Musik bei NDR2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wieder mal zieht Radio Hamburg den Mitbewerbern NDR2, NDR 90,3 und R.SH hinterher. Man wird langsam aber sicher nervös Am Speersort, immerhin steht bei der nächsten MA die Hamburger Marktführerschaft für Radio Hamburg auf dem Spiel. NDR 90,3 ( 19,2 %; MA 2003/II) liegt Schwenk & Co. dicht auf den Fersen. Da nützt auch keine 'JOHN MENT SHOW'.

Phil
 
Es setzt sich die Erkenntnis durch, dass die engen Rotationen nicht das sind, was die Masse der Hörer will. Man hat die Aufnahmefähigkeit des Quotenviehs unterschätzt bzw. den Bogen überspannt und korrigiert nun. Das passiert nicht nur bei NDR2. hr3 hat nach meinem subjektiven Eindruck ebenfalls wesentlich mehr Titel im Programm als früher, nur senden die die größere Auswahl ohne Marketinggetöse.

Dass die Privaten hier nicht außen vor bleiben wollen und nachziehen, ist klar.

Zum Lachen finde ich als Außenstehender nur, dass das Konzept der Engrotation allen Formatradios für teure Beraterhonorare verkauft und auch hier im Forum von manchen zäh verteidigt wurde.
 
Nun versteh ich gar nix mehr.
:confused:
Jetzt macht Radio HH die "volle Auswahl" nachdem sie heute morgen "Einfach mehr Auswahl" on air hatten.
Mal gucken welche Auswahl sie morgen senden. Und vor allem: Warum haben sie das "Einfach mehr Auswahl" wieder von der Antenne genommen. Oder habe ich es nur nicht gehört und sie benutzen beide Claims?
 
Naja, wenn NDR 2 schlau war haben sie sich das "Einfach mehr Auswahl" schützen lassen. Und das darf dann Radio Hamburg natürlich nicht so ohne weiteres kopieren...
 
Na wenn's so ist wie Du sagst, dann hätte man das bei RHH ja checken können.
So ist das irgendwie ziemlich peinlich.
Aber - wie gesagt - vielleicht haben sie den Claim ja auch noch und ich habe nur den anderen gehört.
Weiß jemand wo man chekcken kann, ob sich NDR 2 den Claim
geschützt hat??
 
Wie ist die NDR2 Musik jetzt eigentlich?
Habe heute Morgen "Valley road" von Bruce Hornsby gehört!
Das ist für mich persöhnlich mehr Abwechslung!!
Bin leider kein NDR2 Hörer, da ich nicht im Sendegebiet wohne...
Wie ist das mit diesen "mehr Abwechslung" Hits? Wiederholen die sich auch ständig oder laufen die nur einmal in der Woche, im Monat...?
 
auch NDR2 schafft es, daß man Titel, die man ebend noch ok fand, sich ziemlich schnell überhört und zum Ko**** findet.
so z.B. Raemon- its alright oder London Boys- where are you.

ich kaaaann es nicht mehtr hören. Danke ndr2.
 
@MAPO

Der Claim, "Einfach mehr Auswahl" und der Inhalt der Pressemitteilung sind keine heiße Luft, finde ich. Die Musikauswahl gefällt mir seit der kleinen Reform noch besser als zuvor. Viele Titel, die ich schon längst vergessen habe, sind bei mir jetzt wieder im Kopf. Besonders gut finde ich auch die Idee, dass zu den Titeln aus den vergangenen "Dekaden" immer eine kleine Story erzählt wird.

Allerdings gebe ich new_rom auch Recht, denn die aktuelle Titel rotieren sehr oft. Auch das zusätzliche geclaime nervt ein bischen.
 
Hust... ähm... ich traue mich kaum es zu sagen aber seit Montag werde ich von morgens bis abend mit NDR|2 beschallt. Abgesehen von dem nervigen Claim der 160mal pro Stunde genannt wird, der ständigen "Mehr Abwechslung"-Eigenwerbung und den Mods (die ja nur Claims aufsagen dürfen), finde ich die Musik bei NDR|2 echt gut! Okay, an die Vielfalt ausländischer Stationen und einiger Internetradios aus D reicht die Auswahl nicht heran, aber die Hamburger sind in meinen Augen auf dem richtigen Weg :)
 
Mir wäre ID&T auf der Frequenz auch lieber :D aber im Vergleich zu HRA oder ffn und in Anbetracht des Formats von NDR2, ist die Auswahl schon okay. Antürlich würde es mehr Sinn machen NDR2 und N-Joy in einen Topf zu werfen und daraus ein Programm a la Radio538 oder 3FM zu machen, angesichts der Sparzwänge innerhalb der ARD sind wir vielleicht gar nicht mehr weit von dieser Variante entfernt. Ich würde es begrüssen.
 
@Staumelder

Da wird doch schon recht frei und locker moderiert bei NDR2. Klingt gar nicht mal so schlecht. Die Nachmittags-Show (die wie die Frühsendung zeitlich viel zu lang ist) wird wirklich gut moderiert, auch die Morning-Show klingt locker. Meinetwegen könnte man sich auch z.B. mit Nachrichtensprechern, Kollegen, Hörern spontan und live austauschen und erzählen oder über die Intros und Outros der Musiktitel sprechen, aber nun ja, wir sprechen hier ja von deutschem Radio.
 
@ MatthiasW.
Ich bin wie gesagt sehr positiv von der Musikzusammenstellung überrascht! Auf die Moderationen habe ich nicht soooo intensiv geachtet (sitze zu weit weg vom Radio ;)), das m.E. nervende Geclaime hab ich dennoch gehört. Ich werde mir das Programm mal etwas intensiver anhören. Im Vergleich zu den restlichen deutschen/deutschsprachigen Stationen hier in Südwest-NDS ist NDR2 ganz brauchbar.

[OT]Versuche am WE mal ein elektronisches Päckchen zu schnüren. Big Big Trouble...[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben