Musikbetten für Webradio gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hintergrundmusik gesucht

wir von Hitradio MSone verwenden die Musik von Jinglezone. Gut und preiswert!! Kann ich bestens empfehlen.
Oder versuch es mal unter www.bluevalley.de sind auch sehr gut. Dort findest Du die Sounduntermahlungen z.B. von Antenne Bayern, Pro7 and more.....

LG
Maxi
 
Es ist ja immer so, dass man bei einem Webradio sprechen muss :wow:
Aber ich finde das ziemlich blöd, wenn man dann keine Begleitmusik zum Moderieren hat.

Gibt es spezielle Seiten dafür oder wo finde ich solche Musik?
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

Eine gute Moderation trägt doch auch ohne Gedudel im Hintergrund. Falls Du trotzdem nicht ohne auskommst: nimm ein Instrumentalstück von einer CD oder Schallplatte Deiner Wahl und benutze dieses.

Gruß TSD
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

Hätte auch ich drauf kommen können *g*

aber wer trotzdem spezielle Seiten weiss, immer hier rein ;)
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

ich hab z.B. mal die Kuschelrockkiste meiner Eltern durchwühlt und super instrumentallieder gefunden zu Weihnachten ham se gepasst und auch so .
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

3. Private Non-Commercial Use (Non-revenue generating or associated)
Private use does not include any broadcast use - web, blog, podcast or other
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

aus deinen aktuellen Lieblingshits am Rechner Loops von den Instrumentalteilen machen oder verschiedene Instrumentalteile aus den Songs aneinander schneiden. Kann mit etwas musikalischem Gefühl und handwerklicher Präzision sehr hübsch werden.

Kost aber auch Gema :p
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

MungoHH schrieb:
aus deinen aktuellen Lieblingshits am Rechner Loops von den Instrumentalteilen machen oder verschiedene Instrumentalteile aus den Songs aneinander schneiden. Kann mit etwas musikalischem Gefühl und handwerklicher Präzision sehr hübsch werden.

Kost aber auch Gema :p

Is das net inzwischen verboten, glaube zumindest bei Internetradios will man sowas nicht haben.
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

doener schrieb:
Is das net inzwischen verboten, glaube zumindest bei Internetradios will man sowas nicht haben.

Könntest durchaus Recht haben. Weiß nicht, ganz früher haben das einige Sender gemacht, als es noch keinen Instrumentalmarkt gab.
 
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Es kann sein, das die GVL das nicht haben will, aber etwas nicht haben wollen und etwas (rechtlich i.O.) zu verbieten sind zwei Paar Schuhe.
Solange du für die Songs deine Abgaben zahlst, kannst du die Senden. es kann aber sein, das du jeden Song, den du verwendest, in der Auflistung für die GVL drinhaben musst.
 
AW: Hintergrundmusik während Moderation

doener schrieb:
Is das net inzwischen verboten, glaube zumindest bei Internetradios will man sowas nicht haben.

Was soll daran verboten sein ?

Wenn ich ein Musikbett aus einem Instrumentalstück eines Liedes bastle ? :confused:

Wo steht das ? :confused:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Hey Ho liebe Kollgen der Radioszene...
ich habe eine Frage... kennt ihr Musikstücke bzw Musikbetten die bayrisch sind? wo zb jemand jodelt? ^^ ich brauch sowas fürs radio..so als musikbett...so mal als gaudi...ein stk bayrische Musik was man als Bett nehmen kann...ich BITTE um hilfe...

lg
mo;)
 
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Hör' doch mal in K2 "Der Berg ruft" rein ... da findest sicherlich passende Passagen.
 
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Klostertaler, Schürzenjäger haben z.B. auch alpenländische Instrumentalsongs dabei !
 
AW: Musikbetten für Webradio gesucht

Oder die gruslige moderne Variante - "Edelweiß" :)

Da gabs auf der Whitelabel damals auch die Jodel-Samples separat :)

Vorher aber über die Rechtslage informieren und die nötigen Genehmigungen einholen....

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben