Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Antenne MV hat sowas morgen auch (wie offenbar alle Regiocast-Sender?).
Leider nichts dazu auf Facebook oder Homepage ("Aktionen") gefunden.
Das Promo für die Herrentags-Sause läuft aber regelmäßig im Programm.
 
NDR Plus

Sehr gute Musikauswahl für meinen Geschmack heute beim NDR Plus-Wunsch-Spezial, noch bis 18 Uhr.

Ja, hörbar! - Allerdings eher was für Grufties. Aber immer noch eine gute Alternative zu Rest-NDR.
Alle Silbereisen-Fans können sich sicher begeistern. Für mich störend: Die Einspieler von Fake-Live-Anrufen.
 
RBB 88,8 Berlin spielt an Pfingsten (Sa.22.5./So.23.5./Mo.24.5.) nur 80er.
"Der große 80er-Tag" jeweils von 10 bis 22 Uhr (Quelle: EPG Astra).
 
@Paradriver Findest du es super? Überall 80er-Tage? Nichts gegen die 80er Jahre, aber es gibt auch andere Jahrzehnte. Und natürlich werde ich es mir nicht anhören, wenn dann vielleicht mal kurz, aber das Radioforum ist ja dazu da, um seine Meinung dazu zu sagen. Nicht wahr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir heute Radio Plassenburg, denn dort laufen von 6 bis 18 Uhr jede Stunde lang jeweils Hits aus einem anderen Jahrzehnt. Eine Stunde lang nur 70er, 80er, 90er, 2000er bis zu den 2010er. Da ist Abwechslung garantiert! Sendestunden mit den 70ern und 80ern laufen übrigens dreimal, alle anderen Jahrzehnte sind zweimal zu hören.
 
Warum ohne Dich @Sieber ?
So eine Top 1000 ist doch immer etwas feines, da mal sämtliche Musikrichtungen aus allen Jahrzehnten laufen und man dadurch auch den wahren Musikgeschmack der Hörer/innen erkennen kann!
Ich würde mich sehr freuen, wenn verstärkt ältere Songs an der Spitze stehen und Antenne Bayern erkennt, das die Hörer/innen nicht nur die aktuellen Hits hören möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paradriver Achso, sorry. Na gut. Also ich höre 80er so ja gerne, aber es gibt so viele Sender, die nur 80er-Tage machen und das ist einfach zu viel, finde ich. 90er Tage gibt es auch zu Hauf. Diese Höre ich auch kaum. Wenn, dann höchstens zum Abend hin, wenn einige Sender am 90er Tag die Enrico Ostendorf 90s-Spezialmixe spielen. Sozusagen als Krönung des Tages.

70er...Hm... naja, es hängt vom Sender ab und welche Zielgruppe sie erreichen wollen. Für manche Sender haben sie natürlich schon, ich sage es mal ganz freundlich, denn ich will nicht wieder verletzend werden, wie mit meiner 80er-Äußerung, da gibt es ja tatsächlich auch noch Anhänger, es tut mir leid an dieser Stelle, langsam ausgedient. Da hatte ja Antenne Bayern letztes Jahr (?) so überrascht mit den 70ern.

Aber jede Stunde ein anderes Jahrzehnt ist wirklich mal was anderes. Vielleicht bin ich ja auf den 80er-Tag so negativ eingestellt, erstmal weil es den so oft gibt und dann, weil ja zur Zeit hier bei uns die Sache mit Antenne MV bald startet. Da haben wir hier dann übrigens jeden Tag 80er-Tag, wenn man es so hinnimmt. :D


Ist wohl zu abwechslungsreich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ohne Dich @Sieber ?
So eine Top 1000 ist doch immer etwas feines, da mal sämtliche Musikrichtungen aus allen Jahrzehnten laufen und man dadurch auch den wahren Musikgeschmack der Hörer/innen erkennen kann!
Ich würde mich sehr freuen, wenn verstärkt ältere Songs an der Spitze stehen und Antenne Bayern erkennt, das die Hörer/innen nicht nur die aktuellen Hits hören möchten.
Vergiss es. Nicht mal SWR3 hat aus der November-Aktion gelernt, was erwartest du da von einem durchformatierten Dudelfunk?
 
Die Original Yesterhits auf Landeswelle Thüringen machen heute eine Stunde länger wegen des 75. Geburtstages von Udo Lindenberg, also bis ein Uhr nachts!
 
MDR Sputnik veranstaltet auch in diesem Jahr wieder Das Festival Sputnik Springbreak. In diesem, wie auch im letzten Jahr in der Home Edition. Im letzten Jahr hat es Mir großen Spaß gemacht zuzuhören, da Dort viele gute DJs aufgelegt haben, die man eher selten im Radio hört.
Auch in diesem Jahr freue ich mich wieder darauf. Allerdings frage ich mich, warum manche DJs 2 oder noch mehr Auftritte haben?
 
Allerdings frage ich mich, warum manche DJs 2 oder noch mehr Auftritte haben?
Häh!?
Ich finde da genau einen doppelten DJ: Samstag 2 Uhr und Montag 16 Uhr, also ausreichend Zeit dazwischen.

Wer ist denn da sonst noch doppelt außer eben besagte(r) Pretty Pink (kenne ich nicht)?
Eine Excel-Auswertung ergibt keine weiteren doppelten Treffer!


Übrigens: TBA (to be announced...) ist kein DJ, das heißt nur, dass in dieser Stunde noch nicht feststeht wer da auflegt - nur falls sich einer fragt, warum "der so oft auflegt" 🤫

Außerdem heißt es da:

Kurzfristige Änderungen im Line Up sind möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben