Musikdatenbank gesucht (Song-Erscheinungsdaten etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musik-Datenbank gesucht

Allmusic.com ist eine tolle Seite, wenn´s um Diskographien und Hintergrundinfos geht, aber tatsächlich nichts für Charts-Freaks: Da gibt´s nur Billboard-Einträge und die sind manchmal unvollständig.
 
AW: Musik-Datenbank gesucht

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=33:5hr67ub0h080

wohln tippfehler eingebaut wa ?
ich krieg da 300 titel in denen price und pay for lov und price pay for und pay for love etc vorkommen

selbst wikipedia us
ist in manchen musikbereichen saugut (zb jazz )
(auch für chartplatzierungen, zb r+b etc
..es gibt ja auch dieses sauteure us-musikmagazin mit onlinedatenbank,
, son branchenblatt der us-musikindustrie...habn namen gerade vergessen, vielleicht kennt hier einer..

charts of the week oder so ähnlich..
ganz billig gemachtes schwarzweiss blatt, sieht aus wie ein fanzine 8)
und kost 600 dollars im jahr mit zugriff auf datenbank,
aber das hilft wahrscheinlich nicht richtig weiter..
;) .
 
AW: Musik-Datenbank gesucht

Es gibt seit Ewigkeiten eine magische Zahl: 350!

Das ist die durchschnittliche Anzahl an veröffentlichten Singles pro Woche!
(bei Alben sieht es ähnlich aus)

Davon schaffen es ca. 2-3 in irgend eine Art von Charts.....manchmal mehr, selten weniger.....Plattenfirmen schmelzen die nicht verkauften Tonträger ein (lassen schmelzen)

In der Pre-Video-Ära, als es noch viel günstiger war, Künstler auszuprobieren, war die Zahl der Singles sogar noch höher (kostete ja auch nicht mehr als 500 D-Mark)

Schätze, das mit der Gesamt-Datenbank aller veröffentlichten Titel kannst Du vergessen....
 
AW: Song-Erscheinungsdaten

Zitat aus #6:
Umfang: 1 Compact Disc + Beil.

Genial. Wenn man im Nachhinein betrachtet, wie dieser Song totgespielt wurde, war es sehr vernünftig, ein Beil beizulegen! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben