Musikauswahl bei WDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikauswahl bei WDR 2

...Auch sonst hab ich das Gefühl man streut langsam, aber unaufhörlich den Oldieanteil.

Was ist ein gestreuter Anteil?

Sorry, das hätte dann wohl "erhöht" heissen müssen bzw. streut immer mehr Oldies ein.

An sich keine schlechte Idee, aber wenn dann Sam Cooke und Lady Gaga kurz hintereinander laufen, dann ist das schon sehr gewagt

Gerade eben war es dann soweit. Man spielte "Radar Love" von Golden Earing und direkt dahinter "Poker Face". Sowas muss doch nun wirklich nicht sein.:rolleyes:
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Gerade eben war es dann soweit. Man spielte "Radar Love" von Golden Earing und direkt dahinter "Poker Face". Sowas muss doch nun wirklich nicht sein.:rolleyes:
Da kommt es darauf an, wie man den Unterschied von 36 Jahren an den Hörer bringt. Wenn es sich musikalisch nicht von allein erklärt, und das tut es nicht, dann muss das moderativ verkauft werden. Ansonsten stimme ich zu: zu großer Dekadensprung.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Da kommt es darauf an, wie man den Unterschied von 36 Jahren an den Hörer bringt. Wenn es sich musikalisch nicht von allein erklärt, und das tut es nicht, dann muss das moderativ verkauft werden. Ansonsten stimme ich zu: zu großer Dekadensprung.
Es gab keinerlei Moderation dazu soweit ich das gehört habe, nur den Hinweis, dass zuvor verloste CDs alle weg sind :rolleyes:
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Mensch Leute, nun mal nicht so kleinlich sein.:D:D:D
Warscheinlich sah der Programmablaufplan an besagter Stelle einen Jingle/Trailer vor.
Nur waren die Silberscheiben der CD Aktion wohlmöglich schneller weg als gedacht und man griff halt zur Anmoderation. Denn hätte man einen Trailer/Jingle als Trenner zwischen beiden Musikstücken verwendet, wäre der Übergang wohl auch zartbesaiteten Ohren nicht aufgefallen.;)
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Auch wenn sich rv01 die Zehnägel aufrollen (von wegen Musikflow und so...) finde ich es durchaus erfrischend, völlig unpassende Musik hintereinander zu hören. Das ist auch so eine Art Alleinstellungsmerkmal von WDR 2. Ich gebe aber zu, dass ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine auf weiter Flur da stehe... :rolleyes:
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Mir gefällt es auch nach wie vor gut, und das mit den "Brüchen", davon gehe ich aus, das ist so gewollt und vielleicht auch die Programmphilosophie von WDR2, eben "anders" zu sein.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

ich sehe es so: die große playlist ist im vergleich mit programmen wie antenne bayern auf jeden fall ein riesen pluspunkt. trotzdem könnten sie den ablauf der titel vielleicht noch verbessern. unterm strich sind mir aber kleine brüche auch lieber, als mit miniplaylists konfrontiert zu werden. von den debilen wortbeiträgen auf den minirotierern mal ganz zu schweigen.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Ich habe mal einen Nachmittag lang WDR2 gehört und ich kannte gerade mal 3 Titel - insgesamt fand ich 4 Titel gut, davon waren 3 unbekannte. Was sagt uns bzw mir das? Es wird ziemlich unbekannte Musik gespielt, bei der ich mich ernsthaft frage, ob die dem Musikredakteur vom Stapel auf dem Kopf gefallen sind.
Ich höre ausschließlich Lokalradio oder NDR2 Warum macht man aus WDR2 nicht einen Sender wie NDR2, aber auf WDR-Niveau?

Sehe ich ganz genauso. NDR2 ist mein Favorit! ;) Die spielen gute abwechslungsreiche Musik und mit dem "Kurrier" ist man gut informiert.
WDR2 hingegen finde ich sehr langweilig :rolleyes: (gähn) Zu wenig Musik, und wenn Musik dann :(:(:( . NRW fehlt einfach ein Sender wie NDR2.

Es ist doch kein Zufall, dass Radio NRW Marktführer in NRW ist.
Weil ich leider kein NDR2 hören kann :(, höre ich Radio NRW, was um klassen schlechter ist als NDR2, aber doch um einiges besser als WDR2
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Wegen solcher Fuzzis wie radiFre gibt es doch solche Deppen-Sender und Möchtegern-Lokaldudler, also soll er sie auch hören. Aber lass es gefälligst bleiben, deinen weinerlichen Quatsch hier reinzuposten; wir sind froh, dass WDR 2 vernünftige Musik für erwachsene Leute mit weitem musikalischen Horizont spielt. Wenn du nicht dazugehörst, halt dich gefälligst raus und geh weiter spielen.

@ Imperator: An "Kurrier" kannst du schon sehen, wes Geistes Kind solche Leute sind, die sich dann noch über musikalische Vielfalt beklagen...
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Dieser Bruch ist doch klasse.... genau so wie die beiden Songs, wobei Lady Gaga mir langsam auf den Geist geht ;)

Lady Gaga steht auf der Playlist von 1LIVE, von WDR2 und von WDR4. Tja. Soviele Beispiele gibts dafür nicht. Udo Lindenberg fällt mir ein. Vor einem Jahr. Aber sonst?

Meinetwegen muss auch nicht mehr gespielt werden.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Ich kann persönlich dem WDR nur gratulieren. Nachdem ich im Büro erfolgreich L1VE verbannt habe (gibt es eine Möglichkeit 102,4 aus einem Radio rauszu...) und auf WDR2 gestellt habe gibt es viel mehr Gespräche über die Musik und auch der ein oder andere Flöter kommt aus sich heraus :D Anfangs war das etwas ungewohnt so von Hü auf Hott Titel aber mittlerweile finde ich das ganz gut so. Großes Kino WDR2 :)
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Ich habe mehrere Jahre NDR2 gehört und war immer hoch zufrieden. Doch seit ungefähr einem Jahr haben die ihre Musikauswahl radikal reduziert ( Z.B keine 60er und 70 er mehr) und es läuft wirklich jeden Tag das gleiche- das ist unerträglich geworden:mad:.
Seit letzter Woche höre ich WDR2 und muss sagen, das mir dort die Musikvielfalt und die seriösen Beiträge sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall bei WDR 2 bleiben:)
Weiter so!!!!!!!
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Die neue Vielfalt in der Musikauswahl von WDR 2 scheint bei den Hörern wirklich gut anzukommen, wie die MA II/09 belegt. WDR 2 hat 10,0% zugelegt und sowohl 1LIVE als auch WDR 4 überholt. Das kann doch eigentlich nur an der Musik liegen, am restlichen Programm wurde schließlich nichts geändert.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Die Luftschlangen sollte der WDR aber lieber im Schrank lassen, denn es ist ja eindeutig, dass der Zugewinn auf Kosten von 1Live und WDR 4 geht. Radio NRW hat ja nicht verloren. Sicherlich erfreulich für WDR 2, aber zu den anderen beiden Wellen sollte man sich schon mal Gedanken machen.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Der WDR ist immer noch der einzige aus der ARD, der mehr als die Hälfte der Bevölkerung im Sendegebiet erreicht und der gleich drei starke Programme (> 15% WHK) hat. Das gibt es nur beim WDR, nicht bei SWR, NDR usw.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Und der einzige ohne landesweite private Konkurrenz. Also darauf brauchen die sich wirklich nichts einbilden. Das liegt einzig und allein an der armseligen Radiolandschaft in NRW.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Und der einzige ohne landesweite private Konkurrenz. Also darauf brauchen die sich wirklich nichts einbilden. Das liegt einzig und allein an der armseligen Radiolandschaft in NRW.


Da sachste mal was, im gesamten NRW ist WDR 2 der einzigste Sender,den man hören kann, und es ist kaum zu glauben,dass sich da einige aufregen,dass die Titel spielen,die man nicht kennt,genau deswegen hör ich WDR 2, ihr könnt euch ja weiterhin mit den besten Hits der 80er,90er im besten Multi-mix-gedöns-scheissendreck antun............:wall: in der nervigsten Dauerrotation seit es Radio gibt..........
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Und der einzige ohne landesweite private Konkurrenz. Also darauf brauchen die sich wirklich nichts einbilden. Das liegt einzig und allein an der armseligen Radiolandschaft in NRW.
sei doch froh. Lieber ein paar halbwegs vernünftige Wellen ohne Dudel-Konkurenten.
Weißt doch, was sonst passiert, wenn es bei euch auch solche Hitsender wie FFN oder HRA geben würde. Brauchst nur mal NDR 2 einschalten.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

Und der einzige ohne landesweite private Konkurrenz. Also darauf brauchen die sich wirklich nichts einbilden. Das liegt einzig und allein an der armseligen Radiolandschaft in NRW.

Die Lokalradios in NRW mit dem Mantelprogramm Radio NRW sind ja die landesweite Konkurrenz. Und diese belebt eben das Geschäft und steigert die Qualität. Nur weil der WDR seit Anfang der neunziger Jahre durch diesen starken Gegner gefordert wird, hat er ja heute in seinen drei großen Wellen so ein gutes Programm.
 
AW: Musikauswahl bei WDR 2

sei doch froh. Lieber ein paar halbwegs vernünftige Wellen ohne Dudel-Konkurenten.
Weißt doch, was sonst passiert, wenn es bei euch auch solche Hitsender wie FFN oder HRA geben würde. Brauchst nur mal NDR 2 einschalten.

Nicht unbedingt. Die Beispiele Berlin und Bremen zeigen, dass man trotz starker privater Konkurrenz gutes Radio machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben