mp3s in 5.1-Ton umwandeln?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich glaub nicht, dass der Thread hierher gehört, aber ich versuch es trotzdem mal und hoff auf euer Verständnis.

Ich such eine Software, mit der ich mp3s, die Stereo sind, in 5.1-Ton umwandeln bzw. digitalisieren kann.

Gibt's so etwas?

Wenn ja; wie heißt die Software und wo kann man sie erwerben?

mfg
Tingeltangelbob
 
#2
AW: Suche Software

Deine Frage ist ziemlich ungenau.
Zunächst macht es kaum Sinn 2.0 auf 5.1 aufzublasen. Es sei denn, Du möchtest die Festplatte schneller voll bekommen ;). Zumindest die Informationen für die rear-Kanäle kann man nicht aus Stereo generieren. Center und Sub ließe sich erzeugen, aber wozu der Aufwand?
Welches Zielformat soll es denn werden, AC3, DTS...?
Z.B. ProTools, Nuendo oder WaveLab können Surround-Formate verarbeiten.
 
#3
AW: Suche Software

Wobei gerade WaveLab und ProTools bei weitem keine Freeware-Programme sind. Allein von daher dürfte es äußerst schwierig sein, das überhaupt hinzukriegen.
Ich rate mal: Du willst VHS-Bänder auf DVD ziehen und dabei Dolby Sourround erzeugen, stimmt's?
 
#4
AW: Suche Software

Das Problem ist ähnlich gelagert wie wenn Du fragtest: "Gibt es eine Software, mit der man Schwarzweißbider in farbige umwandeln kann?" Und die Schwierigkeiten dabei kannst Du Dir sicher vorstellen.

Gruß TSD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben