Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Und du hast dich jetzt wirklich heute Morgen hingesetzt und alle Jury-Wertungen im Esc-Schema zusammengerechnet?
Alle Achtung, ganz schön fleißig!
So etwas machen nur wahre Fans!
 
An Freitag gibt es auf der Retrowelle, eine Testsendung namens Dance-Party. Im Hörerclub der Retrowelle auf Facebook kann abgestimmt werden ob die Sendung Hot oder Schrott ist?! Die Sendung läuft von 20 Uhr bis Mitternacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Hamburg Zwei Top 1000, denn man merkt hörbar, das die Songs schnell herunter gedudelt werden müssen. Mitunter werden Titel bereits nach gut 2 min. unsanft abgebrochen und nur selten läuft ein Lied in voller Länge.
Anhand der veröffentlichten Titelliste kann man zwar erkennen, dass das Programm z. Zt. gut eine halbe Stunde hinterher hängt, aber dann muss man eben im Vorfeld besser planen oder zwischen den Songs weniger quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Hamburg Zwei Top 1000, denn man merkt hörbar, das die Songs schnell herunter gedudelt werden müssen. Mitunter werden Titel bereits nach gut 2 min. unsanft abgebrochen und nur selten läuft ein Lied in voller Länge.
Anhand der veröffentlichten Titelliste kann man zwar erkennen, dass das Programm z. Zt. gut eine halbe Stunde hinterher hängt, aber dann muss man eben im Vorfeld besser planen oder zwischen den Songs weniger quatschen.

Stimmt. Ich habe mich auf mein Lieblingslied von Bon Jovi gefreut: "In these Arms" - es wurde einfach nach dem Stück: "Everything's here reminds me of you" abgewürgt :(.
 
Und das ist leider bei sehr vielen Songs der Fall, die Titel werden mittendrin einfach runtergezogen und dann wird bei Stille moderiert. Zudem haben die Moderatoren nicht immer Ahnung von Musik. Heute Nachmittag musste ein Hörer, der als Gast-Moderator im Studio mitwirkte, der Moderatorin den Song "Baby Don't Forget My Number" von Milli Vanilli erklären, den sie bisher noch gar nicht kannte. In der 17 Uhr Stunde hatte der Hörer echt mehr Musik-Kenntnisse als die Moderatorin, dabei müsste es eher umgekehrt sein...
 
Gerade zufällig entdeckt dass heute (wohl ausnahmsweise?) ein "Alle Farben" Mix bei Dasding läuft bis 21 Uhr. Wie kommt's ?
Sozusagen als Zugabe zu den sonntäglichen 2 Stunden Club Ding.
Überraschend guter Housemix bisher. :thumbsup:

(Für nächsten Sonntag steht normale non-stop Musik drin bis 21 Uhr.)
 
Heute ist der 09.09. und da würde doch eigentlich ein 90er Tag sehr gut zum Datum passen - aber ich habe beim stöbern durch einige Senderseiten nichts passendes dazu entdeckt! 😔
Immerhin veranstaltet Hitradio RT.1 am Samstag, den 12.09. einen 90er Tag und das freut mich sehr, denn seit einiger Zeit laufen dort im normalen Programm nur noch aktuelle Hits!
https://www.rt1.de/90er-tag/
 
Heute, Samstag 12.09.2020, ist 90er Tag auf Hitradio RT.1, endlich wurden mal wieder die 90er ins Programm genommen!
Hat den 90er Tag jemand mitgeschnitten und könnte diesen zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor genau 55 Jahren, am 13.9.1965, spielten die Stones im Rahmen ihrer ersten Deutschland-Tournee ein Konzert in Hamburg. Frank Laufenberg berichtet heute, u.a. mit Ausschnitten, von 12.00 bis 13.00 Uhr auf www.popstop.eu darüber.
 
Zurück
Oben