Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio


https://www.antenne.de/musik/aktionen/90er-musikfeiertag-am-vatertag

Und von 90ern kriegen wir ja auch nicht genug.. Ein Wunder, dass 94,3 rs2 da nichts macht... Die hatten ja bisher das 90er Osterwochenende, Tanz in den Mai mit den besten 90ern (allerdings erst vom 1. bis zum 3. Mai, also dann, als das reinfeiern in den Mai schon längst vorbei war), Mamas Lieblings-90er zum Muttertag... Morgen anscheinend mal ausnahmsweise nichts... Die konnten wohl ihre drölfzigtausend Mega-90er-Marathons und Gute-Laune-Wochenenden selbst nicht mehr ertragen...

Und was Antenne Bayern noch betrifft - Wow.. Bis 18 Uhr... Weil wir ja morgen auch nur bis 18 Uhr feiern.. Danach wird der Grill eingepackt und schlafen gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockmusik. R.SH sendete vor einigen Jahren montags von 21-24 Uhr den "Männerabend", in dem nonstop und ohne Moderation mehr oder weniger harte Gitarrenmusik lief.
 
Wie bereits oben schon erwähnt, läuft bei Radio Retrowelle heute das 80'er Special.
Die Chart-History, von 19 bis 20:30 Uhr, befasst sich ebenfalls mit den deutschen Singlecharts aus den Achtzigern. Diesmal werden die Top 20 vom 21.05.1988 gespielt.
 
Rockmusik. R.SH sendete vor einigen Jahren montags von 21-24 Uhr den "Männerabend", in dem nonstop und ohne Moderation mehr oder weniger harte Gitarrenmusik lief.
Nun ja, das ist das typische Klischeedenken der meisten Radiostationen. So kenne ich viele Frauen, die sehr gerne Rockmusik hören und das auch durchaus in der härteren Variante, als das, was z. B. Regenbogen 2 unter Rockmusik versteht. Und es gibt auch genügend Männer, die auf weichgespülte Popmusik stehen und nichts mit Rockmusik zu tun haben.
Aber ich schweife vom eigentlichen Thema des Fadens ab....
 
Der Griff nach den Sternen oder in die Kloschüssel? Beides ist möglich, denn beim Musikroulette ersetzt eine Zahlenkombination quasi Ross und Reiter als Musikwunsch. Gibt man also 234/5 (also Sampler 234, Track Nr. 5) als seinen Favoriten in das Formular ein, können beispielsweise die Stones oder Modern Talking laufen. Klingt interessant, ist es auch. Die Sendung "Eine aus 5.600" mit Frank Laufenberg läuft heute ab 20.00 Uhr auf www.popstop.eu.
 
Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, mir mehrere Stunden lang Hitradio RTL Sachsen anhören zu dürfen. Da gibt es nicht nur eins, sondern mehrere „80er Wochenenden“. Eines vorweg: Ich bin solchen monothematischen Specials gegenüber nicht komplett abgeneigt (den 90er Musik-Feiertag auf Antenne Bayern am vergangenen Donnerstag fand ich bisweilen überraschend gut). Was ich aber heute auf RTL Sachsen hören durfte, das war ja schon fast Körperverletzung. Der beste Mix aus den totgedudelsten 80er Hits und den größten Discofox-Krachern von C.C. Catch, Bad Boys Blue und Konsorten (warum läuft sowas eigentlich fast nur in den östlichen Bundesländern?), zwischendurch noch ein paar (auch überraschende) NDW-Songs eingestreut. Alles in allem... naja, seht selbst - ein Auszug aus der Playlist:

17:57​
BRUCE SPRINGSTEEN - TOUGHER THAN THE REST
17:54​
MADONNA - HOLIDAY
17:51​
LAURA BRANIGAN - GLORIA
17:47​
JOHN WAITE - MISSING YOU.
17:44​
THOMPSON TWINS - DOCTOR DOCTOR
17:39​
PETER MAFFAY - SONNE IN DER NACHT
17:35​
ASHFORD & SIMPSON - SOLID
17:31​
ROBIN BECK - THE FIRST TIME
17:26​
POLICE - EVERY BREATH YOU TAKE
17:22​
DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS - COME ON EILEEN
17:18​
UDO LINDENBERG - HORIZONT
17:14​
THE TWINS - LOVE SYSTEM
17:11​
ROY ORBISON - YOU GOT IT
17:08​
CAMOUFLAGE - LOVE IS A SHIELD
17:04​
HERBERT GRÖNEMEYER - HALT MICH
16:56​
ROSE LAURENS - AFRICA (THE VOODOO MASTER)
16:53​
MR. MISTER - BROKEN WINGS
16:50​
JENNIFER RUSH - DESTINY
16:46​
PHIL COLLINS - IN THE AIR TONIGHT
16:46​
PHIL COLLINS - Schlagzeug IN THE AIR TONIGHT
16:42​
SANDRA - HI! HI! HI!
16:35​
CARS - DRIVE
16:31​
BONEY M. - HAPPY SONG
16:26​
STEPHANIE - IRRESISTIBLE
16:22​
D.Ö.F. - CODO
16:18​
RAINBIRDS - BLUEPRINT
16:15​
MICHAEL JACKSON - LIBERIAN GIRL
16:12​
SILENT CIRCLE - TOUCH IN THE NIGHT
16:08​
MOTI SPECIAL - COLD DAYS, HOT NIGHTS
16:05​
BAD BOYS BLUE - A WORLD WITHOUT YOU (MICHELLE)
15:56​
ALICE COOPER - POISON
15:54​
BILLY IDOL - SWEET SIXTEEN
15:49​
NEW ORDER - TRUE FAITH
15:45​
MÜNCHENER FREIHEIT - OHNE DICH (SCHLAF' ICH HEUT' NACHT NICHT EIN)
15:41​
MURRAY HEAD - ONE NIGHT IN BANGKOK
15:38​
FALCO - ROCK ME AMADEUS
15:35​
KYLIE MINOGUE - THE LOCO-MOTION
15:31​
EDDY HUNTINGTON - U.S.S.R.
15:27​
SECRET SERVICE - YE SI CA
15:23​
BERLIN - TAKE MY BREATH AWAY
15:20​
KIM WILDE - KIDS IN AMERICA
15:15​
CHRIS NORMAN - MIDNIGHT LADY
15:11​
GAZEBO - I LIKE CHOPIN
15:07​
TOTO - AFRICA
15:03​
TRIO - HERZ IST TRUMPF
14:54​
MIKE & THE MECHANICS - THE LIVING YEARS
14:50​
THE FLIRTS - PASSION
14:46​
IRENE CARA - FLASHDANCE...WHAT A FEELIN'
14:42​
SILLY - MONT KLAMOTT
14:38​
BRYAN ADAMS - HEAVEN
14:34​
HALL & OATES - MANEATER
14:31​
C.C. CATCH - BACKSEAT OF YOUR CADILLAC
14:25​
NIK KERSHAW - WOULDN'T IT BE GOOD
14:22​
HUBERT KAH - STERNENHIMMEL
14:19​
HOLLY JOHNSON - AMERICANOS
14:15​
OK - OKAY!
14:11​
JENNIFER RUSH - AVE MARIA
14:08​
CHER - IF I COULD TURN BACK TIME
13:55​
TALK TALK - SUCH A SHAME
13:51​
EURYTHMICS - HERE COMES THE RAIN AGAIN
13:46​
ANEKA - JAPANESE BOY
13:43​
ELTON JOHN - I'M STILL STANDING
13:39​
UDO LINDENBERG - WOZU SIND KRIEGE DA
13:36​
PAT BENATAR - WE BELONG
13:31​
WHITNEY HOUSTON - HOW WILL I KNOW
13:26​
TONY CAREY - ROOM WITH A VIEW
13:22​
LIAN ROSS - FANTASY
13:18​
BRUCE SPRINGSTEEN - MY HOMETOWN
13:15​
AL BANO & ROMINA POWER - FELICITA
13:11​
SANDRA - MARIA MAGDALENA
13:07​
CULTURE CLUB - KARMA CHAMELEON
13:04​
CYNDI LAUPER - GIRLS JUST WANT TO HAVE FUN
12:55​
BANANARAMA - ROBERT DE NIRO'S WAITING
12:52​
ERASURE - A LITTLE RESPECT
12:47​
CROWDED HOUSE - DON'T DREAM IT'S OVER
12:44​
YAZOO - DON'T GO
12:37​
ROXETTE - IT MUST HAVE BEEN LOVE
12:34​
DONNA SUMMER - I DON'T WANNA GET HURT
12:27​
ABBA - THE WINNER TAKES IT ALL
12:23​
COCK ROBIN - THE PROMISE YOU MADE
12:19​
PINK FLOYD - ANOTHER BRICK IN THE WALL
12:17​
SOFT CELL - TAINTED LOVE
12:13​
PETER SCHILLING - TERRA TITANIC
12:08​
SECRET SERVICE - TEN O'CLOCK POSTMAN
12:05​
FALCO - ROCK ME AMADEUS
11:56​
VAN HALEN - JUMP
11:52​
ROXANNE - CHARLENE
11:49​
RICHARD SANDERSON - REALITY
11:44​
TRIO - DA DA DA ICH LIEB' DICH NICHT DU LIEBST MICH NIC
11:40​
ALPHAVILLE - DANCE WITH ME
11:37​
BILLY IDOL - EYES WITHOUT A FACE
11:33​
DIE TOTEN HOSEN - HIER KOMMT ALEX
11:24​
JENNIFER RUSH - THE POWER OF LOVE
11:20​
COREY HART - SUNGLASSES AT NIGHT
11:17​
KATRINA & THE WAVES - WALKING ON SUNSHINE
11:13​
CHRIS DE BURGH - HIGH ON EMOTION
11:06​
THE TWINS - BALLET DANCER
 
Bei Bayern 1 gehts ab Freitagnachmittag wieder in die 80er, Quelle ist bisher nur ein Trailer im Radio, online habe ich noch nichts gefunden.
 
Liegt das vll. daran dass bei den meisten "Ost"-Betrieben heute nur noch Wessies
sitzen...beim Einkauf von vermeintlichen DDR-Kultprodukten im Konsum (gibt es
auch wieder) also Brille aufsetzen, die Hersteller sitzen meist ganz woanders.
Neuester Streich: Rügener Badejunge aus Altenburg, immerhin noch Thüringen.

Zum Thema:
Am Wochenende veranstalten 6 europäische Privatsender eine gemeinsame mehrstündige Mix-Session mit bekannten DJs.

Details und Diskussionen darüber im Bereich "Weltweit":
https://www.radioforen.de/index.php?threads/radiorave-mit-6-europ-sendern.44310/
 
RTL Sachsen.

Da laufen auch DDR Titel in diesem 80er Wunschwochenende.Ich hatte Wolfgang Ziegler da neulich gehört und Karat, Puhdys und IC Falkenberg z.B.aber man muss sie schon suchen...also in homöophatischen Dosen... aber immerhin.

Radio RTL Sachsen macht jetzt jedes Wochenende ein 80er Wunschwochende..es werden wohl ausschließlich Titel aus den 80er Jahren gespielt, die sich die Hörer wünschen.Dabei ist es egal ob Deutsch,andersprachig oder Schlager oder DDR Titel.Unter allen, die daran Teilnehmen werden dabei noch Radios verlost.
RTL Sachsen hatte mit dieser Aktion zu Ostern wohl recht gute Hörerresonanzen gehabt so das man dies jetzt auf jedes WE ausgebaut hat???
 
Oben