Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio


Wie hält man eigentlich diese Audio"qualität" aus? Und wie schafft man es als "Medienunternehmen, auf Facebook so rotzigen Sound abzuliefern?
Der Sound auf facebook ist doch grundsätzlich Müll. Und das liegt nicht unbedingt an dem, was dort gestreamt wird, sondern vor allem daran, was FB daraus macht... Wenn mal nicht wieder der Stream gestoppt wird, weil jemand die falsche Platte aufgelegt hat...
 
Im Schwarzwaldradio laufen noch bis (mindestens?) 22 Uhr Rock-Klassiker mit Überlänge. Evt. übernimmt UC nach 2200 noch einmal, denn er hat wohl noch ein paar Titel, die er vorhin (18-20 Uhr) nicht geschafft hat.
 
Heute Nachmittag gab es eine Sondersendung über Roxette bei der neuen Antenne Austria. Wird bestimmt nochmal wiederholt dort. :thumbsup:

Folgende Titel wurden gespielt wobei es natürlich gerade bei dieser Band leicht ist eine Stunde nur mit bekannten Radiohits zu füllen, das waren ja alles große Erfolge. Es liefen immer nach dem Schema ein schnelles Lied - ein langsames Lied:

(erste halbe Stunde)
Joy ride
Milk & Toast & Honey
Dangerous
Spending my time
Dressed for success
Must have been love

---

(zweite halbe Stunde)
Fading like a flower
Crash boom bang
The look
Listen to your heart
Radio (She´s got nothing on)
Wish i could fly


Die Infos dazu waren leider sehr oberflächlich und mit lautem Handy-Pling im Hintergrund (live!). Dazu noch paar Hörer die sich zu Wort gemeldet hatten (nicht live). Trotzdem toll nochmal zu hören wieviel Roxette in 60 Minuten passen. Mit etwas mehr gutem Willen hätten sicher auch locker 2 oder 3 Stunden dabei herauskommen können.

Ich habe mir das aufgenommen und werde die elend lange Werbung (insgesamt 11 Minuten!) rausschneiden, dann brenne ich mir eine schöne Erinnerungs CD davon für unterwegs. Diese Musik ist so zeitlos das wird man auch in 10, 20 und 30 Jahren noch gut hören können
:cool: Danke Marie für die vielen tollen Klassiker!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Werbung wenigstens abwechslungsreich wäre und nicht immer nur die selben 5 Supermärkte oder 3 Möbelhäuser zu hören wären, dann würde ich das ebenso begrüßen wie eine breitere Rotation. Gibt es denn wirklich so wenig Werbepartner in Deutschland?
 
Gibt's bei bigFM und Kronehit auch tagsüber. Auch bei Energy Sachsen konnte ich tagsüber schon Werbung für einen Erotik Center in Leipzig hören. Aber mein Fall ist soetwas absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den "tollen Tagen" läuft auf "88.4 Cityradio Trier" wieder die Top 884 Hörerwunsch-Hitparade mit sämtlichen Musikrichtungen und Hits aller Zeiten!
Noch bis zum Mittwoch kann man seine 5 Lieblingssongs ins Rennen schicken und eine Titelliste mit den Platzierungen soll es im Vorfeld auch wieder geben, der Start der Top 884 ist dann am Weiberfastnachts-Donnerstag um 11:11 Uhr! 🎉🤡📻🎶👍
https://www.cityradio-trier.de/news...Hoererhitparade_vom_20_02_bis_24_02_2020.html 83996164_2922552091143684_1934828233648242688_o.jpg
 
Zahlreiche Sender widmen sich am Sonntag dem Weltfrauentag, u.a. hr3 und YOU FM spielen nur Musik von Frauen und haben auch nur diese im Studio stehen dann.
 
Oben