[Musik] Nichtcoverbare Werke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Musik] Nichtcoverbare Werke

Also, dass es wohl keinen Song gibt, der nicht irgendwie irgendwann von irgendwem gecovert wurde, hätten wir ja jetzt wohl geklärt.
Die Frage war doch eher - was funktioniert als Cover nicht, oder wovon sollte man die Finger lassen. Mir fällt das immer bei a cappella Songs auf, wenn Ensembles Arrangements von Take Six, den Wise Guys, den Comedian Harmonists oder King's Singers nachsingen. Ist vielleicht eine sehr spezielle Ecke, aber da gilt für mich wirklich nur das Original.
 
AW: [Musik] Nichtcoverbare Werke

Alles von Pink Floyd, auch wenn sich einige schon an "Another Brick In The Wall" versucht haben...
Es gibt da unter anderem ein komplettes Album (Sampler) "Dub Side of the Moon" mit Pink-Floyd-Covern im Dub-Sound. Nicht alles ist in meinen Ohren erträglich, einiges aber dann doch sehr gelungen, da witzig. Und da liegt ein wesentlicher Unterschied: der Fokus dieser Cover-Versionen liegt für mich nicht auf der Musik, sondern auf der Dreistigkeit, sich an den Originalen zu vergreifen.

Das funktioniert auch hervorragend bei Senor Coconut und seiner Version von Autobahn im chilenischen Volksmusik-Style. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben