Musik bei radioeins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musik bei radioeins

Öhm, bin ich jetzt Dudelfunk-gestählt? Ich find das (für eine Heavy-Rotation) schon selten. Wär schön wenn auch die erfolgreichen Lieder/Interpreten nur so oft gespielt werden. In 3 Stunden 3mal Ich&Ich mit jeweils 3 Lieder geht irgendwann ganz schön auf den Keks.
Is' schon wahr, so schlimm ist es natürlich nicht. Aber wir reden hier auch nicht von Hit-Radio Antenne Hintertupfingen, sondern von radioeins, und die haben bekanntlich selbst einen ziemlich hohen Anspruch an ihr Programm. Siebenmal innerhalb von fünf Tagen ist zwar für den meistgespielten Titel wirklich nicht oft, aber bedenke, dass sich die Analyse jeweils auf den Zeitraum von 5 bis 19 bzw. 5 bis 18 Uhr bezieht. Gerade den Madonna-und-Justin-Titel hab ich auch noch ein paarmal zusätzlich innerhalb der Sendung Eins am Abend gehört, die aus dem Berliner Studio gesendet wird und für die keine Playliste erfasst wird. Hinzu kommt, dass z.B. "Nine in the Afternoon", um mein anderes Beispiel vom Anfang noch mal aufzugreifen, keineswegs täglich einmal eingesetzt wurde, sondern an zwei Tagen gar nicht, dafür an anderen Tagen zweimal und das innerhalb von fünf bis sechs Stunden (ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf).
Ja, ich weiß, dass ich auf sehr, sehr hohem Niveau klage. Ich sehe das auch gar nicht als Klage, sondern nur als Feststellung. Ein paar Dinge stoßen mir eben selbst bei radioeins ein wenig sauer auf. Heute zum Beispiel lief unmittelbar nach den 11-Uhr- und unmittelbar nach den 12-Uhr-Nachrichten Gnarls Barkleys "Run". Das wird wohl ein Versehen gewesen sein, aber eins, das man mit Noch-mal-drüber-Schauen hätte aus dem Weg räumen können. Wenig später wurde mir für die zweite Sendestunde von Escape ein W-Lan-Radio-Test angekündigt, von dem dann in der restlichen Sendung kein Wort mehr zu hören war. Ein bisschen schade ist es schon, dass das ansonsten nahezu tadellose radioeins an solchen Kleinigkeiten krankt.
 
AW: Musik bei radioeins

Ein paar Dinge stoßen mir eben selbst bei radioeins ein wenig sauer auf. Heute zum Beispiel lief unmittelbar nach den 11-Uhr- und unmittelbar nach den 12-Uhr-Nachrichten Gnarls Barkleys "Run". Das wird wohl ein Versehen gewesen sein, aber eins, das man mit Noch-mal-drüber-Schauen hätte aus dem Weg räumen können.

Was aber auch daran lag, dass "12 Uhr mittags" mal wieder aufgezeichnet war. Da hat sicherlich jemand nicht aufgepasst und vergessen, was bei der Aufzeichnung für Musik laufen wird. Tja, und um 11.00 Uhr lief's dann sicherlich eben vom Computer vorgeschlagen und nicht von Hand geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben