markt gibt. Und wenn wir uns ansehen, welche Sender erfolgreich sind, muss man festhalten: es sind Schlager und Oldieprogramme wie WDR 4, NDR 1 oder Antenne Brandenburg
Energy wollte ja sogar schon ein Schlagerprogramm starten und hat sich ebenfalls auf die 100,6 Frequenz damals beworben - die wissen schon, warum. Und mehr Quote als mit ihrem Dampfradio hätten sie garantiert gehabt.
Sie jüngste Mediaanalyse: dem Radio laufen die jungen Hörer weg - logo, der Markt liegt (der Alterspyramide sei Dank) bei der Zielgruppe 45 Plus.
Wobei, nebenbei bemerkt: ich kenne auch genügend jüngere Leute, die Schlager toll finden (Gildo Horn und son Zeugs werden von jungen Leuten gekauft)
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

@Colani
Deutsches Gold

Da hört Günther Grass gerne zu und erinnert sich an früher
Jetzt denkt er ja anders
Wieviel Müll man doch in einem einzigen Satz unterbringen kann... :wall:

Und dann warte ich im übrigen noch immer auf deine weitreichenden und hoffentlich aufschlussreichen Erläuterungen betreffs des "Pleitegeiers" MotorFM, um das es hier eigentlich geht.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

-------------------


Wieviel Müll man doch in einem einzigen Satz unterbringen kann......---------


da halte ich es mit Harald Schmidt : Du bist ein toller Typ, von Dir müsste es mehr geben.
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Und ich halte es dann doch besser mit Kollegen Makeitso, der schon des öfteren in verschiedenen Zusammenhängen und völlig zu Recht dieses hier kund tat.

Du bist Klasse, Colani. Alles auf einen Satz reduzieren und dieses dann zum Maß der Dinge erklären...

Zurück zu MotorFM!
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

ne der soll lieber uns füttern, er hat ja ein paar insiderinfos versprochen,
da war doch was mit druck aufbauen von wegen netzzeitung und so ?
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

Aus welchem Studio kommen eigentlich die moderierten Sendungen bei Motor? Einfach grauenvoll, dieses Gematsche und Gezerre. Führen die das per Musictaxi zu? Auch das Mikrofon - aua! Ich höre gerade in diese Nachmittagssendung rein und es ist nicht zum Aushalten. Die automatisierten Musikstrecken sind davon nicht betroffen, insofern...
Also: ist das ein Netzeitung-Studio? Und soll das so ein dauerhafter Zustand werden?
 
AW: Motor FM 100,6 - eine Abschreibungsruine?

war jemand der hier lesenden motorfans eigentlich beim motorfestival ?
das war vor ein oder zwei wochen auf der insel berlin
..tät mich interssieren wies da so war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben