[Musik:] „Friday's child“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raumschiff

Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit den Informationen aushelfen, ob dieser Song unter „Them“ oder unter „Van Morrison“ erschienen ist? Auch konnte ich nicht herausfinden, in welchem Jahr und auf welchem Album er herauskam. Im Archiv gibt es verwirrenderweise zwei identische Versionen, einmal als „Van Morrison 1976“ und einmal nur als „Them“ katalogisiert. Merkwürdige Sache!

Danke für Rückmeldungen und schönen Sonntag noch,
RS
 
AW: [Musik:] „Friday's child“

Die 1965 aufgenommene Song erschien erstmals 1967 auf einer EP von "Them" in Holland. In Rest-Europa wurde der Titel erst 1976 auf dem "Them"-Album "Rock Roots" veröffentlicht, und ein Jahr später war er auch auf einem Best Of-Sampler enthalten, für den der Gruppenname zwecks besserer Vermarktung in "Them feat. Van Morrison" geändert wurde.
;)
 
AW: [Musik:] „Friday's child“

@radiokult: Mit "The Beginning" liegst Du richtig. Sorry, mein Fehler... aber auch diese LP war von "Them". Leider verrätst Du nicht, ob und wann das Stück jemals von Van Morrison solo veröffentlicht wurde - und wie die Platte heißt, auf die das Stück 1971 "erstmals gepreßt" worden sein soll. Würde mich interessieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben