MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Ok, eine Phantomspannung liefert er dann eventuell nicht, aber das AKG kann man ja auch mit einer 9V-Batterie versorgen. Mich würde nur interessieren ob es wirklich möglich ist ein Mikrofon ohne zusätzlichen Vorverstärker direkt am H320 zu betreiben.
 
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Ok, eine Phantomspannung liefert er dann eventuell nicht, aber das AKG kann man ja auch mit einer 9V-Batterie versorgen. Mich würde nur interessieren ob es wirklich möglich ist ein Mikrofon ohne zusätzlichen Vorverstärker direkt am H320 zu betreiben.

Ich kann das aus eigener Erfahrung nur für die H1x0 Serie sagen, die H3x0 soll aber die gleichen Eigenschaften haben.

Am H120 und H140 kann man über den 3,5 Klinkenstecker jedes Stereo/Mono Mikrofon betreiben, das auch mit Minidisc-Portables und am PC-Mikrofoneingang funktioniert. Eine Phantomspannung wird nicht geliefert.
 
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Hallo.

Ich habe in Amerika den iRiver IFP 895 für $35 bekommen. Allerdings rauscht das Ding mit dem t-bone EM 9600 wie die Nordsee. Habe ich da den "Rausch-Nicht"-Mode übersehen? ^^ Mitte einem anderen Kondensator-Mikro von Giant Squid (super Preis-Leistung!) geht es einigermaßen.

Ist es das EM 9600, das so einen niedrigen Pegel liefert? Jedenfalls bin ich am überlegen, entweder ein Maycom MicTube (159 Euro) oder einen besseren Rekorder zu holen.

Zum MicTube: Ein Vorverstärker in Form eines XLR-Steckers --> 3,5mm-Klinke als Line-In am Rekorder. Dann sollte ich mir allerdings ein dynamisches Mikro holen, weil ich sonst drei Batterien überwachen muss (Mikro, MicTube, iRiver)

Zum Rekorder: Reicht da ein Soundman DR2 (135 Euro) von Thomann? Der hat einen "powered" Mikro-Eingang (3V Tonaderspeisung --> brauche ich dann noch eine Batterie für das EM 9600, das Phantomspeisung akzeptiert)? Vorteil bei Thomann: Wenn's zu sehr rauscht, geb' ich's einfach zurück. Oder wäre ein M-Audio Microtrack (295 Euro) notwendig? Vorteil: 2 getrennt pegelbare Eingänge.

Was denkt ihr? ... Und vor allem: Für was würdet ihr euch entscheiden?

lg christian
 
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

bei allem respekt.... wieso so viel herumgepfusche? :(
mittlerweile gibts ab 200 euro (etwa zoom h2) aufnahmegeräte, die mehr oder weniger all das bieten, was ihr sucht, wozu also zwischenstecker und fummelige teile zsammstöpseln und dafür mörder-kohle raushaun??? ?(
 
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Wurde nicht in diesem Forum gesagt, dass der Vorverstärker um Zoom H2/H4 eher schlecht ist?
 
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Wurde nicht in diesem Forum gesagt, dass der Vorverstärker um Zoom H2/H4 eher schlecht ist?

ich hab den H2... stimmt-leiseste und allerleiseste geräusche wirst du damit eher nicht so toll aufnehmen könnenn :( aber ich verwend ihn als interview-gerät, um auf PKs damit zu ghen, und ich muß ehrlich sagen, in der mittleren einstellung mit meinem akg c1000 bin ich vollauf zufrieden. besser war's mit minidisc auch nicht... für mich ist das so das "gradnoch"-brauchbare kompromissangebot zw. preis, leistung und usability. und grad letzteres hab ich sicher nicht mit einem billigsdorfer mp3-dings, zwischengeschalteten mictube und mikro....
.... my 50 cents...
 
AW: MP3-Player zum Aufnehmen gesucht

Hat irgendjemand mal Lösungen für den iPod mit einem externen Mikrofon ausprobiert? Gibt's da rauscharme Vorverstärker, die über den Dock Connector angeschlossen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben