Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio


#1
Heute möchte ich mal einen neuen Thread eröffnen zum Thema "Besonderheiten im Programm" bei allen Radiosendern! Denn immer wieder veranstalten die Sender z. Bsp. einen Tag lang Musik-Spezial Sendungen oder andere Dinge und daher wäre es schön, wenn im Vorfeld darüber informiert werden könnte, sobald Informationen bekannt sind. Vielen Dank! :D
 
#2
Den Anfang möchte ich damit machen, das heute bei MDR Jump "90er Tag" ist und noch bis 24 Uhr ausschließlich Hits der 90er gespielt werden. Gleiches veranstalten übrigens die "NRW-Lokalradios" am 30.03.2019 anlässlich "90er Live" auf Schalke!

Dann ist ja morgen der Weltfrauentag und bei "DASDING" vom SWR moderieren morgen von 6 bis 20 Uhr nur Frauen und auch bei der Musik werden nur Songs von Frauen gespielt!

Bei BB Radio gibt es morgen von 5 bis 12 Uhr die "Kein-Feiertags-Feiertagsmorgenshow", weil Berlin nun den Frauentag als Feiertag genießen darf, den die anderen Bundesländer (noch) nicht haben.
 
#12
Bei Schwarzwaldradio gibt es jeden Mittwoch (18.00 - 19.00 Uhr), Freitag (18.00 - 20.00 Uhr) und Samstag (09.00 - 10.00 Uhr bzw. ab 16.03.2019 13.00 - 14.00 Uhr) ein Jukebox-Spezial mit Uwe Carsten. Heute abend geht es zurück in die 70er Jahre, das Thema heißt "Studio 54", es geht also um den berühmten New Yorker Nachtclub. Es gibt besten 70er Discosound und Storys aus einer verruchten Ära (lt. Schwarzwaldradio Facebook-Seite).
Morgen geht es dann um Kinderstars der Musikgeschichte.
Die Spezialsendungen findet man immer unter https://www.schwarzwaldradio.com/radio/sendungen/134
 
Zuletzt bearbeitet:
#22
Wie ich gestern in der 80er-Show mitbekommen habe, widmet sich Bayern 1 seit dem Ende der Bundesligasaison am Samstagnachmittag immer einem Jahr der 80er, angefangen also am 25.5. mit 1980, am 1.6. dann 1981. Durchaus mit selten gespieltem, leider aber nicht "sortenrein", auch andere und aktuelle Titel sind mit dabei.
 
Oben