Musikbetten für Webradio gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#4
Es ist ja immer so, dass man bei einem Webradio sprechen muss :wow:
Aber ich finde das ziemlich blöd, wenn man dann keine Begleitmusik zum Moderieren hat.

Gibt es spezielle Seiten dafür oder wo finde ich solche Musik?
 
#5
AW: Hintergrundmusik während Moderation

Eine gute Moderation trägt doch auch ohne Gedudel im Hintergrund. Falls Du trotzdem nicht ohne auskommst: nimm ein Instrumentalstück von einer CD oder Schallplatte Deiner Wahl und benutze dieses.

Gruß TSD
 
#8
AW: Hintergrundmusik während Moderation

ich hab z.B. mal die Kuschelrockkiste meiner Eltern durchwühlt und super instrumentallieder gefunden zu Weihnachten ham se gepasst und auch so .
 
#10
AW: Hintergrundmusik während Moderation

3. Private Non-Commercial Use (Non-revenue generating or associated)
Private use does not include any broadcast use - web, blog, podcast or other
 
#11
AW: Hintergrundmusik während Moderation

aus deinen aktuellen Lieblingshits am Rechner Loops von den Instrumentalteilen machen oder verschiedene Instrumentalteile aus den Songs aneinander schneiden. Kann mit etwas musikalischem Gefühl und handwerklicher Präzision sehr hübsch werden.

Kost aber auch Gema :p
 
#12
AW: Hintergrundmusik während Moderation

Zitat von MungoHH:
aus deinen aktuellen Lieblingshits am Rechner Loops von den Instrumentalteilen machen oder verschiedene Instrumentalteile aus den Songs aneinander schneiden. Kann mit etwas musikalischem Gefühl und handwerklicher Präzision sehr hübsch werden.

Kost aber auch Gema :p
Is das net inzwischen verboten, glaube zumindest bei Internetradios will man sowas nicht haben.
 
#13
AW: Hintergrundmusik während Moderation

Zitat von doener:
Is das net inzwischen verboten, glaube zumindest bei Internetradios will man sowas nicht haben.
Könntest durchaus Recht haben. Weiß nicht, ganz früher haben das einige Sender gemacht, als es noch keinen Instrumentalmarkt gab.
 
#15
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Es kann sein, das die GVL das nicht haben will, aber etwas nicht haben wollen und etwas (rechtlich i.O.) zu verbieten sind zwei Paar Schuhe.
Solange du für die Songs deine Abgaben zahlst, kannst du die Senden. es kann aber sein, das du jeden Song, den du verwendest, in der Auflistung für die GVL drinhaben musst.
 
#16
AW: Hintergrundmusik während Moderation

Zitat von doener:
Is das net inzwischen verboten, glaube zumindest bei Internetradios will man sowas nicht haben.
Was soll daran verboten sein ?

Wenn ich ein Musikbett aus einem Instrumentalstück eines Liedes bastle ? :confused:

Wo steht das ? :confused:

Teddy :rolleyes:
 
#19
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Hey Ho liebe Kollgen der Radioszene...
ich habe eine Frage... kennt ihr Musikstücke bzw Musikbetten die bayrisch sind? wo zb jemand jodelt? ^^ ich brauch sowas fürs radio..so als musikbett...so mal als gaudi...ein stk bayrische Musik was man als Bett nehmen kann...ich BITTE um hilfe...

lg
mo;)
 

croydon_de

Gelöschter Benutzer
#22
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Oder die gruslige moderne Variante - "Edelweiß" :)

Da gabs auf der Whitelabel damals auch die Jodel-Samples separat :)

Vorher aber über die Rechtslage informieren und die nötigen Genehmigungen einholen....

Gruß,
Croydon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben