1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikänderungen bei Ö24

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Kurt_Woloch, 17. Februar 2017.

  1. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    Mir ist in den letzten Wochen bei Ö24 eine deutliche Änderung bei der Musik aufgefallen. Bisher gab es ziemlich viele aktuelle Titel zu hören, nun sind deutlich mehr ältere Titel im Programm, was insgesamt abwechslungsreicher klingt. Bisher dab es eine Top-Rotation mit 7 Titeln, von denen 3 pro Stunde gespielt wurden, was heißt, dass sich diese Titel im Schnitt alle 140 Minuten wiederholt haben. Nun wurde dieser Zeitraum auf mindestens 3 Stunden erweitert, wobei es aber nur 5 Titel gibt, die so oft kommen, die anderen kommen noch etwas seltener. Insgesamt dürfte sich die Rotation deutlich erweitert haben... bei der Umstellung von Antenne Wien auf Ö24 habe ich noch mit einem Rotationseindruck von 200 Titeln gerechnet, nun ist es etwa doppelt so viel, also 400 Titel. Insgesamt klingt das Ganze für mich als erwachsenen Musik-Kenner deutlich angenehmer als vorher.

    Programmdirektor ist bei Ö24 übrigens Alex Nausner, der auch die Morgenshow moderiert. Es war ja zu Zeiten von "Wir spielen, was wir wollen" auch Programmdirektor auf 88.6 und hat auch dort die Morgenshow moderiert.
     

Diese Seite empfehlen