Musikalische Kfz-Kennzeichen


#27
Auf mein Posting "Kennzeichen-Toninterwalle" ist in diesem Faden niemand eingegangen. Ich vermute, die Zahl derer, die noch Grundlagen aus dem Musikunterricht beherrschen, ist zu vernachlässigen. In einem Forum, in dem es gelegentlich auch um Musik geht. Ihr seid mir welche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Eindeutig-zweideutig! Am heutigen Gründonnerstag auf dem Nachhauseweg in Duisburg entdeckt: ein weißer Corsa mit dem Kennzeichen E-GG 65 erinnert an die Sixties-Band Egg, mit u.a. Steve Hillage und Dave Stewart ("It's My Party") und an ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
In einem "Club" ist es oft dunkel, es gibt etwas Rotlicht und es gibt Musik!

Passt doch! Und das alles in einem Foto! :D

(Ich weiß, wo euch Google bei der Recherche hinführt. Verführt? Cool bleiben. Mail ist längst raus. Ich warte auf Antwort. Aber der Arbeitstag beginnt dort halt erst etwas später...)
 

Anhänge

#33
Wo ist das Problem? Wenn sich Aufwand und Nutzen die Waage halten, ist doch alles okay...

BTW: Ich habe noch keine Antwort aus Imst. Die schlafen wohl noch/oder schon wieder.... ;)
 
#34
Gesehen am letzten Sonntag während eines Spaziergangs durch Bad Westernkotten (Kreis Soest): Ein schwarzer Golf mit dem Kennzeichen SO-NG 80. Hinweise auf DEN Song konnte ich bei näherem Hinsehen -auf dem Nummernschild befanden sich nur Plaketten- nicht entdecken. Vielleicht hätte ich mal vorne nachsehen sollen ...;)
 
#35
Falls auch "Radio-Kennzeichen" gelten sollten, so kann ich mit zwei Kennzeichen aufwarten, die bei mir in der Gegend unterwegs sind.

Der eine hat nach der Ortskennung "N 1".
Würde passen, da es in Nürnberg den Radiosender "Hit Radio N1" gibt :D

Der andere hat nach der Ortskennung "B 1046", mit einem Kennzeichenhalter von 104.6 RTL Berlin :cool:
 
#39
Gestern in der Duisburger Innenstadt fuhr ein silberner Honda mit dem Kennzeichnen ST-YX 115. Ob es sich bei der Zahl 115 (11.Mai) um ein Eintrittsdatum einer Lieblingssingle handelt, ist mir nicht bekannt.;)
 
#40
Als bei uns die Altkennzeichen wieder eingeführt wurden, habe ich mir beinahe HIP FM 4 registriert, das war noch frei. Unser Orts-Kürzel hätte dazu auch echt cool gepasst. Hab mich dann doch für meine Initialen entschieden, man weiß ja nie, wie sich ein Sender zum Negativen verändert, wobei auch nicht jeder hierzulande FM4 kennen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
#41
aus Wiki:
Das Autokennzeichen AB steht für Landkreis Aschaffenburg und umfasst eine Ortschaft/Landkreis. Landkreis Aschaffenburg liegt im Bundesland Bayern. Das zugehörige Autokennzeichen AB ist eins von insgesamt 169 Kennzeichen in diesem Bundesland.
Jetzt möchte ich "nur mal" wissen wie viele davon -BA Nr.vergeben worden sind.
:oops::rolleyes::rolleyes::D

KFZ-Kennzeichen AC Stadt / Ort / Landkreis / Sonderzeichen
Städteregion Aachen (Aachen)
Bundesland Nordrhein-Westfalen

Auch hier kann Man(n) sich fragen wie viele davon mit -DC Nr. vergeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
Ja, daran musste ich auch gerade denken, nachdem ich es abgeschickt habe :D Vielleicht kann ich mich retten, indem ich sage, es gibt sicher viele Songs, die diese Worte beinhalten :D
 
#50
Hatten wir schon:

LU-V
B-OY
A-CE
B-OY
S-TS
S-KY
L-IO
A-BC
K-IZ
J-OY
OF-F
F-EE
F-UX
P-UR
A-VA
B-ZN
C-UE
K-LF
B-ND
W-ES
H-IM
N-OA
B-EN
G-IM
N-IC
B-BQ
P-SY
C-RO
DI-ON
MI-NA
LU-LU
DI-NO
HA-JO
TO-NY
DA-NA
AB-BA
FR-EE
DA-VE
ME-CO
SL-IK
TO-GA
BI-NO
ER-OC
KI-SS
TO-TO
BO-TS
ST-YX
TR-IO
CO-RA
CO-SI
KA-NO
NE-NA
NI-KO
SL-IP
RA-FF
SAD-E
A-HA
AH-A
WI-ND
EN-YA
NI-TS
PA-CO
RI-VA
TO-PS
SN-OW
DO-OP
FL-OY
GW-EN
OP-US
WI-NX
DU-NE
LEO-N
SI-NA
IN-KA
EN-IE
MY-RA
RA-UL
DI-DO
SE-AL
EL-LI
HU-SH
LA-RA
AK-ON
MA-LU
KL-EE
EL-OY

Ergänzungen? :wow::p
 
Oben