Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio


#57
Bei N-JOY läuft Mittwochnachts zwischen 0 bis 2 Uhr Das N-JOY Nightlab. Eine Sendung die sich einige Wochenlang um Verschiedene Themen Widmet. Die Sendung hat kein festen Moderatoren Team, die Moderatoren sind wohl Leute die im NDR Gebäude eigentlich andere Aufgaben übernehmen. Ist meistens sehr Interessant aber die Musik die die Sendung meistens Enthaltet finde ich für ein Jugendsender ziemlich unpassend.
 
#59
Die Neue Welle aus Karlsruhe spielt heute von 10 bis 18 Uhr Musik "Made in Germany" inkl. Musikwünsche, auch bei Baden fm läuft seit 9 Uhr nur deutschsprachige Musik.
Gibt es noch weitere Sender, die heute verstärkt Ostrock und deutsche Songs spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#60
Das nenne ich innovatives Radio ... deutsche Songs am Tag der deutschen Einheit... mal ehrlich: wenn den Radiostationen nichts besseres einfällt ist es kein Wunder, wenn keine*r mehr zuhört.
 
#64
Das nenne ich innovatives Radio ... deutsche Songs am Tag der deutschen Einheit... mal ehrlich: wenn den Radiostationen nichts besseres einfällt ist es kein Wunder, wenn keine*r mehr zuhört.
Dann schlag doch mal was besseres vor. Ist doch nichts unkreatives am Tag der Deutschen Einheit mal komplett deutsch zu klingen. Da hat man dann nämlich auch Platz für die Raritäten die sonst untergehen. Aber wie oft schreib ich das hier schon wenn es eh keinen der Forenteilnehmer interessiert?. Nein Immer schön weiternörgeln. Lernt das Radio mal so zu lieben wie es ist.
 
#65
Jedes Jahr das gleiche seit 29 Jahren. Trotzdem eine willkommene Gelegenheit, nach vielen Jahren mal wieder Welle Nord zu hören. Aktuell Juli "Regen und Meer" - geiler Song!
 
#69
Ja NDR 1 Welle Nord den ganzen TagRSH ab 12 Uhr
Ich bin ein großer Fan von deutschsprachiger Musik, aber nicht von den Sachen, mit denen NDR1 Welle Nord meint die Hörer heute foltern zu müssen:

06:50 Max Giesinger - Legenden
07:23 Wincent Weiss - Hier mit dir
08:22 Max Giesinger - Roulette
08:31 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen
10:06 Johannes Oerding - Morgen
10:15 Joris - Herz über Kopf
11:33 EFF - Stimme
Wincent Weiss, Max Giesinger, Johannes Oerding, EFF (Mark Forster), - eigentlich der selbe Käse wie jeden Tag, nur dass man diese Nerv-Bratzen heute bei NDR1 Welle Nord gleich dutzendfach um die Ohren geknallt bekommt. Bei Max Giesinger warens ja nicht einmal 2 Stunden Abstand.......

Ich hab einen KULTRADIO Deutschstunde Nachsitzen Tag der letzten jahre laufen. KULTRADIO macht heute leider kein Special - zum ersten Mal in der Sendergeschichte nicht, was sehr schade ist, aber für solche Fälle ists schön, wenn man die vergangenen Deutsch Tage aufgenommen hat und heute genießen kann.

Denn bei KULTRADIO hat sich innerhalb von 24 Stunden nie ein deutschsprachiger Song wiederholt und von den oben genannten Interpreten wurde man stets verschont und es gab wirkliche Perlen von den 70ern bis in die frühen 2000er, auch mal einen Schlager, auch mal was dancelastiges (Das Modul - Kleine Maus) - SO muss ein Deutsch-Tag aussehen, aber nicht so lieblos und chartverseucht wie bei NDR1 heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
#75
Vielleicht, aber das Programmschema am Samstag (Bundesliga!) gibt sowas nicht her, inklusive der am Feiertag nicht stattfindenden Werbung war das heute schon der bessere Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben