Musik-Promos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trojaner

Gesperrter Benutzer
Ist es eigentlich noch zeitgemäß, mit Musikpromos zu arbeiten, die aus 2-4
Hooks bestehen! Nach dem Motto "Wir spielen die größten Hits von R.W."
Welche Sender haben dies vielleicht schon zurückgefahren?
 
AW: Musik-Promos

Unser PD hat vor einem Jahr die Musikpromos auf ein Minimum beschränkt...
 
AW: Musik-Promos

Ich denke diese ganzen Claims "Wir spielen...." oder "Der beste Mix..." sind mittlerweile so ausgelutscht :eek: das man sich mal was neues einfallen lassen sollte. Unsere PD setzt aber trotzdem noch auf (zu)viele Musikpromos.

Gruß
Tim
 
AW: Musik-Promos

Ich denke, wenn sie kreativ sind, können sie noch zeitgemäß sein.
 
AW: Musik-Promos

Gut gemacht und in Maßen eingesetzt können sie durchaus ganz nett sein. Aber ist das nicht bei allem so?
 
AW: Musik-Promos

Ich denke mal das Musikpromos mitunter das Überflüssigste sind was es an On-Air-Promotion gibt:

- bevor der Hörer merkt was los ist sind Sie schon wieder vorbei
- wenn ein Sender anständigen Sound spielt, denk ich mal weiß das der Hörer
und man muß es ihm nicht 1000 mal vorbeten...
- Dadurch das in den Musikpromos auch nur die Top-Tester Titel verwendet werden klingen Sie auf allen Formatradio-Sender gleich und deswegen ist der gewünschte Effekt gleich Null.

Oder kann jemand das was ich hier vermute durch Umfragezahlen widerlegen?

Grüße vom Reg

PS: Ich würde gute Hörer-Testimonials auf Ramp den Musikpromos vorziehen!
 
AW: Musik-Promos

Aua. Jetzt blutets. Gibt es überhaupt noch etwas, das peinlicher ist als diese sog. Testimonials?
 
AW: Musik-Promos

Ich denke auch, dass dies alles nicht nötig ist. Wer wissen will, welchen Sender er hört, kuckt einfach auf sein Radio. Da steht es ja meißtens. Alles andere, also zum Beispiel, welche Musik gespielt wird und wie die Morderatoren heißen, steht ja in der Programmzeitschrift. Und Nachrichten gibt es kostenlos im Internet. Also wozu das ganze?
 
AW: Musik-Promos

Prodotto schrieb:
Alles andere, also zum Beispiel, welche Musik gespielt wird und wie die Morderatoren heißen, steht ja in der Programmzeitschrift. Und Nachrichten gibt es kostenlos im Internet. Also wozu das ganze?

programmhinweise bei privaten sendern?
in welcher zeitschrift?...:confused:
 
AW: Musik-Promos

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
programmhinweiße bei brivaten ßendern?
in welcher zeitschrivt?...:rolleyes:

In ganz, ganz vielen wie zum Beispiel r-tv, prisma, bunte-wochenzeitung und einkauf-aktuell. Und ansonsten gibt es ja auch das Internet. Da steht's ja auch drin. Also wozu Promos?
 
AW: Musik-Promos

Wenn ich lese, was in den hier verfügbaren Blättchen und Zeitungen an Radiosendungen aufgelistet ist, und das mit dem vergleiche, was ich empfangen kann, dann tut sich ein schier unendlicher Graben auf.

Außerdem haben Promos im Programm nicht das Ziel, die Programmzeitschrift zu ersetzen. Es geht darum, den Hörer am Gerät zu halten und ihm zu sagen, wo er sich radiomäßig gerade befindet, damit er sich das merkt. Wer diese Ziele erreicht, wird die Ergebnisse erfreut bei den nächsten MA-Zahlen ablesen.
So lange die musikalische Unterschiedlichkeit vieler Sender derart gering ist, wie es derzeit scheint, sind derartige Musikpromos natürlich nicht der einzige Weg der Programmweisheit. Wer allerdings gut mit diesen Dingern umzugehen weiß und sie sowohl kreativ produziert als auch einsetzt, hat nicht die schlechtesten Karten, Erfolge zu erzielen.
 
AW: Musik-Promos

Die Musikpromos haben doch ganz andere Aufgaben: Den Leute zu suggerieren, es würde viel unterschiedliche Musik gespielt werden. Aber es geht auch anders: Ein Regionalsender aus Nordbayern hat alle Musikpromos rausgeschmissen. Und? Was passierte? Quotenabsturz? Nö...
 
AW: Musik-Promos

Spricht das gegen die Promos oder dagegen, wie sie eingesetzt waren, oder dagegen, wie sie produziert waren? Die von Dir genannten "Aufgaben", deren Plural mir unklar ist, da sie nur aus einer zu bestehen scheinen, glaubt man Deinen Worten, sind zudem nicht "andere Aufgaben" sondern zusätzliche Funktionen.
 
AW: Musik-Promos

praktikantenstadl schrieb:
Die Musikpromos haben doch ganz andere Aufgaben: Den Leute zu suggerieren, es würde viel unterschiedliche Musik gespielt werden. Aber es geht auch anders: Ein Regionalsender aus Nordbayern hat alle Musikpromos rausgeschmissen. Und? Was passierte? Quotenabsturz? Nö...


war das die einzige änderung bzw aktion im programm?
oder hat die konkurrenz einfach nur geschlafen?

wenn der rausschmiss von musikpromos bzw hookpromos wirklich die einzige veränderung im programm war, könnte man geneigt sein, diese vermutung zu glauben.

aber da ich davon ausgehe, daß das nicht der fall ist, könnte der furz vorgestern abend von meinem kollegen das erdbeben in südostasien verursacht haben.:wall:
 
AW: Musik-Promos

Unsere Hörer äußern sich positiv über das Fehlen der Musikpromos...
Der Musikfluß ist besser, jedes Promo mit z.B. 3 Titeln bringt ja zusätzlich
auch 4 Breaks mit sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben